Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bräuchte mal euren Rat

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Bräuchte mal euren Rat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Specklappen ist offline Specklappen · 36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Specklappen ist offline Specklappen
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 27.07.2020 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.  Ich habe mir vor 4 Wochen eine Fat Bob 2019er Modell bei einem Harley-Händler gekauft, war eine Tageszulassung mit 1Km auf der Uhr, Penzl V2 Anlage und anderen Blinkern. Schickes Teil und zudem meine erste Harley. Bei der Fahrt nach Hause viel mir auf, im Leerlauf sehr unrund gelaufen...dachte teileweise an ner roten Ampel das Teil geht gleich aus, vom 1. Gang in den Leerlauf ging gar nicht nur vom 2. Gang ging es manchmal. Aber das schlimmste war das "gejaule" das aus dem Bereich des Primärantriebes kam. Hat im Stand oder bei niedriger Geschwindigkeit bei weitem die Penzl übertönt. 🧐 War bei dem Vorführer mit dem ich eine Probefahrt gemacht habe definitiv nicht so! Also paar Tage später zum Händler das bemängelt. Der Werkstattmeister hat eine Probefahrt gemacht, danach mit dem Chef was getuschelt und dann meinten sie zu mir es wäre alles okay. Die Kette im Primär wäre wohl etwas zu straff, würde sich aber geben. Wenn das bei der 1600er Inspektion immer noch so wäre würden sie mal schauen. Ich hätte ja Garantie und mir könnte ja nix passieren. Also bin ich wieder gefahren...paar Tage später wieder mit dem Hobel unterwegs und da kam es mir noch schlimmer vor. Also angerufen und wieder hin. Da meinte der Chef dann sie schauen mal, aber wäre sicher nichts. Paar Tage später Anruf von dem Laden: Ja da stimmt was nicht und sie schauen mal nach. Eine Woche nichts gehört, ich dort angerufen, Aussage vom Chef: Wir haben die üblichen Verdächtigen kontrolliert, alles in Ordnung und sie haben sich die Freigabe von Harley geholt den Motor aufzumachen! Nach ein paar Tagen habe ich wieder angerufen...wieder Aussage vom Chef: Wir haben den Fehler noch nicht gefunden, müssen tiefer in die Materie. 😅
2 Tage später bin ich nochmal persönlich hin und habe gefragt was denn nun ist! Ja es wäre kein Fehler zu finden und sie tauschen jetzt 4 Lager im Primär...1 davon macht vielleicht die Geräusche. Alles auf Verdacht! Und der Knaller kam dann als ich fragte wann ich dann mein NEUES Motorrad abholen könnte. Mit viel Glück im irgendwann im August...die Teile sind gerade nicht lieferbar! Und er hat mir das alles mit einer Arroganz an den Kopf geballert das mir fast der Arsch geplatzt wäre! Dann kam noch die Aussage das ja wahrscheinlich nie etwas kaputt gegangen wäre, hätte halt nur Geräusche gemacht!
Ich bin ehrlich gesagt völlig sprachlos und weiß gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll. 
Vertrauen hab ich nach dem ganzen hin und her zu dem Laden überhaupt nicht mehr.
Hat einer einen Rat wie ich mich da jetzt verhalten soll?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Sven

PS: von 4 Wochen seit dem Kauf steht das Teil bereits 2 Wochen in der Werkstatt

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.07.2020 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Du mußt bis zur Freigabe (deines auf Garantie reparierten Moped) ein gleichwertiges Ersatzmoped zur Verfügung gestellt bekommen.Freude
Lass dich nicht unterkriegen.unglücklich

Specklappen ist offline Specklappen · 36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Specklappen ist offline Specklappen
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 27.07.2020 21:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Du mußt bis zur Freigabe (deines auf Garantie reparierten Moped) ein gleichwertiges Ersatzmoped zur Verfügung gestellt bekommen.Freude
Lass dich nicht unterkriegen.unglücklich

Hallo Springerdinger,

​​​​​​danke für deine Antwort. Das höchste der Gefühle laut Händler wäre das ich mal für EIN Wochenende ein Ersatzfahrzeug bekomme. Mehr nicht. 😂
Bin mittlerweile fast schon der Überzeugung das die noch gar nichts an meinem Moped gemacht haben. 
Mich haben ja schon einige Bekannte vorgewarnt das Harley meistens nicht sehr kundenfreundlich ist, aber ich wollte ja nicht hören.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.07.2020 21:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Specklappen

Bin mittlerweile fast schon der Überzeugung das die noch gar nichts an meinem Moped gemacht haben. 
Mich haben ja schon einige Bekannte vorgewarnt das Harley meistens nicht sehr kundenfreundlich ist, aber ich wollte ja nicht hören.

Punkt 1: So wird es wohl sein.Freude

Punkt 2: Es sei denn, man gehört zu den oberen ZEHNTAUSEND.Augenzwinkern

Specklappen ist offline Specklappen · 36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Specklappen ist offline Specklappen
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 27.07.2020 21:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Specklappen

Bin mittlerweile fast schon der Überzeugung das die noch gar nichts an meinem Moped gemacht haben. 
Mich haben ja schon einige Bekannte vorgewarnt das Harley meistens nicht sehr kundenfreundlich ist, aber ich wollte ja nicht hören.

Punkt 1: So wird es wohl sein.Freude

Punkt 2: Es sei denn, man gehört zu den oberen ZEHNTAUSEND.Augenzwinkern

Ja das werde ich morgen mal versuchen. 
Danke dir

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.07.2020 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich auch (trotz automatischen Spanner) auf eine zu straffe Primärkette tippen würde. Eventuell muß nur der Kettenspanner ausgetauscht werden, was keine große Sache wäre.
Wenn man aber noch ca 1500 KM (bis zur 1600 KM Inspektion) so weiterfährt, dann geht der erhöhte Druck auf die Lager.

Werbung
Specklappen ist offline Specklappen · 36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Specklappen ist offline Specklappen
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 27.07.2020 22:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Obwohl ich auch (trotz automatischen Spanner) auf eine zu straffe Primärkette tippen würde. Eventuell muß nur der Kettenspanner ausgetauscht werden, was keine große Sache wäre.
Wenn man aber 1500 KM so weiterfährt, dann geht der erhöhte Druck auf die Lager.

Ja das habe ich ihm auch gesagt. Aber kam wieder nur die Antwort ich hätte ja Garantie wenn was kaputt geht. 🧐 Aber irgendwie fühle ich mich dem Vogel ausgeliefert. Glaube der hat einen dicken Hals weil ich ihm widersprochen habe und will mich jetzt schmoren lassen. Absolut unterirdisch der Laden. Wenn ich mein Moped wieder habe sehen die mich nie wieder. So gewinnt man Kunden...NICHT!

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 27.07.2020 22:16
Zum Anfang der Seite springen

 @Specklappen 
Es gibt halt wie überall auch bei HD gute und weniger gute Händler. Daraus einen Rückschluss auf die Qualität aller HD Dealer zu ziehen ist sicher  nicht richtig. Du hast in deinem Fall sicher großes Pech an einen ziemlichen Deppen geraten zu sein. Ich hingegen bin mit meinem HD Händler mehr als zufrieden, der ist extrem Kunden- und Lösungsorientiert. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit in Zukunft zu einem anderen Dealer zu wechseln. Viel Glück jedenfalls mit deinem Bike. Auch wenn du es dir derzeit nicht vorstellen kannst, Harley fahren ist einfach nur geil.👍😄 Kopf hoch, das wird schon wieder!

__________________
cu
joe walter

Specklappen ist offline Specklappen · 36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Specklappen ist offline Specklappen
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 27.07.2020 22:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
 @Specklappen 
Es gibt halt wie überall auch bei HD gute und weniger gute Händler. Daraus einen Rückschluss auf die Qualität aller HD Dealer zu ziehen ist sicher  nicht richtig. Du hast in deinem Fall sicher großes Pech an einen ziemlichen Deppen geraten zu sein. Ich hingegen bin mit meinem HD Händler mehr als zufrieden, der ist extrem Kunden- und Lösungsorientiert. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit in Zukunft zu einem anderen Dealer zu wechseln. Viel Glück jedenfalls mit deinem Bike. Auch wenn du es dir derzeit nicht vorstellen kannst, Harley fahren ist einfach nur geil.👍😄 Kopf hoch, das wird schon wieder!

Hallo joewalter,

danke erstmal für deine netten Worte.
Mit "die sehen mich nie wieder" meinte ich ja den Händler, nicht Harley generell. 😉 Werde mir, wenn ich das Moped habe, mir eine andere Harley Werkstatt suchen. Die Frage ist jetzt nur was kann ich tun? Bike einfach holen und wo anders hin bringen? Morgen versuche ich auf jeden Fall bei Harley Deutsch was zu erreichen. Kann mir zwar kaum vorstellen das die was unternehmen, aber versuchen kann ich es ja.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 27.07.2020 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Hier hast du deine Rechte mal zusammengefasst:

https://anwaltauskunft.de/magazin/mobili...er-haben?full=1

Lass bei den Verhandlungen mit dem Händler mal fallen, dass deine Rechtschutz schon eine Deckungszusage gegeben hat. großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.07.2020 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Die Ersatzteillage ist aktuell tatsächlich katastrophal, das hörste an jeder Ecke. Da stehen schon Mopeds seit Saisonbeginn in den Hallen und warten auf die richtigen Teile. Wenn es eine Garantiesache ist, ist man da echt gekniffen.
Aber einen Ausgleich (z.B. mit Leihmoped) würde ich trotzdem noch mal ins Spiel.
Warum die dir nur eins fürs Wochenende geben wollen ist mit schleierhaft, da die doch meist unter der Woche weniger genutzt werden.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Specklappen ist offline Specklappen · 36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Specklappen ist offline Specklappen
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 27.07.2020 22:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Die Ersatzteillage ist aktuell tatsächlich katastrophal, das hörste an jeder Ecke. Da stehen schon Mopeds seit Saisonbeginn in den Hallen und warten auf die richtigen Teile. Wenn es eine Garantiesache ist, ist man da echt gekniffen.
Aber einen Ausgleich (z.B. mit Leihmoped) würde ich trotzdem noch mal ins Spiel.
Warum die dir nur eins fürs Wochenende geben wollen ist mit schleierhaft, da die doch meist unter der Woche weniger genutzt werden.

Hallo George,

danke für deine Antwort.
Ja das werde ich morgen direkt mal bei Harley Deutschland ansprechen. Vielleicht bekomme ich ja doch ein Leihmoped. 😉

Specklappen ist offline Specklappen · 36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Specklappen ist offline Specklappen
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 28.07.2020 05:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Hier hast du deine Rechte mal zusammengefasst:

https://anwaltauskunft.de/magazin/mobili...er-haben?full=1

Lass bei den Verhandlungen mit dem Händler mal fallen, dass deine Rechtschutz schon eine Deckungszusage gegeben hat. großes Grinsen

Hallo Sam V,

Danke für deine Antwort. Lese ich mir mal durch

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 28.07.2020 07:08
Zum Anfang der Seite springen

Wie hier bereits genannt wurde, nicht gleich auf alle Händler schließen Augenzwinkern Es gibt sehr kundenfreundliche und kundenunfreundliche. Einer der letzteren Kategorie im nördlichen Bergischen Land hat ja nun deswegen dicht gemacht. Die Konsequenzen kommen. 
Sam V hat ja eine schöne Zusammenfassung gepostet, was also deine Rechte angeht, kann man da wohl kaum etwas hinzufügen smile 
Dahingehend bleibt dir also wohl nur, freundlich, aber gut vorbereitet und sachlich aufzutreten.
Was die Ersatzteilsituation, genauso wie die generelle Wartezeit auf Harleys angeht, sollten man allerdings bedenken, dass die USA gerade untergehen! Auch wenn es hier keiner mehr so richtig wahrhaben will, aber wir haben immer noch eine Coronakrise. Hier mittlerweile nicht mehr so schlimm, in den USA dafür schlimmer. Dazu drohen dort Bürgerkriege. Ich glaube die Ersatzteilversorgung zentraleuropäischer Länder ist da derzeit nicht so die oberste Priorität Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Specklappen ist offline Specklappen · 36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Specklappen ist offline Specklappen
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 27.07.2020
fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 28.07.2020 07:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Wie hier bereits genannt wurde, nicht gleich auf alle Händler schließen Augenzwinkern Es gibt sehr kundenfreundliche und kundenunfreundliche. Einer der letzteren Kategorie im nördlichen Bergischen Land hat ja nun deswegen dicht gemacht. Die Konsequenzen kommen. 
Sam V hat ja eine schöne Zusammenfassung gepostet, was also deine Rechte angeht, kann man da wohl kaum etwas hinzufügen smile  
Dahingehend bleibt dir also wohl nur, freundlich, aber gut vorbereitet und sachlich aufzutreten.
Was die Ersatzteilsituation, genauso wie die generelle Wartezeit auf Harleys angeht, sollten man allerdings bedenken, dass die USA gerade untergehen! Auch wenn es hier keiner mehr so richtig wahrhaben will, aber wir haben immer noch eine Coronakrise. Hier mittlerweile nicht mehr so schlimm, in den USA dafür schlimmer. Dazu drohen dort Bürgerkriege. Ich glaube die Ersatzteilversorgung zentraleuropäischer Länder ist da derzeit nicht so die oberste Priorität Augenzwinkern

Hallo Leon,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja da hast du wahrscheinlich Recht. Hätte der Händler mir auch gleich gesagt was Sache ist, würde ich mich auch nicht so aufregen. Erst alles normal, dann doch ein Problem, dann doch wieder alles in Ordnung und dann doch wieder irgendwas defekt. Nicht gerade sehr vertrauenswürdig! Werde wenn die Sache erledigt ist definitiv den Händler wechseln. Kennt jemand einen Guten in Hessen? 😉

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
3142
25.04.2021 17:43
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wie tragt ihr euren FOB? (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Knusper
49
46472
28.01.2021 15:53
von joe.sixpack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
10
5598
28.07.2020 11:55
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen