Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » SP Connect / Quadlock / Ram Mount mit induktiver Aufladung

SP Connect / Quadlock / Ram Mount mit induktiver Aufladung

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SP Connect / Quadlock / Ram Mount mit induktiver Aufladung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.08.2020 22:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ich nutz diese seit geraumer Zeit.
15 Euro.
Handy hält.
Hab inzwischen 3 Stück für jedes Bike einefröhlich


https://www.amazon.de/dp/B07GQLYPZZ/ref=...U_sqOiFbK3N4R00

Hab ich gestern bekommen, montiert und werde es morgen mal testen.

mnincoming ist offline mnincoming · 33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
mnincoming ist offline mnincoming
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
Neuer Beitrag 06.08.2020 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit geschätzt 1500km das QuadLock System drauf und bin sehr zufrieden. Hält bombenfest, lediglich der blaue Verschluss fällt an einem schwarzen Bike sehr auf.

ich habe jetzt allerdings gehört, dass die Vibrationen die internen Kamerastabilisierungen der aktuellen Smartphones beschädigen können. Das geht soweit, dass die Kamera gar nicht mehr nutzbar ist. Es konnte mir allerdings noch niemand sagen, ob es sich nur auf eine aktivierte Kamera während der Fahrt bezieht oder auch, wenn man das Handy als einfaches Navi benutzt.

https://www.youtube.com/watch?v=EqtDwO9bpyM

cilex ist offline cilex · 8 Posts seit 04.01.2016
fährt: Fatboy
cilex ist offline cilex
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 04.01.2016
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 06.08.2020 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mnincoming
Ich hab seit geschätzt 1500km das QuadLock System drauf und bin sehr zufrieden. Hält bombenfest, lediglich der blaue Verschluss fällt an einem schwarzen Bike sehr auf.

ich habe jetzt allerdings gehört, dass die Vibrationen die internen Kamerastabilisierungen der aktuellen Smartphones beschädigen können. Das geht soweit, dass die Kamera gar nicht mehr nutzbar ist. Es konnte mir allerdings noch niemand sagen, ob es sich nur auf eine aktivierte Kamera während der Fahrt bezieht oder auch, wenn man das Handy als einfaches Navi benutzt.

https://www.youtube.com/watch?v=EqtDwO9bpyM

Hi,
ich habe zwei iPhone 11Pro damit kaputt bekommen, zwar nicht mit der Harley, dafür mit der Triumph Speed Twin. (Die iPhones wurden glücklicherweise aber von Apple auf Garantie repariert)
Es ist unerheblich ob die Kamera an oder aus ist. Die Schwingungen beschädigen die Kamera. Ich bin nun auf SP Connect in der Verbindung mit dem Dämpfer gewechselt und zufrieden. Quadlock hat auf anfrage angeboten den Kauf rückabzuwickeln aber auch sobald verfügbar den Dämpfer zur Verfügung zu stellen.

Vg

Avatar (Profilbild) von Grinface
Grinface ist offline Grinface · 241 Posts seit 19.08.2009
aus Hamburg
fährt: RK Classic 2009
Grinface ist offline Grinface
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 19.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grinface
aus Hamburg

fährt: RK Classic 2009
Neuer Beitrag 07.08.2020 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Quadlock & SP Connect einmal angeschrieben, bzgl. Diebstahlschutz, Ladespannung, Wasserdichtigkeit etc.. Hier die Antworten in Auszügen
SP Connect

...das mitgelieferte USB Kabel des Wireless Charging Moduls so wie auch das optionale, Cable Wireless Charger Kabel, lassen maximal 5V/2A zu, daraus ergibt sich eine maximale Ladeleistung von 10W, dies entspricht dem QC2.0 Standard. Bei normalem Gebrauch (Display bei voller Helligkeit  und GPS App Verwendung sowie GSM Verwendung) ist es möglich den Batterie Ladestand während des Betriebs am Motorrad aufrecht zu erhalten bzw. geringfügig zu Laden. Sollte das nicht ausreichen empfehlen wir Bluetooth und Wifi sowie andere Apps die im Hintergrund laufen zu deaktivieren. Um mit unserem WCM induktives Schnelladen bei Samsung Telefonen zu ermöglichen ist benötigen Sie:Eine Board Steckdose, einen kompatiblen USB Adapter sowie kompatibles USB-C Kabel.Beispiele für solche Produkte (wir stehen nicht im Zusammenhang mit diesen haben sie jedoch getestet)

https://www.amazon.de/gp/product/B07ZGDK...JQ1GVFPIF&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B07XM7Y...MWA9L8QW3&psc=1

...
danke für die Rückmeldung. Eine solche Diebstahlsicherung ist beim WCM leider nicht vorhanden.Meines Wissens steht
eine Weiterentwicklung im Raum jedoch kann ich Ihnen hierzu leider keinen Zeitraum nennen.Grundsätzlich sind Samsung und Huawei Smartphones nur sehr minimal von Vibrationsbedingten Beeinträchtigungen betroffen.Wir empfehlen jedoch allen Kunden die über ein Smartphone mit mechanischen Bildschirmstabilisatoren verfügen die Nutzung des Anti Vibration Moduls, um mögliche Schäden bestmöglich zu vermeiden.

und hier
Quadlock

Whilst the Motorcycle Wireless Charging Head is IP66 water-resistant, the USB cable is standard issue and can be damaged if water gets inside it.

During production, we found the seal made by connecting the USB cable to the charging head passed all of our testings, however since releasing the charger we've had feedback from some customers that have had issues with their charging cable.

We suspect the issue they're seeing is a result of water droplets being pushed into the USB-C connector by the wind whilst riding. Riders on naked bikes or that have their mount attached facing towards them are likely more at risk of running into this issue.

Currently, we're working on a ment cable with an additional seal fitted to help resolve this issue. Once we have a solution sorted we'll be getting these out to all customers that have purchased the charging head.

Anyone looking to remove this charger would need to be carrying the specific hex key used to screw it on. Currently, this is fitted with an M5 x 35mm Countersunk Hex Socket Stainless Steel 304 Natural screw. You are welcome to purchase a screw with a more unique head which would lower the chances of anyone having the correct tool to remove it. We have more info on our Motorcycle Wireless Charging Head page.

We are currently in the final production stages with our Vibration Dampener which has been designed for our users that are affected by vibration damage and hope to have this available soon.

At this time we are unable to share an accurate list of active Quad Lock stockists, nor the products they carry.

To ensure you have access to the full range of Quad Lock products, as well as the best after-sales support, we recommend you purchase directly from quadlockcase.net.

Enjoy these additional benefits when shopping via our website.

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 07.08.2020 12:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cilex

Hi,
ich habe zwei iPhone 11Pro damit kaputt bekommen, zwar nicht mit der Harley, dafür mit der Triumph Speed Twin. (Die iPhones wurden glücklicherweise aber von Apple auf Garantie repariert)
Es ist unerheblich ob die Kamera an oder aus ist. Die Schwingungen beschädigen die Kamera. Ich bin nun auf SP Connect in der Verbindung mit dem Dämpfer gewechselt und zufrieden. Quadlock hat auf anfrage angeboten den Kauf rückabzuwickeln aber auch sobald verfügbar den Dämpfer zur Verfügung zu stellen.

Vg

Deswegen heb ich meine „alten“Handys auf: zum navigieren reicht auch ein 3-4 Jahre oder älteres  Smartphone

Avatar (Profilbild) von Grinface
Grinface ist offline Grinface · 241 Posts seit 19.08.2009
aus Hamburg
fährt: RK Classic 2009
Grinface ist offline Grinface
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 19.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grinface
aus Hamburg

fährt: RK Classic 2009
Neuer Beitrag 26.08.2020 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Bei Quadlock ist aktuell das Wireless Charging Modul aus dem Verkauf genommen, es wird überarbeitet.
Motorcycle Wireless Charging Head Update

Currently the Quad Lock Motorcycle Wireless Charger is not available to order.We set ourselves high standards for product releases and after working closely with some customers we have identified some issues with the product we feel aren’t up to the standard we expect from Quad Lock products. As a result, we will be updating the product to fix the known issues. Some of the issues that have arisen are related to the waterproofing of the cable and performance of the powerbox.This has been a difficult decision for all of us here at Quad Lock and it is not one that has been taken lightly. Our aim has always and will always be to products of the highest standard so we’re working hard to improve this product and bring you the best motorcycle wireless charging solution on the market.

Thanks for your understanding and continued support.- the entire Quad Lock team

Quelle: https://www.quadlockcase.com/pages/motor...d-not-available

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grinface
Grinface ist offline Grinface · 241 Posts seit 19.08.2009
aus Hamburg
fährt: RK Classic 2009
Grinface ist offline Grinface
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 19.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grinface
aus Hamburg

fährt: RK Classic 2009
Neuer Beitrag 27.08.2020 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Die Antowrt ist gekommen:
Hi there,

Thanks for getting in touch with us.

The first batch of our Motorcycle Wireless Charging Head has now sold out and we’re currently implementing some minor changes based on feedback we've received from our users. We hope to have this available again later this year.

While we don't have a confirmed release date as yet, we recommend signing up to our newsletter to receive updates on product releases and updates: https://www.quadlockcase.com/blogs/news

Our apologies for any inconvenience caused by this current limitation. Please let me know if there's anything else I can help you with.

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist

Floh73ci ist offline Floh73ci · seit
Floh73ci ist offline Floh73ci
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2020 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze seit Jahren das RamMount-System und bin damit gut zufrieden. Fürs Smartphone nehme ich eine universal Passiv-Halterung mit Verlängerung. Also habe ich 2 Gummikugeln, die die Vibrationen dämpfen. Passivhalterung reicht m.E., denn der Akku (Samsung A51) reicht locker für 8 Stunden Navigation incl. GPS und BT-Verbindung zum Helm. Somit ist ein Kabelanschluss nicht notwendig. Zum Nachladen, falls erforderlich, habe ich ein Ladegerät an den Stecker unter der linken Abdeckung (Sportster) angeschlossen. Ladegerät und Phone packe ich dann gut gepolstert zusammen in die Schwingentasche, klappt sehr gut.

Avatar (Profilbild) von Grinface
Grinface ist offline Grinface · 241 Posts seit 19.08.2009
aus Hamburg
fährt: RK Classic 2009
Grinface ist offline Grinface
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 19.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grinface
aus Hamburg

fährt: RK Classic 2009
Neuer Beitrag 10.09.2020 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt das SP Connect mit Wireless Charger montiert. Die Halterung und das Einlegen/Herausnehmen ist grossartig. Nur das Laden meines Samsung S20 läuft nicht wirklich befriedigend.

Bei Nutzung von Navigation (Calimoto) mit Bluetooth Sprachausgabe hält das Handy seine Ladung, wird jedoch nicht netto geladen. Getestet bei einer Aussentemp von ca. 20°, also innerhalb des normalen Bereichs, in dem sich das Laden nicht wegen Überhitzung beendet. Ladestand war bei 50%, also ein Bereich, in dem schnell geladen werden kann.

Ist der Bildschirm aus, wird problemlos geladen.

Bei Anschluß direkt per Kabel, also ohne den Wireless Charger, wird auch netto geladen. Aber wie gesagt, dass ist ja nicht Sinn der Sache.

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist

Arndt ist offline Arndt · 81 Posts seit 07.12.2019
aus Essen, Ruhr
fährt: CVO Street Glide 23
Arndt ist offline Arndt
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 07.12.2019 aus Essen, Ruhr

fährt: CVO Street Glide 23
Neuer Beitrag 28.12.2020 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nach Umstieg auf das iPhone 12 auch Probleme mit der Ladefunktion. Mit montierter Hülle erfolgte keine Ladung, ohne auch noch in einem Abstand von 2-3 cm. Mit dieser Problematik habe ich den SP Connect Support kontaktiert und erhielt kurze Zeit später folgen Antwort:

Hinsichtlich der Induktivladung ist die Bauart unserer Phone Cases auf die Standardmäßige Quick Charge Technologie ausgerichtet, die bisher von allen Smartphone Herstellern verwendet wird

Jedes Smartphone das über besagte Quick Charge Technologie verfügt, kann folglich in Kombination mit dem SP-Connect Phone Case, problemlos auf allen QI Ladestationen induktiv geladen werden. 

Die Konstruktion unserer iPhone 12 Phone Cases ist diesbezüglich unverändert geblieben jedoch hat Apple ohne frühzeitige Bekanntgabe, das Quick Charge ​System mit der Hauseigenen MagSafe Technologie ersetzt. Leider hat sich gezeigt, dass hier die Kompatibilität mit dem SP-Connect Phone Case nicht in der gewohnten Form gegeben ist. 

Wie in der Produktbeschreibung in unserem Online-Store angeführt, ist es für eine Induktivladung der iPhone 12 Serie in Kombination mit dem SP-Connect Phone Case notwendig, dass die Komponenten von USB / USB-C Kabel und Netzadapter, bzw. USB Steckdose, dem QC 3.0 Standard (Quick Charge 3.0) oder höher entsprechen.

Dies gilt für die Induktivladung mit dem SP-Connect Wireless Charging Modul, so wie auch einer Vielzahl von QI Ladestationen von Drittanbietern. 

Beispiele für besagte Komponenten (wir stehen nicht in Verbindung haben Sie aber getestet) sind:

https://www.amazon.de/gp/product/B07ZGDK...JQ1GVFPIF&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B07XM7Y...MWA9L8QW3&psc=1

https://www.amazon.de/AUKEY-USB-Ladeger%...uct_top?ie=UTF8

Induktives Laden mit dem Apple MagSafe Ladegerät ist in Kombination mit dem SP-Connect Phone Case nicht möglich. 

Wie bereits erwähnt hat Apple im Vorfeld der Veröffentlichung der iPhone 12 Serie leider keine Information hinsichtlich dieser neuen Technologie bekannt gegeben. Wir sind jedoch darum bemüht unsere Produkte diesen neuen Gegebenheiten anzupassen und melden uns gerne bei Ihnen, sobald uns weitere Lösungen zur Verfügung stehen.

Daraufhin habe ich sogleich die Kabel aus dem ersten Link und den Adapter für den Zigarettenanzünder aus dem 2. Link geordert. Heute kam die beiden Sachen an und wurden direkt montiert. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Arndt am 28.12.2020 23:41.

Banditx ist offline Banditx · 71 Posts seit 14.08.2018
aus Frohburg
fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Banditx ist offline Banditx
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 14.08.2018 aus Frohburg

fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Neuer Beitrag 28.12.2020 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch die SP Lösung schwarz mit dem Cover fürs iPhone X angebaut. Funktioniert super und die
Breakout hat ja ne USB Ladesteckdose ...

__________________
Gruß
Christian

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 03.03.2021 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hätte gerne für meine SP Connect Halterung eine Runde Uhr, die ich aufstecken kann wenn ich das Handy nicht zum Navigieren nutze.
Die Uhr sollte dabei nicht viel Größer sein wie die Halterung selbst.



Der Adapter mit der M3 Klebe fläche wäre mir schon zu groß für eine Uhr.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1943/3065/products/1200x1200_Universal-Interface_ae71f8f2-6418-4b29-b0db-d853d2c6fb83.jpg?v=1599036696

Hat dazu jemend eine Idee?

Timmey04 ist offline Timmey04 · 78 Posts seit 21.06.2020
aus Bitburg
fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Timmey04 ist offline Timmey04
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 21.06.2020 aus Bitburg

fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Neuer Beitrag 04.03.2021 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss leider negativ über die SP Connect Halterung plus Anti Vibrations Modul berichten.

Nach gerade einmal einer kleinen Ausfahrt auf meiner FXLRS hat sich die Kamera meines Iphone Xs verabschiedet. Bildstabilisator defekt...
Ist ein bekanntes Problem und sollte durch das AVM eigentlich behoben sein.

Der Support von SP Connect hat mir aber angeboten alles kostenfrei zurück zu schicken was mit SP Connect zutun hat. Selbst die Halterungen und Hüllen meiner Vorgängermodelle.
Zum vollen Preis natürlich.

mws ist offline mws · 441 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
441 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 04.03.2021 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht, ob die Eierphones da empfindlicher sind aber mein Oneplus benutze ich seit über einem Jahr mit der Halterung, seit letztem Herbst auch mit Anti Vibrationens Platte ohne Probleme

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Timmey04 ist offline Timmey04 · 78 Posts seit 21.06.2020
aus Bitburg
fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Timmey04 ist offline Timmey04
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 21.06.2020 aus Bitburg

fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Neuer Beitrag 05.03.2021 14:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mws
Weiß nicht, ob die Eierphones da empfindlicher sind aber mein Oneplus benutze ich seit über einem Jahr mit der Halterung, seit letztem Herbst auch mit Anti Vibrationens Platte ohne Probleme

Ich weiß es auch nicht. Mein Bruder hat ein Samsung seit zig tausend km an seiner Husaqvarna und an seiner Triumpf OHNE AVM und hatte bisher noch keine Probleme.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1929
18.02.2024 20:33
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Suche Teile: Motorhalter Rear Mount XLCH 16201-58
von Kolleleipzig
0
211
08.02.2021 18:54
von Kolleleipzig
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
441
04.12.2019 19:09
von racemoto
Zum letzten Beitrag gehen