Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: VRSCA KessTech-Anlage

VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: VRSCA KessTech-Anlage

VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: VRSCA KessTech-Anlage

RadicalRhythms ist offline RadicalRhythms · 26 Posts seit 31.07.2020
fährt: V-Rod VRSCA
RadicalRhythms ist offline RadicalRhythms
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 31.07.2020
fährt: V-Rod VRSCA
Neuer Beitrag 31.07.2020 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen,

bin neu im Forum und platze gleich mit eine Frage rein:

bin eigentlich Breakout-Fahrer, habe mir aber letzte Woche eine VRSCA Bj. 2003 angeschafft. Das Bike wurde 2004 Dragsyle-mäßig umgebaut und eine KessTech Abgasanlage montiert.

Nun meine Frage: es handelt sich bei der KessTech um eine dem Alter entsprechende Anlage mit Scheiben (Typ weiß ich leider nicht). Wie komme ich an diese ran und wie lässt sich der Klang verändern?

Über Tipps und Hilfestellungen freue ich mich.

Pat

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.08.2020 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Ich schätze, das Abgasleitsystem dürfte so ähnlich aussehen, wie auf dem Foto......Augen rollen

Gugel mal nach "Supertrapp"& "Prallblech"... dann dürftest Du ein paar Ergebnisse zu Deiner Frage nach den Scheiben bekommen.

Klang verändern: Mehr Scheiben = lauter ; weniger = leiser.



Um den Abstand zwischen den einzelnen Prallblechen noch etwas zu vergrößern, kann man auch kleine Unterlegscheiben verwenden,
die man auf die Schrauben steckt.


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

RadicalRhythms ist offline RadicalRhythms · 26 Posts seit 31.07.2020
fährt: V-Rod VRSCA
RadicalRhythms ist offline RadicalRhythms
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 31.07.2020
fährt: V-Rod VRSCA
Neuer Beitrag 01.08.2020 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Super, danke! Werd mir das mal anschauen.

Have an enjoyable Break.
Pat

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
551
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
804
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
5177
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen