Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Eine Auspuffklappe zu und eine auf?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Eine Auspuffklappe zu und eine auf?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 01.08.2020 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe bei meiner manuellen Kess Tech Anlage, dass Problem, wenn ich ein längeres Stück fahre, die Klappe des unteren Endtopfes sich selbstständig, durch das Gerüttel schließt und ich daher dann mit einer offenen und einer geschlossenen Klappe unterwegs bin.
Soundmäßig ist das Ok, mach mir nur Sorgen, dass durch den unterschiedlichen Staudruck, der Motor Schaden nehmen kann.

Sind meine Sorgen berechtigt?

An den Krümmern ist ein Inteverenzrohr vorhanden.

Kann dazu jemand was sagen.

Gruß Jens

Hörbi ist offline Hörbi · 742 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 01.08.2020 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens. Vermutlich ist das auf Dauer nicht gut. Außerdem, während einer Fahrzeugkontrolle, auch nicht. Hatte ich bei meiner J&H auch schon. Etwas WD40 auf die Züge half. Andernfalls ist das ein Fall für den Hersteller. Der gibt doch Garantie.


Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 01.08.2020 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi Hörbi,

Da ist nichts mit Züge und WD40, ist noch so eine alte mit Steckschlüssel zum auf und zu stellen.

Habe es auch erst durch eine Kontrolle am Donnerstag in Bayern, gemerkt. Der Beamte meinte," da ist ja eine Klappe auf und eine zu, ob ich das nicht bemerkt habe?"

Da nicht beide auf waren, hat er ein Auge zugedrückt, und ich durfte, nsch dem ich die andere mit dem Steckschlüssel auch geschlossen habe, mit einer mündlichen Verwarnung weiterfahren.

Nach eine etwas längeren Strecke, sah es dann aber wieder so aus: eine Klappe auf und eine zu.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 01.08.2020 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Da werden sich wohl die Schrauben der Klemmung gelöst haben, diese nach ziehen.

Auf Dauer sollten beide Töpfe einen fast gleichen Druchfluss haben, bei einem zu und den anderen offen ist die Druckdifferenz zu hoch und kostet Leistung und bringt schlechte Termik in der betreffenden Zylinder.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
57
Heute, 12:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2367
05.02.2024 20:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1119
21.09.2023 19:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen