[poke=11450]@Leon [/poke]
also ich kann da jetzt nix Beleidigendes dran erkennen.
So war es jedenfalls nicht gemeint, es ging mir nur um eine pointierte Ergänzung der Beschreibung der Typen A und B, die in diesem Fred von einem anderen member eingeführt wurden, um verständlich auf den Punkt zu bringen , welche unterschiedlichen Grundhaltungen zu dem jeweiligen Käuferverhalten führen.
Und ja, auch meine chinesischen , russischen italienischen und französischen Arbeitskollegen sowie Freunde meiner Familie in San Francisco sind alle Typ B zuzurechnen, und Dienstreisen so wie private Beobachtungen lassen mich zu der Schlussfolgerung kommen, dass es den Käufertyp A, der mit aktzeptabler Qualität zu Dumpingpreisen zufriedenzustellen ist und sich das mit „multikulti- Globalisierung“ ( als wäre das ein unabwendbares Schicksal wie der Lauf der Welt) schönredet, so eigentlich nur in Deutschland gibt. Speziell mein englischer Motorrad- Ingenieursfreund fühlt sich durch diesen Neoliberalismus von Frau Thatcher regelrecht aus seinem Heimatland vertrieben und hat jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen müssen (Honda zieht sich aus UK komplett zurück). Irgendwann klopft der Neoliberalismus auch an Deine Tür.
Wie gesagt, nicht beleidigend, sondern klarstellend gemeint. Ehrlich!