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Kabel in den Lenker

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Kabel in den Lenker

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Lirmaster ist offline Lirmaster · 29 Posts seit 08.06.2020
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29 Posts seit 08.06.2020 aus Bad Berleburg

fährt: Dyna Street Bob & Iron 883
Neuer Beitrag 29.07.2020 12:34
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Jungs und Mädels, 
ich hab da noch ein anderes Problem. Hab mir kürzlich eine FXDB Dyna SB Modell 2016 zugelegt und schonmal den passenden Are in 14" besorgt. Bei 14" sollen ja Kabel und Züge passen ohne Verlängerung. 

Mein eigentliches Problem:
Ich entnehme den Beiträgen und der Anleitung (sehr cool) dass ich die kleinen Can-Bus-Stecker irgendwo unter dem Tank entstecken kann und durch den Lenker ziehen kann. 
Allerdings habe ich zusätzlich noch die elektronische Auspuffklappen-Steuerung von Penzl, die liegt ja auch im Lenker. 
Und hier werde ich nicht fündig wo ich die entstecken könnte. Wäre es evtl möglich diese einfach zu kappen und später wieder mit zu löten order zu crimpen? 

Hilfe, Ideen und Erfahrungen wären prima!

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Gummi nach unten, Windfang nach vorne und Horrido! 

Lirmaster ist offline Lirmaster · 29 Posts seit 08.06.2020
aus Bad Berleburg
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fährt: Dyna Street Bob & Iron 883
Neuer Beitrag 07.08.2020 10:12
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Wirklich keiner eine Idee wie der Schalter für die elektronische Klappensteuerung am Lenker verbaut und verlegt ist?

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George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 07.08.2020 16:24
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Du hast also vom Auspuffversteller schon zwei Kabel im Lenker. Wohin gehen die an beiden Enden. Am Lenker wahrscheinlich zu einem extra Schalter in der Armatur.  Schätze die sind da nicht gesteckt sondern gelötet. Siehst ja, wenn du sie aufmachst. Unten kommen die Kabel dann am Lenker raus und werden wahrscheinlich am Rahmen entlang zum Auspuff gehen. Schätze, auch da ist kein Stecker dazwischen oder wenn, erst an der Verstellereinheit. Da verlegt jeder Umbauer meist ein bisschen anders. 
Das würde ich erst mal prüfen bevor du mittendrin abtrennst.

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Lirmaster ist offline Lirmaster · 29 Posts seit 08.06.2020
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Neuer Beitrag 26.08.2020 21:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Du hast also vom Auspuffversteller schon zwei Kabel im Lenker. Wohin gehen die an beiden Enden. Am Lenker wahrscheinlich zu einem extra Schalter in der Armatur.  Schätze die sind da nicht gesteckt sondern gelötet. Siehst ja, wenn du sie aufmachst. Unten kommen die Kabel dann am Lenker raus und werden wahrscheinlich am Rahmen entlang zum Auspuff gehen. Schätze, auch da ist kein Stecker dazwischen oder wenn, erst an der Verstellereinheit. Da verlegt jeder Umbauer meist ein bisschen anders. 
Das würde ich erst mal prüfen bevor du mittendrin abtrennst.

Es ist genauso wie du geschrieben hast: oben an der Amatur ist die Verstelleinheit, und aus dem Lenker heraus am Rahmen entlang geht das Kabel unter den Sitz wo ein großer Stecker zur Weiterführung an den Auspuff. An der Amatur im Taster verlötet. Und nun? Müsste ich wohl das Kabel durchtrennen und später flicken, oder? 

Hatte nicht auch jemand anderes schon mal das Problem?
Attachment 346020
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Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 26.08.2020 22:19
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Auspinnen am Stecker wird wohl die erste Wahl sein. Irgendwie muß da Kabel ja auch in den jetzigen Lenker gekommen sein.

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Moos

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George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 26.08.2020 22:33
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Ich würde auch zuerst am Stecker schauen, dass ich sie ausgepinnt kriege. Löten am Schalter ist fummelig, aber wer's mag und kann...

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der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
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der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
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Neuer Beitrag 26.08.2020 22:45
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ich habe einen kess Tech dann und musste die Strippe zum Schalter am Lenker verlängern.
bei kt sind in dem Kabeldrum 3 Kabel.
der Seiten Schneider trennte diese und der Lötkolben verlängerte sie.
Resultat: funktioniert.

kann man also problemlos verlängern.

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Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 26.08.2020 23:04
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Er will ja nicht verlängern, sondern nur trennen um neu zu verlegen.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 27.08.2020 06:32
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und youtube zeigt wie es geht, wenn man nach AMP Superseal sucht

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Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Michi1340 ist offline Michi1340 · 56 Posts seit 24.10.2013
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Neuer Beitrag 27.08.2020 09:35
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Auf dem Zweiten Bild, auf dem Du den Taster in der Hand hast sieht es so aus als ob die Kabel aufgesteckt sind. Stimmt das, oder ist da was verlötet? Das wäre dann die einfachste Variante. Du kannst bestimmt auch beim Stecker unten auspinnen, dann musst du halt mit dem Kabel wieder von unter dem Sitz zum Lenker. Wenn du am Taster trennen kannst, wäre es einfacher zu machen.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
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1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 27.08.2020 11:28
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Ich denke auch, dass die gesteckt sind und ein Schrumpfschlauch drüber großes Grinsen aber man weiss aus der Ferne nichts genaues fröhlich

Lirmaster ist offline Lirmaster · 29 Posts seit 08.06.2020
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Neuer Beitrag 27.08.2020 11:54
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Danke für die Hinweise, Jungs! 
Taster: man kann es hier schlecht sehen auf dem Bild, aber die sind gelötet. Wäre ja auch nicht so das Problem, aber dennoch möchte ich hier die Trennung vermeiden. a) ist sehr fummelig b) wenn ich die Kabel durch den neuen Lenker (14 zoll Ape) ziehen muss, dann wäre das in entgegengesetzter Richtung zu dem anderen Kabel im Lenker, und ich glaube das wird tricky. 

Die sauberste Lösung wäre dann einmal ausspinnen am Stecker unterm Sitz. 
Auf der anderen Seite könnte ich auch direkt unterm Tank kappen, da ich dann etwas verlängern könnte. Denn ich weiss nicht ob das Spiel auf der Leitung wirklich ausreicht vom Standard-Lenker auf den 14 Zoll Ape.

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Michi1340 ist offline Michi1340 · 56 Posts seit 24.10.2013
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Neuer Beitrag 28.08.2020 10:15
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Mal ein anderer Ansatz: Der Schalter für die Auspuffanlage ist ja nur an der Griffarmatur festgeschraubt. Die neuen Anlagen von Jekill & Kess haben ja den Schalter direkt in der Spange von der Armatur eingelassen. Somit sieht meiner Meinung nach der Zusätzliche Schalter immer ein wenig fehl am Platz aus. Wenn es mein Bike wäre und ich den Lenker tauschen würde, käme der Schalter da nicht mehr hin. Ich würde den irgendwo anders verbauen. Unterm Sitz oder so. Ich weiß der ist legal und muss deshalb nicht versteckt werden, aber so würde es cleaner aussehen. Ist aber nur meine Meinung.

Lirmaster ist offline Lirmaster · 29 Posts seit 08.06.2020
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Neuer Beitrag 28.08.2020 10:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Michi1340
Mal ein anderer Ansatz: Der Schalter für die Auspuffanlage ist ja nur an der Griffarmatur festgeschraubt. Die neuen Anlagen von Jekill & Kess haben ja den Schalter direkt in der Spange von der Armatur eingelassen. Somit sieht meiner Meinung nach der Zusätzliche Schalter immer ein wenig fehl am Platz aus. Wenn es mein Bike wäre und ich den Lenker tauschen würde, käme der Schalter da nicht mehr hin. Ich würde den irgendwo anders verbauen. Unterm Sitz oder so. Ich weiß der ist legal und muss deshalb nicht versteckt werden, aber so würde es cleaner aussehen. Ist aber nur meine Meinung.

Hey Michi, vielen Dank für den Tipp. Ich denke mal drüber nach, aber eigentlich hat mich der da nicht gestört. Trotzdem Danke für den Anstoß!

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Lirmaster ist offline Lirmaster · 29 Posts seit 08.06.2020
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Neuer Beitrag 30.08.2020 21:49
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So Männers, der Lenkerumbau ist geschafft. Eigentlich alles nicht so wild. Dauert beim ersten Mal immer etwas aber beim nächsten Lenker wird es kein großes Problem mehr sein. 
Das Kabel für die Auspuffklappensteuerung habe ich tatsächlich auch am Stecker unterm Sitz ausgepinnt und komplett durch das halbe Mopped und den Lenker durchgezogen. Das erste Kabel beim auspinnen hat etwas gedauert, aber als hoch den Dreh einmal raushatte waren die anderen ganz schnell raus. Das Kabel dann zusammen mit dem anderen Kabel durch den neuen Lenker gezogen und den gleichen Weg unterm Tank bis unter den Sitz, alles kein Hexenwerk. 

Das einzige was den Umbau nicht ganz überlebt hat ist ein LED Frontblinker. Da haben sich die Kabel direkt in der Kontaktplatine gelöst. Etliche frickelige Lötversuche sind mangels zu kleiner Kontaktfläche gescheitert. Aber auch nicht weiter schlimm, statt sich da noch ewig zu quälen für ein paar kleine Taler ein Ersatz LED bestellt.
Attachment 346222
Attachment 346223
Attachment 346224
Attachment 346225

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