Wenn du weiter ein 1" Lenkerrohr hast, einfach die Armatur lösen und bis zum Anschlag auf das Rohr schieben.
Bei mir kam das aber auch erst nach dem Lenkerumbau zu tragen, weil ich nun einem 1 1/4" Lenker mit abgesetzten Lenkerenden auf 1 Zoll habe.
Da ist die Grifflänge bauartbedingt begrenzt, so dass ich die gesamte Armatur nicht einfach, wie bei einem durchgehend 1 Zoll-Rohr, habe weiter drauf schieben können.
Ich habe Chinagriffe, da ist die Nut, die in die Lenkerarmatur eingeklemmt wird, sehr breit, so dass ich sie auch achsial bewegen kann.
Da ist dann Vorsicht geboten, weil die Verzahnung des Gasgriffs so weit aus dem Pontiometer rutschen kann, dass nur noch der letzte Zipfel der Pontiometerverzahnung in den Griff reicht und dieser dann leicht die Kunststoffverzahnung des Ponti abscheren kann.
Ich habe meinen Gasgriff daraufhin einfach etwas in der Mitte gekürzt, das ging weil mein Griff aus drei verschraubten Teilen besteht. Den Teil mit dem Innengewinde konnte ich kürzen, weil das Innenewinde doppelt so tief ins Rohr geschnitten war wie das Außengewinde an dem anderen Teil lang ist.