Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Brille

Brille

nächste »

Brille

Stevamy ist offline Stevamy · 34 Posts seit 20.04.2020
fährt: Sport glide
Stevamy ist offline Stevamy
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 20.04.2020
fährt: Sport glide
Neuer Beitrag 06.08.2020 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie macht ihr es mit der Brille und dem Jet Helm?
Habe mich jetzt für einen Jet Helm entschieden. Der hat zurzeit ein gelbes Visier welches ab ca. 70-80km/h nichts mehr taugt.
also Brille. Sieht eh besser aus.
was könnt ihr empfehlen und wie ist es mit dem Fahren wenn es dunkel wird ( 2 Brillen ?) wie ist es mit denen die selbst abdunkeln? Usw. 
Danke im Voraus.

Gruß Stefan

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 06.08.2020 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt die HELLY Brille mit selbsttönenden Gläsern gekauft.
Vorher hatte ich eine ähnliche Brille mit dunklen Gläsern. Das war bei Dunkelheit nicht gut.
Die Selbsttönung reagiert sehr schnell, und umgekehrt ist es ebenso. Ich bin zufrieden.
Attachment 344804

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von joe.sixpack am 07.08.2020 00:36.

Baal74 ist offline Baal74 · 100 Posts seit 19.07.2019
aus Berlin
fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Baal74 ist offline Baal74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 19.07.2019 aus Berlin

fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Neuer Beitrag 06.08.2020 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine John Doe Sunliner.
Die Selbsttönung funktioniert gut, mir ist sie aber eigentlich auf der dunkelsten Stufe nicht dunkel genug.
Früher hatte ich ein Brillenetui dabei und habe für den Tag eine dunkle und eine klare für die Nacht von Helly Bikereyes dabei gehabt. Da war ich aber nicht so zufrieden mit, da die sehr schnell zerkratzt waren.

__________________
Mors certa, hora incerta
Valar Morghulis

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 06.08.2020 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Habe eine Aviator Goggle, und bei Dunkelheit bin ich auf dem Motorrad noch nie gefahren

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Ruhrpottler
Ruhrpottler ist offline Ruhrpottler · 92 Posts seit 08.06.2018
aus Herten
fährt: Fat Bob 114 (2018)
Ruhrpottler ist offline Ruhrpottler
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 08.06.2018
Avatar (Profilbild) von Ruhrpottler
aus Herten

fährt: Fat Bob 114 (2018)
Neuer Beitrag 06.08.2020 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich weiß, daß ich länger unterwegs bin, nehme ich noch eine klare Brille mit.
Vielleicht sollte ich auch mal eine selbsttönende Sonnenbrille testen.Augen rollen

__________________
Auf Kohle geboren, im Ruhrpott zuhause!

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 06.08.2020 09:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Habe eine Aviator Goggle, und bei Dunkelheit bin ich auf dem Motorrad noch nie gefahren

geschockt dachte mit dem Usernamen fährst du nur nachts




Btw. habe 2 Sehbrillen dabei 1x Klar & 1x getönt

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.08.2020 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Das ist in der Tat ein nerviges Thema auch für mich als Brillenträger.

Ich fahre Jet mit 40 € Bikerbrille vom Optiker, schließt gut gegen Wind und passt über meine Sehbrille. 

Abends wirds schwieriger, mit Visier fahre ich nicht gerne.

Eine selbstönende wäre in der Tat einen Versuch wert. @Baal74 , guter Tipp mit der John Doe. Danke. 

Ansonsten hab ich noch das Bubblevisier in hell(gelb) mit Klappmechanismus.  Ist halt einen kultige, oldschoolige optische Sache, aber eben auch klapprig und zugig.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 291 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 06.08.2020 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich hab zwei brillen, eine klare von Helly,
und so eine bei sonnenschein.
Bobster

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 06.08.2020 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Oakley Sonnenbrille, und im Winter die normale Optische plus Visier, das allerdings versuche ich zu vermeiden selbst bei Regen weil alles verzerrt

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Stevamy ist offline Stevamy · 34 Posts seit 20.04.2020
fährt: Sport glide
Stevamy ist offline Stevamy
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 20.04.2020
fährt: Sport glide
Neuer Beitrag 06.08.2020 11:02
Zum Anfang der Seite springen

...hatte Bedenken, dass die Verdunklung zu langsam reagiert.
habe mir den HJC mit Star Wars Lackierung des X- Wing gegönnt. 
Eigentlich komplett schräg. Hat aber was und passt zu meinem Alter , denn damit bin ich aufgewachsen.
Der Helm hat ein gelbes Visier. Gegen Sonne null hilfreich, Wind wie geschrieben. 
Wo habt ihr Jon Doe gekauft? Direkt, oder bei FcMoto, oder?

black&white ist offline black&white · 108 Posts seit 14.05.2013
fährt: FLSS
black&white ist offline black&white
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 14.05.2013
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 06.08.2020 11:49
Zum Anfang der Seite springen

....wo wir schon mal beim Thema sind - zum amerikanischen Bike passt nur ne amerikanische Brille cool fröhlich ...sorry der "Made in Thailand..." Beitrag ist mir grad vom lesen noch im Hinterkopf großes Grinsen

-> https://www.wileyx.de/gravity-smoke-grey.aspx      ...kann ich empfehlen ist perfekt für den Einsatz mit offenen Helmen - gibt es in versch. Rahmengrößen....usw...Augenzwinkern

Gruß B&W

__________________
"Als Gott Erbsen und Hirn verteilte, da standen einige offensichtlich in der falschen Warteschlange..." Freude fröhlich großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2020 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Als Jehelm hatte ich jahrlelang nen Project,mit langem klaren Visier.Da hatte ich ne Sonnebrille drunter.

Aktuell fahr ich den Bell500.
Hab dafür ein chrom,ein dunkles und ein klares Visier zum ranklipsen.
In Bubble Form.
Fahre den Helm ohne Brille drunter,da der Zug sich im Rahmen hält.
Wenn ich weiß dass ich in der Dämmerung heimkommen könnte,dann nehm ich das klare visier und Brille drunter.
Ansonsten nach Lust und Laune das Chrom oder Dunkle , wie heute eben.
Attachment 344757

Stevamy ist offline Stevamy · 34 Posts seit 20.04.2020
fährt: Sport glide
Stevamy ist offline Stevamy
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 20.04.2020
fährt: Sport glide
Neuer Beitrag 06.08.2020 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Wie sind die Brillen von Harley?

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 129 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 06.08.2020 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich trage seit 2 Jahren die Tank von HD. Ist die beste Sonnenbrille zum Motorrad fahren, die ich je hatte. 
Passform, Polsterung, Rundumschutz perfekt  .....  für meine Birne !

Das kann bei dir schon ganz anders sein. Also unbedingt kritisch probieren !

Für Fahrten bei Dunkelheit hab ich einen Blauer Jethelm mit ungetöntem Visier.

__________________
Meistens kommt es anders, wenn man denkt !


 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.08.2020 13:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Hobbit
Ich trage seit 2 Jahren die Tank von HD. Ist die beste Sonnenbrille zum Motorrad fahren, die ich je hatte. 
Passform, Polsterung, Rundumschutz perfekt  .....  für meine Birne !

Das kann bei dir schon ganz anders sein. Also unbedingt kritisch probieren !

Für Fahrten bei Dunkelheit hab ich einen Blauer Jethelm mit ungetöntem Visier.

Passt die HD Tank (wurde mir von TB auch empfohlen) ÜBER eine Sehbrille ?

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
92
55392
02.04.2017 08:30
von Osma
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
302
20.08.2011 15:17
von posicore
Zum letzten Beitrag gehen