Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tachosensor Shovelhead

AnthonySchwerin ist offline AnthonySchwerin · 8 Posts seit 19.06.2020
fährt: HD SuperGlide Shovelhead
AnthonySchwerin ist offline AnthonySchwerin
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.06.2020
fährt: HD SuperGlide Shovelhead
Neuer Beitrag 07.08.2020 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Bin momentan beim Umbau auf Motogadget Tiny und war dabei am Hinterrad am Ritzel den Neodym Magneten für den Geschwindigkeitssensor anzubringen. 

meine Frage : Geht das oder kann es durch das  Stahl Kettenrad zu Problemen bei der Erfassung der Geschwindigkeit kommen ?

lg
Attachment 344877

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22592 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22592 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.08.2020 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Da das Kettenrad nicht magnetisch ist, sollte das passen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

tec-tattoo ist offline tec-tattoo · 128 Posts seit 19.01.2018
fährt: Shovelhead
tec-tattoo ist offline tec-tattoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 19.01.2018
fährt: Shovelhead
Neuer Beitrag 09.08.2020 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Da das Kettenrad nicht magnetisch ist, sollte das passen.

Richtig, ist wie beim Fahrrad, ich hätte es allerdings etwas besser versteckt.
Was sagt der TÜV dazu, muss man das eintragen lassen? Hab auch schon daran gedacht aber im mom. haben andere dinge Vorrang 

Gruß, Harald

AnthonySchwerin ist offline AnthonySchwerin · 8 Posts seit 19.06.2020
fährt: HD SuperGlide Shovelhead
AnthonySchwerin ist offline AnthonySchwerin
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.06.2020
fährt: HD SuperGlide Shovelhead
Neuer Beitrag 09.08.2020 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Hätte auch unter der Schwinge an die Halterung von der Sirene gehen können, hätte den Magneten dann aber am Felgenrand kleben müssen, und da hab ich lieber die Plane Oberfläche von Ritzen vor gezogen. 

Laut Bedienungsanleitung greift die ABE vom Instrument solange wie du auch den korrekten Abrollumfang einprogrammiert hast 

lg

tec-tattoo ist offline tec-tattoo · 128 Posts seit 19.01.2018
fährt: Shovelhead
tec-tattoo ist offline tec-tattoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 19.01.2018
fährt: Shovelhead
Neuer Beitrag 09.08.2020 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Unter der Schwinge wäre es nicht gegangen?

Muss mal schauen bei mir, das teil darf auf keinen Fall zusehen sein, sonst kommt nur ein mechanischer 
In Frage....

AnthonySchwerin ist offline AnthonySchwerin · 8 Posts seit 19.06.2020
fährt: HD SuperGlide Shovelhead
AnthonySchwerin ist offline AnthonySchwerin
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.06.2020
fährt: HD SuperGlide Shovelhead
Neuer Beitrag 09.08.2020 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Für mich war der beste Ort für den Magneten am Ritzel (nicht heiß/plane Oberfläche) und da war die Schraube vom Kettenschutzblech für mich der beste Punkt. Klar gehts auch unterhalb der Schwinge, müsstest dann aber nen Punkt finden an dem man ohne meterlangem Blech hingehen kann.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
0
856
28.01.2022 19:11
von BeachBob
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
25
17036
01.01.2022 15:56
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Shovelhead 1340 Motorentlüftung (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Hias_official
42
42154
21.08.2020 20:35
von Paddler
Zum letzten Beitrag gehen