Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dyna-Endschalldämpfer an Softail

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Dyna-Endschalldämpfer an Softail

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Esserden78 ist offline Esserden78 · 10 Posts seit 26.07.2019
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Esserden78 ist offline Esserden78
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 26.07.2019
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Neuer Beitrag 12.08.2020 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Tach,
mal ne Frage:

man kriegt Ja bestimmt Endtöpfe, die vorher an einer Dyna montiert waren, durch umbauen von Halterungen an eine Softail montiert. Die Endtöpfe , ( Remus, manuell verstellbar) hätten auch ne E Nummer. Aber wie sieht es da mit Tüv aus ?

Gruß

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 13.08.2020 07:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Esserden78
Aber wie sieht es da mit Tüv aus ?

Ziemlich dunkel. Die E Nummer bezieht sich auf eine Dyna. Die Teile der Dyna haben keine Zulassung für eine Softail. Ist doch irgendwie logisch, oder?

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Esserden78 ist offline Esserden78 · 10 Posts seit 26.07.2019
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Esserden78 ist offline Esserden78
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 26.07.2019
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Neuer Beitrag 13.08.2020 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Die Endtöpfe werden sich bestimmt nicht von denen einer softail unterscheiden, in Größe und Bauart. Ich denke es werden nur andere Halterungen sein, weil ne Dyna nen anderen Rahmen hat. Die Funktion der Endtöpfe ist ja die gleiche. Deshalb meine Frage.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 13.08.2020 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Und dennoch haben sie keine Zulassung für eine Softail…...

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2020 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Nein,das ist nicht möglich.
Wenn,dann könnten nur die Töpfe der ehemaligen Dyna Streetbob an eine Softail Heritage passen.
Die restlichen Ausführungen unterscheiden sich.

Wenn du da genauer gucken wilst , muss recherchieren.
Remus hatte immer PDF Datein online,wo die Typzuordnungen der Auspuffanlagen zu sehen war.
Da könntest mal gucken,ob es Ausführungen gibt,die identisch sind.

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 13.08.2020 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Einfach beim TÜVer deines Vertrauens anfragen, ob er dir das einträgt.

Werbung
Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 13.08.2020 09:27
Zum Anfang der Seite springen

rein mechanisch gehen viele Kombinationen, wenn man die Halterungen anpasst. Die Rohr-Ø und damit die Schnittstellen Krümmer/Schalldämpfer sind alle gleich.

Esserden78 ist offline Esserden78 · 10 Posts seit 26.07.2019
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Esserden78 ist offline Esserden78
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 26.07.2019
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Neuer Beitrag 13.08.2020 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
rein mechanisch gehen viele Kombinationen, wenn man die Halterungen anpasst. Die Rohr-Ø und damit die Schnittstellen Krümmer/Schalldämpfer sind alle gleich.

.....heißt am Ende sind die Halterungen TÜV relevant und nicht die Endtöpfe selber. Schade

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.08.2020 11:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Esserden78
zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
rein mechanisch gehen viele Kombinationen, wenn man die Halterungen anpasst. Die Rohr-Ø und damit die Schnittstellen Krümmer/Schalldämpfer sind alle gleich.

.....heißt am Ende sind die Halterungen TÜV relevant und nicht die Endtöpfe selber. Schade

Falsche Schlussfolgerung! Nein! Bei deiner Frage ging es ja wohl um Nachrüstanlagen. Und die haben eine ABE jeweils auf die Modellreihe. Also kannst du nicht einfach Dyna mit Softail mischen. Rein vom schrauben her, passt das. Vom tüvrelevanten her nicht!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2020 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Harley sich bei der Abstimmung der Endtöpfe mühe gegeben hat,dann harmonieren sie auch nicht mit den unterschiedlichen Krümmern und Luftfilterkästen

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.08.2020 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Naja ich fahre FatBoy Krümmer auf der Slim. Merke da nixfröhlichAußer das der Auspuff nicht mehr so schnell schleift.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.08.2020 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Falsche Schlussfolgerung! Nein! Bei deiner Frage ging es ja wohl um Nachrüstanlagen. Und die haben eine ABE jeweils auf die Modellreihe. Also kannst du nicht einfach Dyna mit Softail mischen

Komplett richtig. @Esserden78  Kannst dir das nicht hindrehen, wie du willst. Die Endtöpfe wurden auf einer bestimmten Baureihe E-abgenommen. Fertig. Kannst ja auch nicht bei ROT über die Ampel & dann sagen, dass die Straße gerade frei war & du deshalb bei rot rüber bist. Ich würde an deiner Stelle mit dem Tütenhersteller sprechen & vllt. kannst du ja eine ABE für dein Moped käuflich erwerben.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.08.2020 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Oder du kaufst diese entsprechende Maschine zum Auspuff fröhlich

Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
aus der Südpfalz
fährt: Super Glide & NSU Bobber
Der_Joker ist offline Der_Joker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 13.08.2020 13:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Esserden78
Tach,
mal ne Frage:

man kriegt Ja bestimmt Endtöpfe, die vorher an einer Dyna montiert waren, durch umbauen von Halterungen an eine Softail montiert. Die Endtöpfe , ( Remus, manuell verstellbar) hätten auch ne E Nummer. Aber wie sieht es da mit Tüv aus ?

Gruß

Einfach mal den Hersteller anfunken.
Meine ehemalige manuell verstellbare KessTech war für Softail (FXST) UND Dyna (FXD) freigegeben! Steht sogar so auf dem Kärtchen drauf. Ich hatte mir einen gebrauchten Halter besorgt, und den zurecht gedengelt da die Anschraubpunkte etwas anders waren.

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 13.08.2020 21:05
Zum Anfang der Seite springen

...die Softail hat am Eingang des Topfes einen Abgang zum Interferenzrohr .. das hat die Dyna nicht.  Zumindest die TC88 bis 2007 .Nur mal so am Rande.

__________________
der Weg ist das Ziel

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2040611
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
297722
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1176
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen