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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

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Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

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dackelpack ist offline dackelpack · 734 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 25.08.2020 17:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti

Im Bajonettanschluss sitzen zwei Dichtungen, waren bei mir auch im Eimer. Harley bietet glaub ich nur das komplette (sauteure) Teil an, meine freie Werkstatt hat die Dichtungen für 'nen Fünfer in die Kaffeekasse gewechselt. Kann man auch selber machen, ich habe die blöden Dinger aber nicht rausbekommen. Auf youtube gibt's ein Anleitungs-Video mit einem speziellen Werkzeug!

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nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 25.08.2020 21:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
Hast du das VALVE ASSEMBLY, PN 75309-07A (Nr 14) auch neu? Da gehen schonmal die O-Ringe kaputt.

ne, dass ist aber das nächste Teil was ich in Angriff nehmen werde. 
ich lasse morgen mal den Sprit noch mal ab und baue das Ventil aus. 
 O RINGE habe ich genügend da , ich hoffe ich bekomme es selber hin sonnst kaufe ich das ganze Ventil einfach...

dackelpack ist offline dackelpack · 734 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 25.08.2020 22:08
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Wie geschrieben, das komplette Teil ist nicht ganz billig! Wenn mich nicht alles täuscht, stecken da auch noch zwei verschiedene O-Ringe drin!

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nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 25.08.2020 22:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Wie geschrieben, das komplette Teil ist nicht ganz billig! Wenn mich nicht alles täuscht, stecken da auch noch zwei verschiedene O-Ringe drin!

ich hoffe ixh schaffe es , 89 Euro steht online für das ganze Ventil. 

Mal gucken...

dackelpack ist offline dackelpack · 734 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 25.08.2020 22:22
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Such dir 'ne frei Bude und lass die O-Ringe tauschen! Wenn Geld allerdings kein Rolle spielt,.........

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 26.08.2020 09:36
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Die Oringe gibt es bei W&W einzeln.
Aber oft reicht es den Bajonet zu trennen und neu zu stecken.

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Gruß Steve

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nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 26.08.2020 10:22
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Ich hab noch ne Kiste mit O ring Sortiment. Das ist nicht das Problem...
Ich baue heute Abend das Ventil aus und schau mir das mal an ob ich das hin bekomme. 

wechseln muss ich das ja sowieso weil es undicht ist .
Das aber deshalb die Kiste nicht anspringt ist schon sehr merkwürdig. Ich hoffe das danach die Karre anspringt und nicht doch was anderes das Problem ist. Fehlerspeicher ist leer geblieben bis jetzt.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 26.08.2020 12:11
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Es sind zwei drin und der Verschluss dichtet ja ab aber wenn der nicht richtig sitzt öffnet bzw schließt der nicht richtig

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nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 28.08.2020 16:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Es sind zwei drin und der Verschluss dichtet ja ab aber wenn der nicht richtig sitzt öffnet bzw schließt der nicht richtig

also ich hab es zum Glück selbst geschafft beide 2 wechseln... die tiefere Dichtung war komplett zerbröselt.  Benzinleitung ist jetzt endlich dicht. 
beide zündkerzen sind auch neu seit gestern...
trotzdem springt sie nicht an. 
Meine neue Vermutung liegt auf zündspule. 
Augenscheinlich ist auf der rechten Seite wie ein Sprung zu sehen wo eine weiße Harte Substanz rausgequollen ist nur ein paar Millimeter groß...
sehr suspekt

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 29.08.2020 11:39
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Also ich habe hoffentlich den letzten Fehler gefunden...
ich war nur 2 Wochen im Urlaub und wenn man zurück kommt, sind gleich mehrere Sachen im Eimer. 
Das ist echt der Hammer.
-Tankventil undicht.
- tankstecker ausgepinnt für Pumpe.
-Zündspule defekt.... 

Hab mir direkt ne neue im Netz bestellt ,wenn die nächste Woche kommt werde ich berichten ob Sie endlich anspringt.


nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 01.09.2020 16:34
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Zündspule ist heute angekommen und grade eingebaut aber springt immer noch nicht an.😡😡😡...

Hab probeweise auch beide zündkerzen ausgebaut und beim Zünden an Metall gehalten. Kein Funke auf beiden Kerzen...
Was kann das nur sein?  

Meint Ihr die Kerzenstecker sind auch kaputtgegangen zusammen mit der Spule ? 

Mir gehen langsam echt die Ideen aus...
aktueller Fehlercode B1008 ...
mehr nicht..

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Neuer Beitrag 01.09.2020 17:59
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Ich hab grade mal mit voltmeter gemessen.
an der Spule liegen 12 Volt an. An dem zündkabelende liegen auch 12 Volt an. 
an den Kerzen liegen auch 12 volt an.
trotzdem kommt beim starten kein Funke bei beiden Kerzen wenn ich gegen Masse halte.🤔.
killswitch funktioniert wie gesagt. Beide Relais auch. 
alle Sicherungen sind in Ordnung 🤔
ich bin ratlos 🤷‍♂️

Ich hab übrigens gerade im US Forum gelesen, dass man bei den neuen Modellen die beiden Kerzen drinne lassen muss wegen der Kompression und mit einer 3. Kerze den Funkschlag testet. Hat bei mir leider auch nix gebracht.. 
manche schreiben Crankshaft Sensor bzw. Kurbelwellensensor. Hat die Sporti auch so einen unter dem Point Cover ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nrspiti am 01.09.2020 19:32.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 01.09.2020 21:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti
Ich hab grade mal mit voltmeter gemessen.
an der Spule liegen 12 Volt an. An dem zündkabelende liegen auch 12 Volt an. 
an den Kerzen liegen auch 12 volt an.
trotzdem kommt beim starten kein Funke bei beiden Kerzen wenn ich gegen Masse halte.🤔.
killswitch funktioniert wie gesagt. Beide Relais auch. 
alle Sicherungen sind in Ordnung 🤔
ich bin ratlos 🤷‍♂️

Ich hab übrigens gerade im US Forum gelesen, dass man bei den neuen Modellen die beiden Kerzen drinne lassen muss wegen der Kompression und mit einer 3. Kerze den Funkschlag testet. Hat bei mir leider auch nix gebracht.. 
manche schreiben Crankshaft Sensor bzw. Kurbelwellensensor. Hat die Sporti auch so einen unter dem Point Cover ?

Ja klar hat die Sporty auch einen Kurbelwellensensor der steckt unter dem Ritzel des Riemen. Das muss ab sonst kannst Du den nicht ausbauen. Aber der wird es nicht sein stell morgen mal den Diganose Faden dafür ein

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Neuer Beitrag 01.09.2020 22:07
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Hab gerade recherchiert, dass es der Nockenwellensensor sein könnte der neben dem Ölfilter sitzen soll. 
wenn der kaputt ist ,gibt es keinen Zündfunken.
Nach spRit richtig es wenn man orgelt...
ich schaue mir den morgen mal an ,ob ich da was erkennen kann.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2594 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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2594 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 02.09.2020 05:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti
Ich hab grade mal mit voltmeter gemessen.
an der Spule liegen 12 Volt an. An dem zündkabelende liegen auch 12 Volt an. 
an den Kerzen liegen auch 12 volt an.
trotzdem kommt beim starten kein Funke bei beiden Kerzen wenn ich gegen Masse halte.🤔.
killswitch funktioniert wie gesagt. Beide Relais auch. 
alle Sicherungen sind in Ordnung 🤔
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Ich hab übrigens gerade im US Forum gelesen, dass man bei den neuen Modellen die beiden Kerzen drinne lassen muss wegen der Kompression und mit einer 3. Kerze den Funkschlag testet. Hat bei mir leider auch nix gebracht.. 
manche schreiben Crankshaft Sensor bzw. Kurbelwellensensor. Hat die Sporti auch so einen unter dem Point Cover ?

Ja klar hat die Sporty auch einen Kurbelwellensensor der steckt unter dem Ritzel des Riemen. Das muss ab sonst kannst Du den nicht ausbauen. Aber der wird es nicht sein stell morgen mal den Diganose Faden dafür ein

Das Teil unter den Ritzel ist für die Neutralanzeige im Tacho nicht der Kurbelwellensensor.

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