Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXCW/C Rocker: Original Endtöpfe mit verschiedenen Durchmessern

FXCW/C Rocker: Original Endtöpfe mit verschiedenen Durchmessern

FXCW/C Rocker: Original Endtöpfe mit verschiedenen Durchmessern

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 20.08.2020 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hat hier jemand die originalen Endtöpfe so zusammengestellt, dass beide den größeren Auslass haben? Normalerweise ist bei der Rocker und den Twincam Softails der obere am Auslass etwas größer im Durchmesser, wegen der steuerbaren Klappe im Krümmer. Das ist ja nur an einem Endtopf so und ich denke mir, dass ich evtl. den unteren, der ohne Klappenanschluss und mit kleinem Auslass sich tauschen lässt, gegen den mit dem größeren. Ich dachte mir, dass dann der Klang sich einwenig zum "Besseren" verändert, ohne großes Theater zu machen.

Das war jetzt nur so ein Gedankengang und ich konnte da nichts zu im Internet finden. Augen rollen

Kongo ist offline Kongo · 45 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Kongo ist offline Kongo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 21.08.2020 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Interessante Fragen. Würde mich auch interessieren.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.08.2020 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ein gutes Gehör hast merks’tes vielleicht. Ich hör was schwer, drum brauchte ich was Verstellbares. 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.08.2020 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Stecke sie doch einfach um und mach das Moped an.

Moos ist online Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13606 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.08.2020 21:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Stecke sie doch einfach um und mach das Moped an.

Was soll das bringen? Er will 2 mit großem Durchlass und nicht durchtauschen.
Haben hier doch schon paar realisiert mit 2 "offenen" Endtöpfen. Ist aber wohl nicht sonderlich lauter.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 22.08.2020 08:31
Zum Anfang der Seite springen

hab hier noch beide unbenutzten Pötte einer 2012er Fatboy liegen , also wer das ausprobieren will soll sich melden (50€ + Versand)

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 22.08.2020 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Bringt fast gar nix

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.08.2020 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Habs testweise beim Abholen meiner RK probiert, den linken (kleineren ESD) auf einen gleichgroßen Durchmesser ,wie rechts in meinem Fall montiert, ich hörte da kaum was im Stand.  

Beim Fahren sowieso nicht mehr. Illegal dazu.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 24.08.2020 18:15
Zum Anfang der Seite springen

hmmm, ok , ok
ich werde mir dann für die nächste Saison Penzl oder ähnliches besorgen, auf alle Fälle nichts elektronisches und auch nichts mit einem Schlüssel für bei einer  Polizei - Kontrolle rumzuschrauben.
Ich möchte auch kein neues Auspuff Kapitel hier eröffnen unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dynafahrer am 24.08.2020 20:50.

Harley 58 ist offline Harley 58 · 48 Posts seit 10.03.2014
aus Grevenbroich
fährt: HD Softail Deluxe 2007, Breakout 2014 , NSU Quickly S 1958
Harley 58 ist offline Harley 58
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 10.03.2014 aus Grevenbroich

fährt: HD Softail Deluxe 2007, Breakout 2014 , NSU Quickly S 1958
Neuer Beitrag 26.08.2020 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Hab´s bei meiner 2007 Deluxe auch so gemacht; gleicher Pott unten wie oben.

Der Klang verändert sich marginal....

Beste Grüße
Heinz

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 26.08.2020 15:57
Zum Anfang der Seite springen

ich habe es an meiner 2011er Heritage so gemacht,
2. Satz Originaldämpfer im Netz geschossen und dann beide mit größerem Auslass verbaut.
In Kombination mit der stillgelegten Klappe, SE-Stage 1 Luftfilter und Mapping hat dies schon etwas gebracht - genau dieses Quentchen mehr an Lautstärke ...
War zum Cruisen ideal - der Klang war präsenter aber nicht laut und man hatte schlußendlich 2 original HD Töpfe mit e4-Kennzeichnung Augenzwinkern
Auch beim Beschleunigen war definitiv ein Unterschied hörbar - allerdings nicht mit offenen Klappenanlagen vergleichbar, aber diese waren mir auf der Softail ohnehin zu laut.

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 28.08.2020 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo tcj

genau das war ja mein Gedanke und wenn ich noch irgendwo einen originalen Softail Schalldämpfer mit großer Öffnung bekäme, wäre mir das einen fuffi wert. Die werden ja teilweise verschleudert, da sie keiner möchte....

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2020 00:24
Zum Anfang der Seite springen

Hatte damal für nen Bekannten seine Heritage auch gebrauchte besorgt und hab ihn also nen zweiten mit mehr Öffnung angebaut. 
Ich fand den Klang echt nicht schlecht. 
War genauso laut wie ne Remus mit db Eater drin.

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 16.09.2020 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Hat denn noch jemand einen Endtopf mit der Kennung: 65685-07 und gibt den für nen fuffi ab?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dynafahrer am 16.09.2020 17:06.

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 21.09.2020 19:26
Zum Anfang der Seite springen

So, einen 2. Endtopf mit großer Öffnung angebaut und der ist ein gutes Stück lauter, als der zugeschnürte. Schön mit originaler Harley Nummer und E4 Kennung. Ich denke, der ist ähnlich laut, als die US Töpfe ohne die E4 Kennzeichnung. Mehr wollte ich nicht, ist mir laut genug.fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Suche dB-Killer Sebring Endtöpfe
von Lakota
0
450
11.04.2024 23:10
von Lakota
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1639
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200N Nightster: breite in cm der original gabelbrücke
von JeeDee
7
1126
16.02.2024 14:42
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen