Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle XL 883: LED-Scheinwerfer

« vorherige
« vorherige

Alle XL 883: LED-Scheinwerfer

Schimmy ist offline Schimmy · 4776 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4776 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.10.2020 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Gab es da nicht mal einen Beitrag in diesem Forum, wo einem Kollegen die Vorfahrt genommen wurde und es zu einem Unfall kam.
Da sollte doch durch einen Gutachter die Schuldfrage geklärt werden.

Der hatte auch einen Daymaker verbaut und wurde laut PKW Fahrer nicht gesehen.

Moinsen,

Man sollte sich - was DIESES THEMA anbelangt - nichts vormachen. Entweder man wird von dem(n) anderen
Verkehrsteilnehmer(n) wahrgenommen, oder halt eben nicht, und dann ist es VOLLKOMMEN EGAL, ob man
einen Daymaker, einen Nightbraker oder eine H4 Funzel an seinem Moped verbaut hat. unglücklich

Auf einem unserer Sicherheitstrainings haben wir mal ein kleines "Experiment" gemacht. Einer der Kursleiter
hatte sich mit seinem Moped ca. 50m links von uns platziert. Wir Teilnehmer mussten einen Arm ausstrecken
und mit dem Daumen den direkten Blick auf das Motorrad verdecken ("toter Winkel").
Dann fuhr das Moped langsam los....

Das Bike tauchte erst aus dem toten Winkel auf, als es fast schon auf gleicher Höhe mit uns war.....geschockt

Just my 2 Cents

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW!!

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 237 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 21.10.2020 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Das kommt verschlechternd hinzu.

Ich fand es halt irritieirritierend,  wenn der Kollege im dunkel verschwand und dann wieder strahlend hell auftauchte

**Maitre** ist offline **Maitre** · 492 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
492 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy
Neuer Beitrag 21.10.2020 18:38
Zum Anfang der Seite springen

...um die eigene Sichtbarkeit zu verschlechtern kann man auch noch aktiv die gelben Katzenaugen von den Strutsabdeckungen und der Gabel entfernen. Sieht ja auch so viel cooler aus unglücklich ...

__________________
Lebe Dein Leben - JETZT!

Tischi ist offline Tischi · 32 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2014er Wide Glide
Tischi ist offline Tischi
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2014er Wide Glide
Neuer Beitrag 21.10.2020 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Fahre jetzt im zweiten Mopped mit BSB. Sehen im Dunklen und gesehen werden Tag und Nacht ist kein Vergleich zur Serienlaterne ( vorher VTX 1800 war Serie H4 ebenfalls  Mist ). Auch wenn die Dinger nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen möchte ich nicht mehr ohne LED  fahren ! Das Preis / Leistungsverhältniss ist für mich top.

B.t.w. den Can Bus Adapter braucht man nicht. Das funktioniert auch mit Can Bus - ohne Adapter plug and play !

Grüße
Attachment 349977

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tischi am 21.10.2020 19:38.

« vorherige
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: V-Rod Maske mit Scheinwerfer
von MrT
0
125
21.10.2020 05:27
von MrT
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
FXBR/S Breakout: Grottiges LED-Licht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Walter H. White
39
9434
08.09.2020 21:28
von Joerg68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C Custom: LED Blinker Anbau vorn
von Sportliche Trainerin
9
3366
08.06.2020 21:58
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen