Hallo Brunettino,
bei meiner Low Rider 2014 habe ich den gleichen Zündungsschalter links neben dem Motor. Zum Abstellen des Motors habe ich auch immer den Killschalter am Lenker benutzt und dabei auch öfters vergessen, zusätzlich den Zündungsschalter (und damit das Licht) auszumachen. Vor etwa zwei Jahren hatte ich dann das Problem, dass nach Einschalten der Zündung die Alarmanlage loslegte und sich der Motor nicht mehr starten lies. Erst nach Wegschieben des Bikes und einiger Wartezeit hat es wieder funktioniert.
Mein Besuch bei meinem Händler (nein, nicht House of Flames) hat ergeben, dass es wohl an einem Wackelkontakt bei der Verbindung Zündschalter zur Steuereinheit liegen würde und die Reparatur ein größerer Aufwand wäre. Alternativ hat man mir aber angeboten, den Zündschalter stillzulegen (und gegen unbeabsichtigte Nutzung abzuschließen!) und eine Umprogrammierung in der Art vorzunehmen, dass ich die Zündung über den Killschalter aktivieren und deaktivieren kann, wie es die neueren Modelle auch haben. Dem habe ich dann natürlich zugestimmt und bin jetzt äußerst zufrieden mit dieser Lösung. Und das Beste: Die Umprogrammierung hat keine 5 Minuten gedauert, wurde als Service am Kunden gesehen und hat mich daher keinen Cent gekostet! Allerdings wurde ich davor gewarnt, den Zündschalter zu entsperren und zu bedienen, da damit der alte Zustand wieder hergestellt würde!
Also: Zündung über Killschalter ein- und ausschalten ist technisch durch Umprogrammierung leicht umsetzbar.
Gruß Bernd
P.S.: Die Zeit für eine kurze Vorstellung in der
Vorstellungsecke solltest du dir vielleicht noch nehmen
(siehe
Board Regeln / Forums Regeln)
__________________
hang loose
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leo Rider am 28.08.2020 20:08.