Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: HILFE: Fehler P0503

XL 1200 Forty-Eight: HILFE: Fehler P0503

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: HILFE: Fehler P0503

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Klinger85 ist offline Klinger85 · 29 Posts seit 01.08.2020
fährt: Sportster 48
Klinger85 ist offline Klinger85
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 01.08.2020
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 30.08.2020 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

letzten Freitag hab ich meine 48. (BJ2020) von der 1600KM Erstinspektion abgeholt. Auf dem Weg nach Hause, ging plötzlich die "rote Öl- und die gelbe Motor Warnleuchte" an.
Ich hab die Fahrt dementsprechend direkt beendet und hab manuel übers Display mir den Fehler anzeigen lassen. ECM meldete Fehlercode P0503.

Ölstand hab ich vor Ort geprüft und ich habe festgestellt, dass der Ölstand über dem Maximum liegt und das Öl leicht aufgeschäumt war.

Als ich die 48. wieder gestartet hab und sie in die Garage bringen wollte (waren nur noch ein paar Kilometer) musste ich feststellen, dass plötzlich der Geschwindigkeitszeiger nix mehr anzeigt und der Tageskilometerzähler ebenso ohne Funktion ist. Das Disply wurde aber ganz normal beleuchtet und ich kann mich wie gewohnt durchs Menü klicken.

Kennt jemand den Fehler?

Viele Grüße,

Patrick

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.08.2020 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Der P0503-Code zeigt an, dass das Motorsteuergerät (ECM) eine inkonsistente Signalspannung vom Fahrzeuggeschwindigkeitssensor erkannt hat.


Das ist der Geschwindigkeitssensor der spinnt.
Eigentlich komisch. 
Könnte jemand beim Service da ein Kabel beschädigt haben?

Klinger85 ist offline Klinger85 · 29 Posts seit 01.08.2020
fährt: Sportster 48
Klinger85 ist offline Klinger85
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 01.08.2020
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 30.08.2020 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung. Wo sitzt den dieser Sensor? Würde gerne visuel das Kabel prüfen. Am Montag oder Dienstag geht die 48. zur Werkstatt. Die ist ja gerade mal 4 - 5 Wochen alt und damit noch voll in der Garantie.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.08.2020 17:01
Zum Anfang der Seite springen


Klinger85 ist offline Klinger85 · 29 Posts seit 01.08.2020
fährt: Sportster 48
Klinger85 ist offline Klinger85
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 01.08.2020
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 04.09.2020 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Der Geschwindigkeitssensor wurde heute vom Freundlichen getauscht. Leider ohne Erfolg.

Weiterhin zeigt der Tacho 0km/h an. Die KM zählen nicht und der Blinker setzt sich nicht mehr nach dem Abbiegen automatisch zurück. Normalerweise geht der ja aus. Aso Drehzahl wird ganz normal angezeigt aber die Gänge werden nicht angezeigt.

Ein Tank lift wurde gemacht, als nächstes untersucjt mein Freundlicher ob da ein Kabel gequetscht oder geknickt wurde.

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 07.09.2020 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Das Kabel zum Sensor ist geteilt, will sagen da gibt es im Verlauf einen Stecker, den du prüfen musst, oder der Frdl. hätte prüfen sollen.

Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Werbung
Klinger85 ist offline Klinger85 · 29 Posts seit 01.08.2020
fährt: Sportster 48
Klinger85 ist offline Klinger85
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 01.08.2020
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 19.09.2020 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou
Das Kabel zum Sensor ist geteilt, will sagen da gibt es im Verlauf einen Stecker, den du prüfen musst, oder der Frdl. hätte prüfen sollen.

Gruss KW

Du liegst fast komplett richtig. 

Es lag an einem gebrochenen Kabel das von der ECU hoch Richtung Tank verlegt ist. Dieses Kabel wurde getauscht und damit war der Fehler verschwunden.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
1611
22.03.2024 13:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
3026
17.03.2024 10:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
1212
18.02.2024 19:33
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen