Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLST/C Heritage: Chicano-Umbau

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Chicano-Umbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dentpro ist offline dentpro · 35 Posts seit 03.01.2019
aus Witten
fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
dentpro ist offline dentpro
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.01.2019 aus Witten

fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
Neuer Beitrag 09.09.2020 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

da ich mir hier immer wieder Anregungen und Tipps in den Beiträgen hole und ich froh darüber bin, dass es so viele aktive Mitglieder hier gibt, möchte ich mich auch etwas mehr beteiligen und Euch hier an meinem Umbau meiner 2007er Heritage Classic teilhaben lassen. Für Anregungen ist es leider schon fast zu spät, bis auf die Lackierung und den Ölwechsel ist sie eigentlich bereits fertig.

Also, hier einmal die Bilder im Zustand als ich sie gekauft habe:
Attachment 346971
Attachment 346972

dentpro ist offline dentpro · 35 Posts seit 03.01.2019
aus Witten
fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
dentpro ist offline dentpro
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.01.2019 aus Witten

fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
Neuer Beitrag 09.09.2020 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Folgende Goodies hatte sie bereits: Gabel in Vollchrom, Sturzbügel vorne und hinten, getönte Blinkergläser, silberne Gas- und Kupplungszüge in etwas länger. Die Scheinwerferringe wollte ich Anfangs behalten, hab mich aber dann doch für welche mit Schirmchen entschieden, passt eher zum Thema. Die Reifen waren auch neu, leider in der falschen Größe für die Fat Daddy Wheels. unglücklich Zudem sind breits einige Chromabdeckungen vorhanden und als absolutes Highlight hat der Vorbesitzer die Kühlrippen der beiden Zylinder inkl. Köpfe und Kerzenabdeckungen mit einem Diamant-Kreuzschliff versehen lassen. Sieht richtig geil aus, hab ich auch noch nie gesehen.

Dann hab ich ert einmal alles abgebaut, was ich nicht brauchte und hab ne laaaaange Einkaufsliste erstellt. großes Grinsen

Als erstes gab es neue Trittbretter, Schalt- und Bremshebel:
Attachment 346973

dentpro ist offline dentpro · 35 Posts seit 03.01.2019
aus Witten
fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
dentpro ist offline dentpro
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.01.2019 aus Witten

fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
Neuer Beitrag 09.09.2020 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Dann flog der Heckfender raus und wurde durch einen 4" längeren von Klock Werks ersetzt. Verlängern kam nicht in Frage, steht mir dann immer zu senkrecht hinten. Vorne hab ich ihn verlängert, dazu komme ich aber noch. Logischerweise gabs dann auch noch ne True Dual von Freedom Performance mit EG-BE und die bereits erwähnten Fat Daddy Wheels in 21 und 16 Zoll.
Attachment 346974
Attachment 346975

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.09.2020 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Stil.

Schaut klasse aus bis dato, 
da kann man viel Geld reinstecken in so nen Umbau.

Feine Sache.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16870 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16870 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.09.2020 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Arbeit . Heckfender und Auspuffanlage gefallen mir gut Freude.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Jambo ist offline Jambo · 44 Posts seit 30.07.2019
aus Römerberg
fährt: Road King Classic 2013
Jambo ist offline Jambo
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 30.07.2019 aus Römerberg

fährt: Road King Classic 2013
Neuer Beitrag 09.09.2020 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil. Der Lenker auch extrem cool. Ich glaube mit wenden und engere Kurven sieht man damit alt aus oder geht das gut damit?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 09.09.2020 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Sind die True Duals von FMC?

die blaue Originallackierung finde ich übrigens sehr schick!

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Taufi ist offline Taufi · 86 Posts seit 02.03.2016
aus Weferlingen
fährt: Softail Deluxe,Softail Slim S
Taufi ist offline Taufi
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2016 aus Weferlingen

fährt: Softail Deluxe,Softail Slim S
Neuer Beitrag 09.09.2020 18:47
Zum Anfang der Seite springen

.. und welche Länge haben die Rohre.. ich denke das diese über FMC sind, bin auch daran interessiert, da ich momentan die Samson aus den USA dran habe.
Attachment 346994
Attachment 346995

HD501 ist offline HD501 · 1188 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1188 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 10.09.2020 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind’s 36 zoll. Gibts aber auch in 32 oder 36 Zoll.

Gruß Willi
Attachment 347021

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

dentpro ist offline dentpro · 35 Posts seit 03.01.2019
aus Witten
fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
dentpro ist offline dentpro
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.01.2019 aus Witten

fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
Neuer Beitrag 10.09.2020 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal danke fürs Feedback. Die Anlage ist eine Freedom Performance in 36" mit dem Thorcat-System von FMC. Auf diesen illegalen Mist hab ich keine Lust, gibt nur Ärger mit der Rennleitung und den Nachbarn. Mit  dem Lenker ist das Fahrverhalten gar nicht so übel in engeren Kurven und beim Wenden. Allerdings bin ich noch nicht so viel damit gefahren. Die blaue Lackierung bleibt so nicht. Wird eine 2-Farbenlackierung in Kirschrot und silber mit Pinstripes etc.

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 11.09.2020 04:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi guten Morgen,


Was ist das für ein Lenker genau ?

Die freedom Performance Anlage mit dem thor cat System ist auch mein Favorit.

Da meine deluxe aber seit kauf schon eine jekill Anlage dran hat scheue ich die Veränderung.....

__________________
Gruss Jürgen

dentpro ist offline dentpro · 35 Posts seit 03.01.2019
aus Witten
fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
dentpro ist offline dentpro
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.01.2019 aus Witten

fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
Neuer Beitrag 11.09.2020 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Ist der Fehling Dirty Bar in 1Zoll Durchmesser.

klaus60 ist offline klaus60 · 502 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
502 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 11.09.2020 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand eine komplette fertig haben möchte ich weiss wo eine steht 
mehr unter pn. Dies ist kein Verkauf sondern nur ein Hinweis für Mitglieder hier.
Klaus60

dentpro ist offline dentpro · 35 Posts seit 03.01.2019
aus Witten
fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
dentpro ist offline dentpro
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.01.2019 aus Witten

fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
Neuer Beitrag 14.09.2020 14:43
Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem die Felgen endlich da waren, hab ich die Räder ausgebaut, die hängen jetzt an der Wand. Vielleicht brauch ich die ja mal für ein anderes Projekt. Bevor ich die Fat Daddys allerdings eingebaut habe, bekam die Gabel vorne noch den Drop-In Kit von Progressive Suspension verpasst. Da die Höhe zwischen 1 und 2" variabel gewählt werden kann, hab ich 1,5" genommen. Bisschen Federweg sollte schon noch da sein. Hinten gab´s verstellbare Köpfe von Müller. A Propos hinten: klar hätte ich 3 in 1 anbauen können, aber ich steh nun einmal auf das Tombstone Rücklicht. Hab sogar eins ohne Kennzeichenhalter gefunden!großes Grinsen Bei den Blinkern hab ich dann die kleinen Kellermänner genommen. Ich steh zwar nicht drauf, weil die ehrlich gesagt viel zu teuer sind und die Highsider nur minimal größer, aber die gibt es leider nicht verchromt.
Attachment 347260

dentpro ist offline dentpro · 35 Posts seit 03.01.2019
aus Witten
fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
dentpro ist offline dentpro
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.01.2019 aus Witten

fährt: 2013er FLSTFB Fat Boy Special,2007er FLSTC Heritage Classic, 2013er Triumph Speed Triple, 1990er Vespa PK 50XL
Neuer Beitrag 14.09.2020 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Klar ist natürlich, dass der Kabelbaum vom orginalen Heckfender nun überhaupt nicht mehr passt. Und da ich von den Steckern dieser Baujahre eh nichts halte, hab ich das ganze mal etwas modernisiert. Sieht bei eingebauter Batterie dann auch etwas aufgeräumter aus. großes Grinsen
Attachment 347261

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
96268
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1684
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4035
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen