Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fahrtechnik in der Kurve... brauche Input

XL 1200 Forty-Eight: Fahrtechnik in der Kurve... brauche Input

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

XL 1200 Forty-Eight: Fahrtechnik in der Kurve... brauche Input

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 17.09.2020 11:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hägar
Das kann ich so nicht stehen lassen. Im original Zustand ist eine Sportster wirklich sehr unsportlich. Wenn man aber will und einiges umbaut, wird daraus ein durchaus sportliches Mopped.

Eben...somit geht es aber doch ziemlich an der Sache vorbei. Augenzwinkern Es gibt ja auch 2er Golfs, mit denen Bergrennen gefahren werden. Kommt halt dann nur auf den Grad des Umbaus an. 
Das auf deinen Bildern hat für mich gar nichts mehr mit einer Sportster oder Harley generell zu tun.....

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 17.09.2020 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Das auf deinen Bildern hat für mich gar nichts mehr mit einer Sportster oder Harley generell zu tun.....

seh ich ähnlich, weil wenn ich etwas wirklich sportliches haben will, dann eben konsequent, alles andere ist nur für die show.
ist ja auch völlig ok, deswegen gibt es ja so viele coole umbauten in alle richtungen. wenn ich in meine alte vespa eine 50ps motor bei 80kg fzg-gewicht einbaue (gibt es genügend beispiele) dann geht das zwar ab wie sau, aber mit den 10" rädern is es auch nicht wirklich das wahre. genauso wie sich kein reiner endurofahrer (nur) dafür eine GS kaufen würde, auch wenn es ganz tolle reifen gibt Augenzwinkern

wenn, dann gleich konsequent:
Attachment 347494

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 18.09.2020 05:33.

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 17.09.2020 15:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hägar

...Bei meiner habe ich eine Yamaha FZS1000 Gabel, 15,75" (ja, so lange gibt es wirklich) Wilbers Federbeine und 18" Räder vorne wie hinten verbaut. Etwas ;-) Motortuning und eine strenge Diät (205kg Leergewicht) und fertig ist eine wirklich sportliche Sportster...

Moin,

bei dem Erscheinungsbild Deines Sportsterumbaus ist man mit dem Original (siehe unten), von dem es abgekupfert scheint, aber in allen Belangen besser bedient Freude

BlackStar
Attachment 347506

__________________
alles Werbung

Hägar ist offline Hägar · 152 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Hägar ist offline Hägar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Neuer Beitrag 18.09.2020 09:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von Hägar

...Bei meiner habe ich eine Yamaha FZS1000 Gabel, 15,75" (ja, so lange gibt es wirklich) Wilbers Federbeine und 18" Räder vorne wie hinten verbaut. Etwas ;-) Motortuning und eine strenge Diät (205kg Leergewicht) und fertig ist eine wirklich sportliche Sportster...

Moin,

bei dem Erscheinungsbild Deines Sportsterumbaus ist man mit dem Original (siehe unten), von dem es abgekupfert scheint, aber in allen Belangen besser bedient Freude

BlackStar

Abgekupfert haben die Triumph Designer ! Mein Umbau ist aus dem Winter 2015/16 und die Thruxton ist im Frühjahr 2016 vorgestellt worden.  Also, wer hat's erfunden?  ;-)

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 18.09.2020 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Die 900er Thruxton kam 2004 auf den Markt.

Hägar ist offline Hägar · 152 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Hägar ist offline Hägar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Neuer Beitrag 18.09.2020 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Die 1200 Thruxton, und um die geht's hier, kam 2016 in die Läden.

Werbung
Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 18.09.2020 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es geht um gar keine Thruxton...es ging ums Symbolbild! Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Floh73ci ist offline Floh73ci · seit
Floh73ci ist offline Floh73ci
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.09.2020 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Der Thread lautet 'Fahrtechnik...'

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 18.09.2020 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

ja, da passt die Thruxton doch vortrefflich großes Grinsen

Ansonsten bleibe ich dabei: falsches Moped aus dem Sportsterportfolio gewählt:

spürbar stabiler fährt die 48 ab Modelljahr 2016 cool

mit angemessen ausreichender Schräglagenfreiheit fährt die Roadster XL1200CX Freude

oder ganz einfach bei den Herstellern einkaufen, die Mopetten für den forcierten Kurventanz bauen Augenzwinkern

BlackStar

__________________
alles Werbung

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Motor geht immer wieder aus. Brauche Tipps. Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Traveller
20
10791
30.09.2022 21:41
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
3144
25.04.2021 17:43
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
10
5600
28.07.2020 11:55
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen