Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Street Glide vs. Ultra Limited

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Street Glide vs. Ultra Limited

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Metal-Rider ist online Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist online Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 13.09.2020 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Der Trend zum Zweitbike ist auch bei mir angekommen. Zur Fat Bob soll noch ein Tourer ins Haus kommen. Ausschlaggebend war die Tchibo-Tour 2018 auf einer E-Glide. Für mich hat es zwar keinen Vorteil gebracht, aber für meine Sozia großes Grinsen
Vom Stil bevorzuge ich die Street Glide. Für den Urlaub würde ich mir dann aber vermutlich doch ein Tour-Pack zulegen. Beinschilder und Zusatzscheinwerfer wären vielleicht auch kein schlechtes Zubehör, deshalb überlege ich, ob ich nicht gleich eine Ultra Limited nehmen sollte. Denn grad mit dem Zubehör, das ich dann benötige, sind sie preislich ja ziemlich gleich. Allerdings möchte ich nicht immer mit dem Tour-Pack fahren müssen. Kann man das denn bei der Ultra Limited problemlos abnehmen?

Vielleicht stand ja noch jemand vor dieser Entscheidung und kann mir sagen, warum er sich wofür entschieden hat.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 13.09.2020 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Kann man. Dafür gibt es ein Docking-Kit womit du die Kiste ohne Probleme in Sekunden runter hast.
Würde mich an deiner Stelle auch für die Ultra entscheiden. Da hast du umgerechnet mehr Moped für
dein Geld.
Außerdem ist die Street Glide hinten tiefergelegt. Mit Sozia und Gepäck neigt die Fuhre in Kurven halt
eher zum Aufsetzen.

Gibt es auch von Motea, aber die sind bei manchen Sachen in Punkto Passgenauigkeit grottig schlecht.

Metal-Rider ist online Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist online Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 13.09.2020 18:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Kann man. Dafür gibt es ein Docking-Kit womit du die Kiste ohne Probleme in Sekunden runter hast.

Dann ist das also identisch mit dem Dockuing-Kit der Street Glide, das ich mir als Zubehör kaufen kann?
Das wäre schon mal ein Pluspunkt für die Ultra

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 13.09.2020 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Ja so ist es. In der Touring-Familie ist fast alles gleich. Die eine hat ein bisschen mehr Plastik und Geraffel,
die andere halt nicht. Im Prinzip ist das Grundmoped von der Road King bis zur Ultra identisch

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 13.09.2020 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin Ecki.

Ist ein Rechenexempel und Geschmackssache. Ich persönlich bin kein Freund von Beinschildern und Tourpack.

Auch wenn es praktisch ist die Helme darin zu verstauen, wenn man unterwegs ist.

Wenn du das Tourpack abnehmbar machst, brauchst du auch noch einen Sitz für Solobetrieb. Dockimg Kit und Sitz macht zusammen ca. 1.000 Euro.

Somit liegst du preislich mit der Ultra ca. 4.000 Euro über der Special.

Wenn du die Special nimmst, hast du also locker 4 Mille zur Verfügung für eine tourentaugliche Sitzbank, abnehmbare Sissybar, Gepäckträger und evtl. ein besseres Fahrwerk.

Und 'n Ape ist auch noch dabei über. Auspuff ist bei beiden Modellen ja sowieso Pflicht.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung. Ich war seinerzeit auch hin und her gerissen und unschlüssig. Die Road Glide Special ist für mich das coolste Bikegroßes Grinsen

Beste Grüße

Walt

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.09.2020 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Also ne Special hochrüsten ist normalerweise um Längen teurer als ne UltraLimited abrüsten ...(zumindest mit OriginalParts)
Ultra Limited hat um einiges mehr Goo dies ... TwinCooled Motor - klar geht mit Beinschild einher bieten aber wiederrum besseren Wetterschutz, KingSize TourPak mit Reling - für längeres Wochenende oder Urlaub einfach TOP, 2. Sturzbügel, Soziustrittbretter, mehr Federweg & einstellbar - damit mehr Reserven & komfortbetonter, die Ultra/Limited hat bereits einen höheren Lenker (MiniApe) als die Special, besserer Windschutz da Tourenscheibe und noch ein paar Kleinigkeiten ...

Ich würde immer eine Ultra/Limited nehmen,
dann DockingKit, FairingAntennen Kit, und aus der Bucht ne Special Sitzbank - ist um einiges günstiger als umgekehrt ...
habe es vor 4 Jahren gemacht und auch heuer wieder Freude

Werbung
Metal-Rider ist online Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist online Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 13.09.2020 20:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Moin Ecki.

Ist ein Rechenexempel und Geschmackssache. Ich persönlich bin kein Freund von Beinschildern und Tourpack.

Genau das ist es in erster Linie. Ich mag die Batwing, daher fällt für mich die Road Glide raus, sorry. cool

Das Heck (Blinker, Rücklicht(er), Koffer) gefällt mir von der Street besser. Da das ja mein Zweitbike wird, werde ich damit fast ausnahmlos zu zweit fahren, also fällt eine Solositzbank schon mal weg. Und ich würde die meiste Zeit auch ohne Tour-Pack fahren, aber eben für die Urlaube zu zweit auch mit. Und das müsste ich mir bei der Street erst kaufen. Zu den Beinschildern kann ich eigentlich gar nichts sagen, aber die Zusatzscheinwerfer der Ultra kosten auch wieder Kohle. Und wenn ich die zwei Modelle vergleiche, hier das Grundmodell in schwarz, komme ich auf einen Preisunterschied von € 2.000.-
Attachment 347227
Attachment 347228

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti · 213 Posts seit 29.03.2020
aus Simmerath
fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 29.03.2020 aus Simmerath

fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Neuer Beitrag 13.09.2020 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Ecki,

hier hast Du aber bei der Street-Glide das Black Finish und bei der Ultra Limited das Chrom Finish.

Wenn Du das so haben möchtest ist das OK - falls Du aber bei der Ultra auch das Black Finish haben möchtest kostet das nochmal knapp € 1.500 extra.


Mein Traumbike für lange Touren wäre die Ultra (mit Black Finish).

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 13.09.2020 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Der Solositz bezog sich auf die Optik, Ecki. Wenn du das Tourpack abnimmst, ist das Seriensofa der Ultra optisch nicht so prickelnd.

Und das Tourpack abzunehmen, wenn du zu zweit fährst, macht ja keinen Sinn.

Beim Preisunterschied bin ich vom Black Finish ausgegangen. Dann sind es ca.3.000.- Euro. Konnte mir nicht vorstellen, das du auf Chrom stehst.

Die Street Glide wäre ja auch im Black Finish. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es die auch gar nicht mehr als "normale", also mit verchromten Teilen.

Metal-Rider ist online Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist online Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 13.09.2020 21:22
Zum Anfang der Seite springen

@ Norbert
Ich hab hier einfach nur die jeweils günstigste Variante für den Vergleich genommen. Ich würde aber wohl bei beiden Varianten nicht die günstigste nehmen.

@ Walt
Für normale Tagestouren reichen die beiden Koffer vollkommen, da würde ich lieber ohne "Heckkoffer" fahren. Einfach im Stil der Street Glide.

Und weil wir gerade bei den Koffern sind, die sehen auf den Bildern ja unterschiedlich aus, die bei der Ultra wirken kleiner. Ich hab über google aber keine Größenvergeliche der Koffer gefunden. Täuscht das jetzt, oder sind die tatsächlich unterschiedlich groß?

Auf jeden Fall Danke ich Euch schon mal für den bisherigen für den input, obwohl ich dadurch wirklich noch nicht weiter bin.unglücklich

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 13.09.2020 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Ultra hat normale koffer, die special hat stretched saddlebags. Vom Volumen her so gut wie kein Unterschied...
hatte beides schon. In den stretched Teil der Koffer kannste nen zusammengerollte Regenkombi reinwürgen und dann die Innentaschen draufpacken. Sonst gleich👍

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

tovaxxx ist offline tovaxxx · 168 Posts seit 03.08.2020
aus Frankfurt am Main
fährt: Road Glide ST 2022
tovaxxx ist offline tovaxxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 03.08.2020 aus Frankfurt am Main

fährt: Road Glide ST 2022
Neuer Beitrag 13.09.2020 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich stand letzte Woche vor der Entscheidung Road Glide Limited oder Street Glide Special. Es wurde die SGS. Warum? Bin beide hintereinander gefahren. Die RGL war mir einfach zu voluminös vorne, das Kurvenverhalten war anders, sie wollte ständig wieder hoch, so dass ich richtig drücken musste. Weiterer Punkt, das Heck mit den Koffern und dem Fender. Sieht bei der SGS einfach deutlich geiler aus. Die Koffer gehen hinten weiter runter und das Heck umschließt praktisch die Endtöpfe. Bei der RGL ist das wie aufgesetzt. Gefällt mir so gar nicht und ich hätte eine Menge für den Umbau zahlen müssen. Das Tourpack wäre schön, brauch ich aber nur für sehr lange Touren und das kann man ja dann bei Bedarf mit dem Docking-Kit drauf setzen.

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 14.09.2020 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich hatte ende 2018 die gleiche Frage. Der Unterschied ist ja im Grunde nur 2000€. Allein die Zusatzscheinwerfer mit LED kosten ja schon fast 1000€. Das Tourpack, sofern du das Originale nimmst (Motea hat die deutlich günstiger) ist auch schon eine Hausnummer. Die Heizgriffe der Ultra möchte ich auch nicht missen. Wenn du also die Gilde so aufrüsten magst wie die Ultra bist du wahrscheinlich so bei 2-5k über dem Ultra Preis.
Ursprünglich wollte ich das Tourpack auch abnehmbar haben. Da ich aber Audio Stage 2 im Tourpack und in den Beinschilden habe, sind da zu viele Kabel um es sinnvoll abnehmbar zu machen. 
Nun mag ich gar nicht mehr ohne fahren, alleine schon weil wir immer unsere beiden Helme da reinpacken.

Der wirklich gravierenste Unterschied ist eigentlich: Die Ultra ist Twin Cooled, das heißt dass du die Beinschilde nicht abnehmen kannst. Wenn du also im Sommer die Glide mehr im Baggerstyle, ohne Beinschilder magst, wirst du nicht um die Street Glide drum rumkommen. Sind dir die Beinschilde egal wird die Ultra wohl die günstigere Wahl sein.

großes Grinsen

Chieftain ist offline Chieftain · 65 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Chieftain ist offline Chieftain
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 14.09.2020 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Morgen

im Einsatz als Tourer mit deiner Maus als Sozius rate ich dir auf jedenfall zur Ultra/Limited, da ist dann alles drann und dabei was du auf Tour brauchst und keinen muss an der neuen Harley irgendwelche Zubehörteile ranschrauben.
Denn besser wird die durch die schrauberei nicht.
Der größte Unterschied und das sollte auch die Frage sein im Bezug auf Soziustauglichkeit ist die Motorkühlung wenn du die Beinschilde an die Street Glide schraubst.

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.09.2020 08:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tovaxxx
Ich stand letzte Woche vor der Entscheidung Road Glide Limited oder Street Glide Special. Es wurde die SGS. Warum? Bin beide hintereinander gefahren. Die RGL war mir einfach zu voluminös vorne, das Kurvenverhalten war anders, sie wollte ständig wieder hoch, so dass ich richtig drücken musste.

Klar ist die Verkleidung einer RG wesentlich voluminöser und anfangs ungewohnt, das gibt sich rasch. Sie ist an der Front auch nicht ganz so agil wie eine SG, dafür aber stabiler und spurtreuer - das die Front hoch will ??? - wäre mir nach ca. 60.000km mit RG's noch nie aufgefallen.
Fakt ist ber dass die RG die bessere Tourenmaschine ist, aufgrund der Rahmenfesten Verkleidung weit weniger von Verwirbelungen beienflusst wird (im Gegensatz zu einer SG welche durch die Lenkerfeste Verschalung diese auch an den Lenker weitergibt ...)
Bevor ich mich für die RG entschieden habe bin ich sowohl SG und RG ausgiebig probegefahren, die RG hat das 'Rennen gamacht - dann noch in Form einer Ultra oder aktuell Limited, da nochmals besserer Komfort und Vielseitigkeit.

Die Front der SG ist halt klassisch, die RG polarisiert - "besser" ist jedoch die RG cool - wobei das Thema hier ja nicht SG/RG sondern Special/Ultra&Limited ist und dies ja auch für beide Modellvarianten verfügbar ist.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
617
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
912
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1525
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen