Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Street Glide vs. Ultra Limited

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Street Glide vs. Ultra Limited

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Treffer
Treffer ist offline Treffer · 185 Posts seit 28.03.2016
fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Treffer ist offline Treffer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 28.03.2016
Avatar (Profilbild) von Treffer

fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Neuer Beitrag 14.09.2020 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Falls Interesse,
mein Freund verkauft aus Altersgründen  ( 76 Jahre ) seine FLHTK mit Docking-Kit und KessTech.
Bj 2014    Km ca.35000

Kann gerne Kontakt herstellen.

Treffer

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 14.09.2020 10:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von tovaxxx
Ich stand letzte Woche vor der Entscheidung Road Glide Limited oder Street Glide Special. Es wurde die SGS. Warum? Bin beide hintereinander gefahren. Die RGL war mir einfach zu voluminös vorne, das Kurvenverhalten war anders, sie wollte ständig wieder hoch, so dass ich richtig drücken musste.

Fakt ist ber dass die RG die bessere Tourenmaschine ist, aufgrund der Rahmenfesten Verkleidung weit weniger von Verwirbelungen beienflusst wird (im Gegensatz zu einer SG welche durch die Lenkerfeste Verschalung diese auch an den Lenker weitergibt ...)

Das kann ich so nicht bestätigen !
Bin sowohl die RG als auch die SG Probe gefahren - von der Verwirbelungen waren beide im originalen Zustand gleich Sch... !
Es ist dann die SG geworden. Mit einigen Maßnahmen habe ich die Verwirbelungen  gut in den Griff bekommen .

Die RG war mir in kurvenreichen Strecken viel zu kopflastig - ok - wer viel gerade aus fährt, für den mag es das bessere Moped sein Augenzwinkern

Wenn du einen Tourer für nur zu Zweit möchtest, dann würde ich eher die Limited nehmen.
Ist  unterm Strich für 2 Personen das praktischere und bequemere Moped.

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.09.2020 10:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von tovaxxx
Ich stand letzte Woche vor der Entscheidung Road Glide Limited oder Street Glide Special. Es wurde die SGS. Warum? Bin beide hintereinander gefahren. Die RGL war mir einfach zu voluminös vorne, das Kurvenverhalten war anders, sie wollte ständig wieder hoch, so dass ich richtig drücken musste.

Fakt ist ber dass die RG die bessere Tourenmaschine ist, aufgrund der Rahmenfesten Verkleidung weit weniger von Verwirbelungen beienflusst wird (im Gegensatz zu einer SG welche durch die Lenkerfeste Verschalung diese auch an den Lenker weitergibt ...)

Das kann ich so nicht bestätigen !
Bin sowohl die RG als auch die SG Probe gefahren - von der Verwirbelungen waren beide im originalen Zustand gleich Sch... !
Es ist dann die SG geworden. Mit einigen Maßnahmen habe ich die Verwirbelungen  gut in den Griff bekommen .

Die RG war mir in kurvenreichen Strecken viel zu kopflastig - ok - wer viel gerade aus fährt, für den mag es das bessere Moped sein Augenzwinkern

Wenn du einen Tourer für nur zu Zweit möchtest, dann würde ich eher die Limited nehmen.
Ist  unterm Strich für 2 Personen das praktischere und bequemere Moped.

Hi Timo,
mit Verwirbelungen waren jene der vorausfahrenden Fahrzeuge gemeint fröhlich
Betreffend geradeaus fahren - wenn du meine Touren kennen würdest - wüsstest du dass du 100% falsch liegst Augenzwinkern
aber wie gesagt, RG oder SG ist hier nicht das Thema ...

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 14.09.2020 11:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Hi Timo,
mit Verwirbelungen waren jene der vorausfahrenden Fahrzeuge gemeint fröhlich
Betreffend geradeaus fahren - wenn du meine Touren kennen würdest - wüsstest du dass du 100% falsch liegst Augenzwinkern
aber wie gesagt, RG oder SG ist hier nicht das Thema ...

Servus tci.

Ich meinte aber die Verwirbelungen vom Moped / Verkleidung.
Das ist bei der SG ein bekanntes " Problem". Die RG war dahingehend allerdings auch nicht besser ...

Sicherlich kann man mit der RG auch Kurven fahren, aber an die Handlichkeit der SG kommt die bei weitem nicht ran !
Das kann schon aus physikalischen Gesichtspunkten, 9 KG Mehrgewicht ÜBER dem Vorderrad, nicht möglich sein Augenzwinkern

https://www.dream-machines.de/rides/dopp...cial_18420.html

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 14.09.2020 11:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag
Hi Timo,
mit Verwirbelungen waren jene der vorausfahrenden Fahrzeuge gemeint fröhlich
Betreffend geradeaus fahren - wenn du meine Touren kennen würdest - wüsstest du dass du 100% falsch liegst Augenzwinkern
aber wie gesagt, RG oder SG ist hier nicht das Thema ...

Servus tci.

Ich meinte aber die Verwirbelungen vom Moped / Verkleidung.
Das ist bei der SG ein bekanntes " Problem". Die RG war dahingehend allerdings auch nicht besser ...

Sicherlich kann man mit der RG auch Kurven fahren, aber an die Handlichkeit der SG kommt die bei weitem nicht ran !
Das kann schon aus physikalischen Gesichtspunkten, 9 KG Mehrgewicht ÜBER dem Vorderrad, nicht möglich sein Augenzwinkern

https://www.dream-machines.de/rides/dopp...cial_18420.html

Das ist auch meine Ansicht. Ich mag keine so schweren rahmenfesten Verkleidungen. Und optisch gefällt mir eine Batwing auch besser als die Sharknose. Somit ist dieser Punkt für mich erledigt. Ist auch gut so, sonst hätte ich noch Variante mehr zur Auswahl.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zur Ultra, sind da die Blinker im Tour-Pack? Auf den Bildern im I-Net kann man das nicht wirklich erkennen und ich habe mich bisher eher mit der Street Glide beschäftigt.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Chieftain ist online Chieftain · 65 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Chieftain ist online Chieftain
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 14.09.2020 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich werfe mal noch ein anderes Argument in den Ring...

Da ich rein von den Zahlen Ü50 bin und nur Touren fahre war für mich die Ablesbarkeit des Navi`s und der Instrument ein wichtiges Argument, die E-Glide Limited die ich Probegefahren bin war für mich etwas
zu kompakt am Fahrer. Navi oder Instrumente wie Ganganzeige oder Restreichweite ablesen war für mich ohne (10€) Lesebrille nicht möglich gewesen. Und Harley fahren mit LesebrilleBaby
Bei der Road Glide sieht das anders aus da sitzt alles um einiges weiter weg und ich hab was die Ablesbarkeit der Instrumente angeht keine Probleme, auch war ich die rahmenfeste Verkleidung von meinen BMW Tourern gewohnt.
Ich wollte eigentlich auch rein vom Style eine E-Glide Limited, hab dann die Road Glide Limited genommen und habe bis jetzt keinen Meter Fahrt bereut.

Werbung
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 14.09.2020 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Treffer
Falls Interesse,
mein Freund verkauft aus Altersgründen  ( 76 Jahre ) seine FLHTK mit Docking-Kit und KessTech.
Bj 2014    Km ca.35000

Kann gerne Kontakt herstellen.

Treffer

Danke, aber es sollte ein neues Modell sein. Sonst würde ich bei einer CVO in meiner Gegend zuschlagen. großes Grinsen
So 'ne "alte" Harley hab ich ja schon. cool

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 14.09.2020 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chieftain
Harley fahren mit Lesebrille

Mußte ich ne Zeitlang machen - dafür hatte ich extra eine Gleitsichtbrille, denn im PKW hatte ich das gleiche Problem.

Viele Grüße

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.09.2020 11:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zur Ultra, sind da die Blinker im Tour-Pack? Auf den Bildern im I-Net kann man das nicht wirklich erkennen und ich habe mich bisher eher mit der Street Glide beschäftigt.

Nein - nicht bei der internationalen Version, die LedLeiste agiert faktisch als Rücklicht & Bremslicht

AchJa und der Dreammachine-Artikel - der ist schon alt und nicht sehr objektiv, der wurde damals schon zerissen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tcj am 14.09.2020 12:06.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 14.09.2020 12:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zur Ultra, sind da die Blinker im Tour-Pack? Auf den Bildern im I-Net kann man das nicht wirklich erkennen und ich habe mich bisher eher mit der Street Glide beschäftigt.

Nein - nicht bei der internationalen Version, die LedLeiste agiert faktisch als Rücklicht & Bremslicht

Gut. D.h. dann auch, dass ich bei der Ultra das Tour-Pack abnehmen kann und die nötige Beleuchtung ist immer noch am Fahrzeug, richtig?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.09.2020 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Ja - Rücklicht/Bremslicht und Blinker sind am Heckfender montiert,
das Anschlusskabel Antenne,CB-Funk und LedLeiste wird unterm Sitz verstaut - hier würde ich aber wirklich auf den Sitz einer Special im Netz suchen (hatte meinen neu um 100€ geschossen)
der TouringSitz sieht ohne TourPak nicht sehr toll aus

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 14.09.2020 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Sitz ist wohl war, aber er ist für die Sozia umso bequemer. Dir Original-Sitzbänke der Street Glide oder Road King möchte man eigentlich
keinem Sozius zumuten

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 14.09.2020 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Also, mein Pendel schwingt langsam in die andere Richtung.
Ich hab mir mal die Aufpreise für die Farbe angeschaut, bei dem jeweiligen Modell, das ich dann nehmen würde und da sind beide bei 1.500.- (bzw. 1490.-). Also bleibt für mich real ein Preisunterschied von € 2.000.-

Da bleibt es noch abzuwarten, wenn jetzt die neuen Modelle für 21 präsemtiert werden, ob sich hier die Farben so weit ändern.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 14.09.2020 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Das mit dem Sitz ist wohl war, aber er ist für die Sozia umso bequemer. Dir Original-Sitzbänke der Street Glide oder Road King möchte man eigentlich
keinem Sozius zumuten

Der Sitz muss auch jeden Fall soziustauglich sein, daher würde ich den auch bei der SG ersetzen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.09.2020 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Der Touring Sitz ist für Sozius 1A und super bequem, aber wenn ich das TourPak runternehme wechsle ich auch immer auf den Sitz der Special.
Anbei mal beide Varianten ... auch wenns eine RG Ultra ist fröhlich ... Heck ist selbiges
Attachment 347253
Attachment 347254

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
617
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
911
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1523
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen