Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Street Glide vs. Ultra Limited

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Street Glide vs. Ultra Limited

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 14.09.2020 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
... aber wenn ich das TourPak runternehme wechsle ich auch immer auf den Sitz der Special.

Dann fährst Du aber nicht zu zweit oder?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.09.2020 11:48
Zum Anfang der Seite springen

nee, der Sitz der special ist abfallend hie hätte die Sozia kaum halt,
aber das Ding ist in 2 Minuten mit Koffer und Sitz umgebaut ...

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 14.09.2020 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Das denke ich mir. So war (ist) der originale Sitz der Fat Bob auch. Für die FB habe ich drei Sitze, den originalen, den Tourensitz und einen Einsitzer von Mustang. Wenn ich dann nächstes Jahr den Tourer habe, wird die FB zum Einsitzer umgebaut (naja, eher nur schnell umgeschraubt) und ich nutze die Bikes dann jeweils, ob ich alleine oder zu zweit fahre. Also die FB alleine, den Tourer zu zweit. Daher lohnt es sich nicht wirklich für die paar Meter, die ich dann vielleicht doch mit dem Tourer solo fahre, eine optisch ansprechendere Sitzbank anzuschaffen. Aber das Problem mit der Optik hätte ich ja auch bei der SG, wenn ich mir dort eine Tourenbank zulegen würde (was ich müsste).

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Chieftain ist offline Chieftain · 65 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Chieftain ist offline Chieftain
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 14.09.2020 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme unsere Tochter nur ab und an mit , meist toure ich mit meiner Maus (die jetzt endlich begriffen das sie auch eine Mädelz-Harley braucht fröhlich ) alleine durch die Lande.
Da ich Schwabe bin hab ich mir das Dockinggedöns hinten drauf gespart und schraube das Tourpak einfach ab.
Seitenkoffer ab, die Stecker gelöst und 4 Torx-Schrauben rausdrehen, Zeitaufwand ca. 5min., allerdings brauchst du dann einen Rückstrahler!!! der bleibt am Tourpak.
Street Glide Sitzbank hab ich mir bei einem "Harley-Veredler" hier um die Ecke für 100€ gekauft, bekommst du aber auch in der Bucht, es baut doch jeder Muggels seine neue Harley um und da bleiben dann für mich die Reste.
Somit hab ich jede Menge € gespart und kann die mit Freude auf der Harley verblasen...

Middach ist offline Middach · 2815 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2815 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 14.09.2020 17:28
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt werf ich mal meinen Hut in den Ring:

Wir fahren eine SGS, damit auch in den Urlaub.

Notwendiger Umbau für bequemes reisen zu zweit bei uns:
Mustangsitz
Dockingkit
Sissybar
Gepäckträger(Motea, der tuts)
Koffer/Tasche vom AGM
Regenschutz für Sturzbügel (sind in Sekunden montiert oder abgebaut,hässlich aber nützlich)
Für lange AB Etappen ein höheres Windschild (das kleine orginal passt in den Seitenkoffer, am Ort tausche ich die weil ich 
a, den Wind um die Nase mag und b, weil mich das hohe beim sehen einfach stört
Wilbers Niveaumat ( kein Durchschlagen mehr mit Sozia und Gepäck, selbst hier auf den Buckelpisten Süditaliens, wir sind grade hier im Urlaub) Aber der Niveaumat tut auch dem Fahrverhalten der E sehr gut, wie man liest.

Was toll an der Variante Streetglide ist, das alle drei Varianten Solo, mit Sozia oder Sozia mit Gepäck schnell zu handhaben sind und kein großartiger Montageaufwand betrieben werden muss.
Attachment 347269

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Timo K. ist offline Timo K. · 1535 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1535 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 15.09.2020 06:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chieftain
Ich werfe mal noch ein anderes Argument in den Ring...

Da ich rein von den Zahlen Ü50 bin und nur Touren fahre war für mich die Ablesbarkeit des Navi`s und der Instrument ein wichtiges Argument, die E-Glide Limited die ich Probegefahren bin war für mich etwas
zu kompakt am Fahrer. Navi oder Instrumente wie Ganganzeige oder Restreichweite ablesen war für mich ohne (10€) Lesebrille nicht möglich gewesen. Und Harley fahren mit LesebrilleBaby
Bei der Road Glide sieht das anders aus da sitzt alles um einiges weiter weg und ich hab was die Ablesbarkeit der Instrumente angeht keine Probleme, auch war ich die rahmenfeste Verkleidung von meinen BMW Tourern gewohnt.
Ich wollte eigentlich auch rein vom Style eine E-Glide Limited, hab dann die Road Glide Limited genommen und habe bis jetzt keinen Meter Fahrt bereut.

Genau das war für mich auch wichtig. Deswegen keine RG ...
Wenn die Sonne von der Seite scheint ist das Navi Display nicht ablesbar - man sieht nur einen weißen " Fleck " .
Die Bedienung ist auch schwierig weil man 1.5 Meter Arme braucht um an das Display zu kommen.
Es ist auch nicht möglich alle Funktionen mit dem Kontroller zu bedienen.

Werbung
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 15.09.2020 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, dass hier auch Argumente kommen, die ich gar nicht auch dem Schirm hatte!

@ Middach
Was hast Du denn jetzt für das ganze Zubehör bezahlt, damit Du der Limited nahe kommst?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Timo K. ist offline Timo K. · 1535 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1535 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 15.09.2020 06:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zur Ultra, sind da die Blinker im Tour-Pack? Auf den Bildern im I-Net kann man das nicht wirklich erkennen und ich habe mich bisher eher mit der Street Glide beschäftigt.

AchJa und der Dreammachine-Artikel - der ist schon alt und nicht sehr objektiv, der wurde damals schon zerissen Zunge raus

Der Artikel ist von 2018 und entspricht noch der aktuellen Version. Von " alt " kann nicht die Rede sein ...
Ich fand diesen SEHR objektiv und wahrheitsgetreu - genau das war auch mein Gefühl gewesen ...
Für lange Etappen  auf " Highway´s  wäre sie aber die erste Wahl Augenzwinkern

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.09.2020 06:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Chieftain
Ich werfe mal noch ein anderes Argument in den Ring...

Da ich rein von den Zahlen Ü50 bin und nur Touren fahre war für mich die Ablesbarkeit des Navi`s und der Instrument ein wichtiges Argument, die E-Glide Limited die ich Probegefahren bin war für mich etwas
zu kompakt am Fahrer. Navi oder Instrumente wie Ganganzeige oder Restreichweite ablesen war für mich ohne (10€) Lesebrille nicht möglich gewesen. Und Harley fahren mit LesebrilleBaby
Bei der Road Glide sieht das anders aus da sitzt alles um einiges weiter weg und ich hab was die Ablesbarkeit der Instrumente angeht keine Probleme, auch war ich die rahmenfeste Verkleidung von meinen BMW Tourern gewohnt.
Ich wollte eigentlich auch rein vom Style eine E-Glide Limited, hab dann die Road Glide Limited genommen und habe bis jetzt keinen Meter Fahrt bereut.

Genau das war für mich auch wichtig. Deswegen keine RG ...
Wenn die Sonne von der Seite scheint ist das Navi Display nicht ablesbar - man sieht nur einen weißen " Fleck " .
Die Bedienung ist auch schwierig weil man 1.5 Meter Arme braucht um an das Display zu kommen.
Es ist auch nicht möglich alle Funktionen mit dem Kontroller zu bedienen.

Augen rollen ähhh - Timo
Chieftain hat aufgrund der besseren Ablesbarkeit zu einer RG gegriffen fröhlich
Ich komme auch mit den Amaturen der RG besser zu Rande - detto was die Ablesbarkeit betrifft, was du schreibst ist auch nicht korrekt, unlesbar ??? ... da ist die Sonne eher hinter mir aber nicht seitlich und dieses Problem mit einem bestimmten Einfallwinkel hast du auf einer SG ebenso. Weiters wäre mir nicht bekannt welche Funktion nicht über die beiden Sticks abrufbar wäre - vielleicht solltest du dich mal mit dem Bedienhandbuch etwas mehr auseinandersetzen Augenzwinkern
Das du ein SG-Jünger bist hat mittlerweile eh jeder mitbekommen ... aber mach die RG nicht schlecht - sie hat ihre (und für mich ! ausschlaggebende) Vorteile Freude

Timo K. ist offline Timo K. · 1535 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1535 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 15.09.2020 07:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Sehr schön, dass hier auch Argumente kommen, die ich gar nicht auch dem Schirm hatte!

@ Middach
Was hast Du denn jetzt für das ganze Zubehör bezahlt, damit Du der Limited nahe kommst?

Es ist ja immer auch eine Gefühlssache.
Ich rede auch nicht von Sachen die ich nicht ausprobiert habe oder nur erzählt bekommen habe.
Ich hab mich auf der RG nicht wohl gefühlt - lag in erster Linie am Handling. Da ist die SG einfach " besser "  !
Wie gesagt, das Navi war teilweise nicht ablesbar und zudem noch weit weg vom Fahrer.
War dann unterm Strich nix für mich ...

Heute würde ich schon überlegen nicht doch die Limited zu nehmen !
Mich hatten damals zudem die Beinschilder abgeschreckt - wollte ich so nicht haben.
Aber mitlerweile, so denke ich zumindest, hat man durch die Kühler in den Beinschildern weniger Hitze die man vom Motor abbekommt.
Bei Ü 30 Grad ist es schon brutal wenn man an der Ampel steht und einem die Eier kochen ...
Man hat für nicht viel Aufpreis mehr , sehr viel mehr Moped ( Scheinwerfer / Tour Pack etc. ).
Wenn die gestretchten Koffer und das große Vorderrad nicht allzu wichtig sind, ist das für 2 Personen einfach das komplettere Moped !

Timo K. ist offline Timo K. · 1535 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1535 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 15.09.2020 07:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
=0.75rem1663452=0.75rem632

 Augen rollen ähhh - Timo
Chieftain hat aufgrund der besseren Ablesbarkeit zu einer RG gegriffen fröhlich

Für ihn passt es weil er offensichtlich  " weitsichtig " ist ... fröhlich
Ich mach die RG nicht schlecht ... hab ja damals auch BEIDE ins Auge gefasst !
Aus genannten Gründen ist dann eben eine SG geworden.
Wenn du zufrieden bist hast du für dich doch alles richtig gemacht Augenzwinkern

Middach ist offline Middach · 2815 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2815 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 15.09.2020 13:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Sehr schön, dass hier auch Argumente kommen, die ich gar nicht auch dem Schirm hatte!

@ Middach
Was hast Du denn jetzt für das ganze Zubehör bezahlt, damit Du der Limited nahe kommst?

Ich hab das mal grob überschlagen, Sitz ( Vintagbikeparts) Sissibar(Warrs) mit Gepäckträger(Motea) und Dockingkit(Warrs) Ohren für den Sturzbügel(Thunderbike) um die 1600 Eus. Genau müsste ich zu Hause mal die Rechnungen raussuchen.

Großes Windschild hier im Forum für 50 Eus (?). Die Ohren habe ich auf die Schnelle haben wollen, daher Original, gibts zum halben Preis bei Motea.

Die Niveaumaten für 1200 Eus, aber die hat die Ultra ja ggf. auch nicht dabei.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 15.09.2020 13:44
Zum Anfang der Seite springen

So in der Größenordnung habe ich es vermutet. D.h., wenn man nicht die Originalteile nimmt, kann man sich € 400.- sparen. Das sind gut 1,3% vom Kaufpreis (auch wenn man noch mehr sparen kann, sind es  nicht mehr als vielleicht 2%). Will man Originalteile, zahlt man sogar drauf.
Ich tendiere immer mehr zur "Komplettlösung". Mal schaun was meine Frau sagt, wobei ich das eigentlich schon weiß. großes Grinsen

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Gerd ist online Gerd · 3886 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist online Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3886 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 15.09.2020 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Nichts für ungut "Schwabe", aber m.E. sollten wir beim Vergleich von zwei Motorradmodellen auch bei den reellen Preisen bleiben und nicht ein
voll ausgestattetes Original-Modell mit einem anderen vergleichen, dass mit Nachbauteilen hochgerüstet worden ist.

Für nen Porsche mit Zubehörfelgen kannst du auch nicht den gleichen Preis aufrufen wie mit Original-Schmiedefelgengroßes Grinsen

Chieftain ist offline Chieftain · 65 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Chieftain ist offline Chieftain
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 15.09.2020 19:16
Zum Anfang der Seite springen

 @Gerd 
Ich stand ja  vor der gleichen Entscheidung wie Metal Räder, ich habe mir auch die RG Spezial mit Orginalzubehör zur Limited ausrechnen lassen.
Das Ergebnis war ernüchternd und dann hätte ich ja "nur" die Luft/Öl gekühlte Variante.
Also wenn Metal Räder jetzt nachdenkt gleich die Limited zunehmen, ist er finde ich als Soziustauglichen Tourer auf dem richtigen Weg, egal ob Electra Glide oder Road Glide.
@timo 
Ich wüsste nicht das Funktionen über die Lenkerarmaturen nicht zu bedienen sind aber zum bedienen des Touchscreen braucht man definitiv Teleskoparme.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chieftain am 16.09.2020 04:47.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
432
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1044
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
3478
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen