Hier mal meine 50 Ct:
Bin zwar bei Tourern auf Indian umgestiegen, die Problematik ist aber die Gleiche.
2016 hab ich mir die Chieftain gekauft, weil ich sowieso kein Topcase brauche.
Auf der nächsten US-Tour hatte ich dann eine Roadmaster geliehen und die Vorzüge von Topcase, Beinschilden etc. kennengelernt.
Zu Hause angekommen habe ich mir dann Zubehörkatalog und Taschenrechner geschnappt und durchgerechnet, was es kostet die Chieftain zur Roadmaster aufzurüsten: 8.500,— Euronen.
Preisdifferenz der Neufahrzeuge: 3.000,— Euronen.
Als mir dann die Chieftain in 2018 kaputtgefahren wurde bin ich auf die Roadmaster umgestiegen.
Im Normalbetrieb fahre ich ohne Topcase, weil der Schwerpunkt spürbar weiter unten ist und das Fahrverhalten viel besser ist. Die Beinschilde nehme ich nie ab, weil die bei Regen top sind und auch zusätzlichen Stauraum bieten, der auch während der Fahrt zugänglich ist.
Griff- und Sitzheizung möchte ich im Regen oder bei kaltem Wetter ebenfalls nicht mehr missen.
Ich würde nie wieder zur Chieftain zurückkehren.
Ich würde die Ultra Limited nehmen und im Alltagsbetrieb abspecken.
__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK