Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Street Glide vs. Ultra Limited

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Street Glide vs. Ultra Limited

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti · 213 Posts seit 29.03.2020
aus Simmerath
fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 29.03.2020 aus Simmerath

fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Neuer Beitrag 24.09.2020 18:14
Zum Anfang der Seite springen

"Eigentlich" gibt es ja einen Bilder Tread zur Ultra.

Wie aber zuvor schon geschrieben wurde, befindet sich leider nur ein Bike in diesem Tread.


Aufruf und BITTE an alle E-Glide Fahrer Eure "Detail-Bilder" dort einzustellen, denn gerade die "Kleinigkeiten" machen doch den Unterschied.


Hier der entsprechende Link:
Bilder Eurer E-Glide (Kommentare unerwünscht!)

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 24.09.2020 19:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eifel-Yeti


Aufruf und BITTE an alle E-Glide Fahrer Eure "Detail-Bilder" dort einzustellen, denn gerade die "Kleinigkeiten" machen doch den Unterschied.


Hier der entsprechende Link:
Bilder Eurer E-Glide (Kommentare unerwünscht!)

Dafür! Freude
Und dann könnte Letti ihn auch anpinnen, so wie die anderen. Dann findet man ihn auch gleich. großes Grinsen
Und ich verspreche Euch, dass dann nächstes Jahr auch Bilder von mir da drin sein werden. cool

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 24.09.2020 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Dann modifiziere ich den Titel, pinne ihn oben fest und ihr könnt loslegen

Fertig!

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 25.09.2020 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Grundpreisen der zwei Modelle würde ich aufhören zu rechnen und das Moped nehmen, welches mich sofort anspringt!
Hinterher steckst du eh nochmal Unmengen von Euros rein - egal, welches Modell ... großes Grinsen

... oder beide Modelle direkt nacheinander Probefahren und dann direkt entscheiden.

__________________
Grüße juzzi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von juzzi am 26.09.2020 09:48.

Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti · 213 Posts seit 29.03.2020
aus Simmerath
fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 29.03.2020 aus Simmerath

fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Neuer Beitrag 26.09.2020 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Why The Ultra Limited Is Better Than The Street Glide Special

https://www.youtube.com/watch?v=_7PZZGiqiEA

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert

RKMarcus ist offline RKMarcus · 33 Posts seit 09.12.2018
fährt: Road King Special 2021
RKMarcus ist offline RKMarcus
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 09.12.2018
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 26.09.2020 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eifel-Yeti
Why The Ultra Limited Is Better Than The Street Glide Special

https://www.youtube.com/watch?v=_7PZZGiqiEA

es gibt vom selben Typen genau die gleiche, aber eben  umgekehrte Argumentation.... also am Ende wieder: entscheide was für Dich das Beste erscheint

Werbung
Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti · 213 Posts seit 29.03.2020
aus Simmerath
fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 29.03.2020 aus Simmerath

fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Neuer Beitrag 26.09.2020 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon verrückt!

Why The Street Glide Special Is Better Than The Ultra Limited

Hier der entsprechende Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=DyPxmGiBbj0

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.10.2020 17:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread für die Frage aufmachen, aber warum gibt es keine Rubrik "Bilder E-Glide"? traurig
Road King, Road Glide, Street Glide gibt es... Freude

gibt es doch....aber nicht viel drin

Zeigt her eure Electra Glides

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 04.10.2020 17:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread für die Frage aufmachen, aber warum gibt es keine Rubrik "Bilder E-Glide"? traurig
Road King, Road Glide, Street Glide gibt es... Freude

gibt es doch....aber nicht viel drin

Zeigt her eure Electra Glides

Stimmt, das ist mittlerweile aus den Tiefen auch oben angepinnt worden. großes Grinsen
Und jetzt hoffe ich, wird das auch mit Leben (Bildern) befüllt. Freude

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 05.10.2020 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine 50 Ct:
Bin zwar bei Tourern auf Indian umgestiegen, die Problematik ist aber die Gleiche.

2016 hab ich mir die Chieftain gekauft, weil ich sowieso kein Topcase brauche.
Auf der nächsten US-Tour hatte ich dann eine Roadmaster geliehen und die Vorzüge von Topcase, Beinschilden etc. kennengelernt.
Zu Hause angekommen habe ich mir dann Zubehörkatalog und Taschenrechner geschnappt und durchgerechnet, was es kostet die Chieftain zur Roadmaster aufzurüsten: 8.500,— Euronen. 
Preisdifferenz der Neufahrzeuge: 3.000,— Euronen.
Als mir dann die Chieftain in 2018 kaputtgefahren wurde bin ich auf die Roadmaster umgestiegen.
Im Normalbetrieb fahre ich ohne Topcase, weil der Schwerpunkt spürbar weiter unten ist und das Fahrverhalten viel besser ist. Die Beinschilde nehme ich nie ab, weil die bei Regen top sind und auch zusätzlichen Stauraum bieten, der auch während der Fahrt zugänglich ist.
Griff- und Sitzheizung möchte ich im Regen oder bei kaltem Wetter ebenfalls nicht mehr missen.
Ich würde nie wieder zur Chieftain zurückkehren.

Ich würde die Ultra Limited nehmen und im Alltagsbetrieb abspecken.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 05.10.2020 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch von einer Street Glide auf eine Ultra Limited umgestiegen, weil ich mehr Komfort wollte.

Der Federungskomfort ist wegen der längeren Federweg besser bei der Limited.

Durch das Twin-Cooled-Design mit den Kühlern in den Beinschildern wird die bei weitem nicht so heiß im Sommer, das macht extrem viel aus im langsamen Stadtverkehr und Stand an Ampeln.

Das Topcase wollte ich auch abnehmbar machen, aber ehrlich, ich will das gar nicht mehr missen, denn der spontane Einkauf unterwegs ist oft ein Thema, ausserdem kann man vor allem in der Übergangszeit einen 2. wärmeren Satz Bekleidung und einen anderen Helm bequem mitnehmen - auch wenn man wie ich immer als Solofahrer auf der Dicken unterwegs ist.

Stimmt, die Limited fährt sich träger als die Street Glide wegen dem Zusatzgewicht aber mal ehrlich, man gewöhnt sich dran und fährt dementsprechend.

Und wenn es drauf ankommt und 380 kg auf die Seite fallen wollen, dann machen die das genauso gründlich wie 420 kg, so what.

Ach ja, und wegen dem besseren Windschutz der Limited gegenüber der Street Glide - das stimmt nach meiner Erfahrung auch nur bedingt, zumindest was die Verwirbelungen am Kopf betrifft.

Auch bei meiner Limited müßte ich erst die passende Scheibe montieren, aber hier gibt es ja reichlich Material im Aftermarket.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 05.10.2020 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Bei Verwirbelungen am Kopf helfen meiner Erfahrung nach nur die Gabeldeflektoren und ein Windschild mit Recurve. 
Damit komme ich nun gut klar. 
Die Temperatur ist natürlich ein Argument Fossy Augenzwinkern
Da kochen einem bei der Street Glide im Sommer bei Ü 30 Grad schon die Eier an roten Ampeln  geschockt
Dafür bekommt man während des Fahrens mehr Fahrtwind ab an den  Beinen  ...
Man kann  nur einen Tod sterben  Augenzwinkern
Attachment 348926

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 05.10.2020 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit der Scheibe kenne ich. Ich hab ja an meiner Fat Bob eine Batwing und auch da musste ich erst die passende Scheibe finden. Es ist ja wie immer: Größe, Sitzhaltung, Helm, Scheibe und noch diverse ander Faktoren, die hier entscheiden.

@ Timo
Du bist Dir sicher, dass die Gabeldeflektoren auch in der Helmgegend Auswirkungen haben?
Ich dachte hier eher an den Brustbereich. Ich kenne ja den Unterschied, wenn ich mit und ohne Batwing fahre. Mit der Batwing bläst es mir immer meine Jacke auf und ich schaue aus als hätte ich Körbchengröße D cool

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 05.10.2020 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
@ Timo
Du bist Dir sicher, dass die Gabeldeflektoren auch in der Helmgegend Auswirkungen haben?
Ich dachte hier eher an den Brustbereich. Ich kenne ja den Unterschied, wenn ich mit und ohne Batwing fahre. Mit der Batwing bläst es mir immer meine Jacke auf und ich schaue aus als hätte ich Körbchengröße D cool

Servus Ecki. 
Es liegt definitiv zum größten Teil an den Gabeldeflektoren. 
Einfacher Test:
Spreize  mal  während des Fahrens deine Beine , dann wird es mehr " wuppern  ".
Bei mir mit den Gabeldeflektoren EINDEUTIG zu spüren !

Ich habe auch zig Scheiben probiert,  am besten funktioniert bei mir die Freedom Shields   in 10 Zoll.
Auf Empfehlung haben hier auch andere diese Scheibe probiert und für gut empfunden. 
Ich hatte dann mal zum Test,  nachdem ich die Batwing Deflektoren montiert hatte , die Gabeldeflektoren demontiert. 
Die Verwirbelungen waren dann wieder furchtbar  unglücklich
Hab dann gleich wieder angebaut,  denn die Ursache ist meiner Meinung nach jene, dass die Luft über die Beine und den Oberkörper an den Kopf / Helm geleitet wird. 
Das sorgt für diese Verwirbelungen,  so ist zumindest meine Erfahrung. 
Selbst Ultra Fahrer haben trotz Beinschilder das Problem weil die Luft zwischen Batwing und Beinschilder ebenfalls nach oben zum Kopf geleitet wird.

Hafi1050 ist offline Hafi1050 · 20 Posts seit 19.07.2015
fährt: FLHXSE
Hafi1050 ist offline Hafi1050
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 19.07.2015
fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 05.10.2020 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
um mal meinen Senf dazuzugeben - ich bin CVO SG Fahrer

Ich würde eher zur Limited tendieren
  • Beinschilder - was besseres gibt es nicht bei Regen / Kälte
  • Dämpfer hinten tauschen auf was anständiges (egal ob SG oder Limited) - längere Dämpfer für mehr Federweg
  • Tourpak abnehmbar damit alle Vorteile
  • Windschild recurved - muss man leider probieren bis man die richtige Höhe hat - dann perfekt
  • Sitz Geschmacksache - ohne Tourpack ist der SGS Sitz schöner
  • Zusatzscheinwerfer - sind ok - aber wie oft fährt man wirklich im Finstern? Die neuen LED können schon was


Abspecken ist immer billiger

einzig die runtergezogenen Koffer sind schöner!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hafi1050 am 05.10.2020 21:24.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
648
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
964
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1650
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen