Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Dellen im Heck beim Kennzeichenhalter des Lowrider S 2020 Modells

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Dellen im Heck beim Kennzeichenhalter des Lowrider S 2020 Modells

« vorherige nächste »

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Dellen im Heck beim Kennzeichenhalter des Lowrider S 2020 Modells

Hi75 ist offline Hi75 · 52 Posts seit 26.06.2013
aus Erftstadt
fährt: FXLRS 20
Hi75 ist offline Hi75
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 26.06.2013 aus Erftstadt

fährt: FXLRS 20
Neuer Beitrag 15.09.2020 22:53
Zum Anfang der Seite springen

bei meiner snd diese dellen auch vorhanden. aber mal ehrlich - du hast ein teil demontiert, das der hersteller an dieser stelle vorgesehen hat. natürlich sind dort spuren von der montage. wenn du z.b. die fussrasten abnimmst, findest du da auch spuren. kein mangel, kein grund zur aufregung. wenn einem das nicht gefällt, weil man was am mopped ändern will, ist das ja nicht das problem des herstellers. dann könnte ich das mopped gleich beim händler stehenlassen, weil alle änderungen die spuren des original-teils bzw deren montage offenlegen.

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.09.2020 23:17
Zum Anfang der Seite springen

Da dürfen evt. leichte Druckstellen im Lack sein aber keine Dellen im Blech von einer Montage. Wenn dem wirklich so ist hat der Hersteller oder Händler ganz einfach versäumt einen Adapter aus Gummi oder ähnliches dazwischen zu legen. wie es bei anderen Motorradherstellern üblich ist.
Ein Bild wäre halt so langsam echt hilfreich um zu sehen was denn nun genau Sache ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Jacko 069 ist offline Jacko 069 · 10 Posts seit 15.09.2020
fährt: Lowrider S
Jacko 069 ist offline Jacko 069
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.09.2020
fährt: Lowrider S
Neuer Beitrag 15.09.2020 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Da müsste das Foto dabei sein ist ein bisschen verspiegelt aber grade das einzige...
Attachment 347404

Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 16.09.2020 06:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Jacko 069
Wer hat Erfahrungen mit dem Standard Kennzeichen Halter Umbau vom Lowrider S 2020 Modell? Ist es normal dass vier Dellen im Eck sind nach Demontage? Und wenn ja, wer haftet dafür ?

Grundsätzlich haftet bei einer Harley Davidson immer der Harley Davidson Händler !

Am Besten direkt mit dem Anwalt des Vertrauens dort aufschlagen und mit Klage drohen !

Wie kommt man eigentlich auf die Idee wegen einer Lappalie, ohne mit dem Zuständigen gesprochen zu haben, gleich mit einem Anwalt anzutanzen und mit Klage zu drohen? 
Der Streitwert liegt wohl um die 500 Euro und da die Dellen im Orginalzustand nicht sichtbar sind, ist nicht mal klar, ob die Klage überhaupt begründet ist.
Manchmal habe ich den Eindruck einige haben die Fähigkeit verloren, Probleme wie vernünftige Menschen miteinander zu lösen.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2020 06:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Da dürfen evt. leichte Druckstellen im Lack sein aber keine Dellen im Blech von einer Montage. Wenn dem wirklich so ist hat der Hersteller oder Händler ganz einfach versäumt einen Adapter aus Gummi oder ähnliches dazwischen zu legen. wie es bei anderen Motorradherstellern üblich ist.

Meiner Meinung nach kann und darf der Hersteller das machen wie er möchte. Ich gebe da Hi75 vollkommen Recht.

Was ist wenn HD den Kennzeichenhalter anschweißen würde? Würde man beim Hersteller dann reklamieren das dieser gar nicht demontierbar ist ?

Wie sind die "Dellen", die man auf dem Foto sieht entstanden? Sind das nicht vielleicht werksseitig absichtliche Vertiefungen im Fender zum positionieren des Halters und um zu verhindern das er sich verdreht ?

Gruß,
René

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2020 07:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Meinst den Schmarrn eigentlich ernst was Du hier von dir gibst.

Mir stellt sich eigentlich eher die Frage, ob der TE den Schmarrn eigentlich ernst meint, den er von sich gibt.

Gruß, Franz

Werbung
lustgreis ist offline lustgreis · 154 Posts seit 19.08.2016
fährt: e-glide ultra limited 2013
lustgreis ist offline lustgreis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.08.2016
fährt: e-glide ultra limited 2013
Homepage von lustgreis
Neuer Beitrag 16.09.2020 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
könnte es sein, das auf der Innenseite ein Blech zur verstärkung der Bohrungen eingepunktet ist ?
Ich hatte das schon öfter gesehen, auch bei anderen Moppeds, einfache  Schweißpunkte.

Gruß Dieter

Hi75 ist offline Hi75 · 52 Posts seit 26.06.2013
aus Erftstadt
fährt: FXLRS 20
Hi75 ist offline Hi75
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 26.06.2013 aus Erftstadt

fährt: FXLRS 20
Neuer Beitrag 16.09.2020 07:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lustgreis
Moin,
könnte es sein, das auf der Innenseite ein Blech zur verstärkung der Bohrungen eingepunktet ist ?
Ich hatte das schon öfter gesehen, auch bei anderen Moppeds, einfache  Schweißpunkte.

Gruß Dieter

Genauso ist es.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 16.09.2020 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Reden wir hier eigentlich echt von Blech? Also ist die Lowrider S die einzige Softail, die einen Blechfender hat?!

Und an den TE: Da haftet keiner für. Wieso und wofür auch? Da gehört der originale Halter hin und gut. Wenn du es ändern möchtest, musst du eben alles unternehmen, was zur Änderung gehört. Hier eben dann auch "entdellen".

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 16.09.2020 08:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jacko 069
Da müsste das Foto dabei sein ist ein bisschen verspiegelt aber grade das einzige...

Moin,

wenn da der serienmäßige Kennzeichenhalter gesessen hat, liegt es an den Kanten eben dieses Tiefziehteils, die sich dort eingedrückt haben.
Da kann der Händler nichts für, das wird bei der Montage verursacht. Das ist zwar unschön, aber genau so hinzunehmen, wie die Einzüge zwischen den Schraubenlöchern, die durch das Punktschweissen des darunter positionierten Verstärkungsblechs entstehen. 
Der Hersteller ist schliesslich nicht dafür verantwortlich, sein Grossserienprodukt nach den Ansprüchen von Customizingfreaks zu gestalten.
Wer Grossserienprodukte zu einem Customizingobjekt individualisieren will, muss eben auch dafür in die Tasche greifen: in diesem Fall den fraglichen Bereich sauber im Karosseriebau verzinnen lassen, und dann den Fender zum Lackierer tragen.

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Alternativ kann man schließlich auch alles serienmäßig belassen. 

BlackStar

__________________
alles Werbung

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 16.09.2020 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Meinst den Schmarrn eigentlich ernst was Du hier von dir gibst.

Mir stellt sich eigentlich eher die Frage, ob der TE den Schmarrn eigentlich ernst meint, den er von sich gibt.

Gruß, Franz

Ich habe die Einlassungen von REMCM von Anfang an auch als Ironie empfunden (und hätte ähnlich geantwortet), was für einen Forumsneuling, der REMCMs Beiträge noch nicht so kennt, natürlich schwierig ist.
Und immer noch wäre eine kurze Vorstellung vom TE sehr nett, auch um Ernst genommen zu werden.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Jacko 069 ist offline Jacko 069 · 10 Posts seit 15.09.2020
fährt: Lowrider S
Jacko 069 ist offline Jacko 069
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.09.2020
fährt: Lowrider S
Neuer Beitrag 16.09.2020 11:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Da dürfen evt. leichte Druckstellen im Lack sein aber keine Dellen im Blech von einer Montage. Wenn dem wirklich so ist hat der Hersteller oder Händler ganz einfach versäumt einen Adapter aus Gummi oder ähnliches dazwischen zu legen. wie es bei anderen Motorradherstellern üblich ist.

Meiner Meinung nach kann und darf der Hersteller das machen wie er möchte. Ich gebe da Hi75 vollkommen Recht.

Was ist wenn HD den Kennzeichenhalter anschweißen würde? Würde man beim Hersteller dann reklamieren das dieser gar nicht demontierbar ist ?

Wie sind die "Dellen", die man auf dem Foto sieht entstanden? Sind das nicht vielleicht werksseitig absichtliche Vertiefungen im Fender zum positionieren des Halters und um zu verhindern das er sich verdreht ?

Gruß,
René

Jacko 069 ist offline Jacko 069 · 10 Posts seit 15.09.2020
fährt: Lowrider S
Jacko 069 ist offline Jacko 069
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.09.2020
fährt: Lowrider S
Neuer Beitrag 16.09.2020 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Meinst den Schmarrn eigentlich ernst was Du hier von dir gibst.

Mir stellt sich eigentlich eher die Frage, ob der TE den Schmarrn eigentlich ernst meint, den er von sich gibt.

Gruß, Franz

Ich habe die Einlassungen von REMCM von Anfang an auch als Ironie empfunden (und hätte ähnlich geantwortet), was für einen Forumsneuling, der REMCMs Beiträge noch nicht so kennt, natürlich schwierig ist.
Und immer noch wäre eine kurze Vorstellung vom TE sehr nett, auch um Ernst genommen zu werden.

Jacko 069 ist offline Jacko 069 · 10 Posts seit 15.09.2020
fährt: Lowrider S
Jacko 069 ist offline Jacko 069
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.09.2020
fährt: Lowrider S
Neuer Beitrag 16.09.2020 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Also danke an alle die sich hier produktiv zu meinem kleinen Problem geäußert haben !!! Hat auch geholfen, wollte eigentlich nur wissen ob es einfach bei jeder anderen neuen Maschine auch so ist und damit einfach normal oder ob es tatsächlich ein Werkfehler an meiner ist...

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 16.09.2020 13:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
Bei mir war/ist es auch. Schrauben zu fest angezogen.

Und ?

Schon Klage eingereicht ?

Vielleicht könnt Ihr eine Gemeinschaftsklage anstrengen, wird vielleicht billiger .

Hab ich mich irgendwo darüber beschwert? Ne? Ok, aber danke für den Tipp! Vielleicht findest du ja auch noch was, dann kannst du dich beteiligen!

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
4387
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200 Forty-Eight: Standardsitz bei gekürztem Heck? (Mehrere Seiten 1 2)
von sven48
15
2620
05.03.2024 23:43
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
588
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen