Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Marcoumar und Mopedfahren

Marcoumar und Mopedfahren

nächste »

Marcoumar und Mopedfahren

vman ist offline vman · 129 Posts seit 01.01.2020
fährt: VRSCDX 2009
vman ist offline vman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 01.01.2020
fährt: VRSCDX 2009
Neuer Beitrag 15.09.2020 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Bin 43, nehm Marcoumar mittlerweile seit 20 jahren.
Im Oktober bekomm ich einen Herzohrverschluss (OP via Leisten an der Pumpte)

Auch soll auf eines der "neuen" Blutverdünner gewechselt werden (Eliquis).
Und der Herzspeizialist Chirurg meinte nun, dass Motorrad fahren unter Blutverdünnung nicht sehr vernünftig ist.
Dabei hab ich vor 3 JAhren meine CBR verkauft und mir eine gemütlich Harley zugelegt.

Durch sein Gerede bin ich (wenn auch nicht ein klitzekleines Stück) wieder ins Überlegen gekommen.

Vielleicht hat auch hier jemand etwas Erfahrung mit dem Thema.

LG
Börnie
Attachment 347367

Avatar (Profilbild) von Condor
Condor ist offline Condor · 114 Posts seit 12.10.2017
aus Bertsdorf-Hörnitz
fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Condor ist offline Condor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Condor
aus Bertsdorf-Hörnitz

fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Neuer Beitrag 15.09.2020 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Unfall bist du halt schneller verblutet und du bist sicherlich Unfallgefährdeter als im Auto und wenn dich der Blitz beim Sch äää angeln trifft is auch Ende. Mußt du selber wissen, aber ich bin lieber glücklich Tod als todunglücklich.

__________________
Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird KackeFreude .

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 15.09.2020 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Medikamentenausweis mitführen und gut is'. Ich persönlich habe nach zwei Stents und drei Wochen Intensivstation festgestellt es gibt drei Dinge die die Lebensgeister wieder wecken, eine junge Frau, ein Mopped und der Kauf eines altes Hauses ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 15.09.2020 17:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Medikamentenausweis mitführen und gut is'. Ich persönlich habe nach zwei Stents und drei Wochen Intensivstation festgestellt es gibt drei Dinge die die Lebensgeister wieder wecken, eine junge Frau, ein Mopped und der Kauf eines altes Hauses ...

Genau das . Nach 2 Stents kann ich nur sagen : HÖR BLOSS NICHT AUF ZU FAHREN UND DEIN LEBEN ZU GENIEßEN !!!
Stell dir vor man sagt dir seien sie bloß nicht unvernünftig und fahren mit Macumar oder einem anderen Blutverdünner . Und dann kommt im März 2020 das Corönchen und et befällt dich ????  Und dafür die ganze Zeit kein Motorrad gefahren ??? Also bitte .

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 15.09.2020 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Ein Diabetiker mit ASS... Wie oben schon geschrieben, Medipass und nicht unbedingt den Wilden Mann machen. 
Harley tuckern senkt den Blutdruck und entspannt... Und im Liegestuhl kannst du von einem Dachziegel erschlagen werden..

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.09.2020 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Naja ich bin geteilter Meinung da ich seit 26 Jahren Krankenpfleger bin. Es gibt Medikamente und Erkrankungen, da sollte man evtl. andere Dinge im Leben tun, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen. Kann aber jeder selbst entscheiden. Sind dann halt auch andere die Leidtragenden. Macumar zählt da jetzt bestimmt nicht dazu. Aber es hängt ja noch ein bisschen mehr dran.

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.09.2020 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Börni, du hast doch schon 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit Macoumar in allen Lebenslagen, lass dich nicht verunsichern. Das größte Geschäft, ist das Geschäft mit der Angst. Ich habe Zividienst auf nem RTW vor 30 Jahren gemacht, viel mit bekommen, das prägt fürs Leben. Zwei Freunde durch Motorradunfälle verloren, einer konnte lange Wheelies auf ner Enduro fahren, spektakulär auf nem Dreirad in der Karibik durch Genickbruch gestorben. Und was mach ich.... fahre trotz der Ungewissheit dass man nur einen Teil der Sicherheit  in eigenen Hànden hält, fast jeder hat heute die Finger am Handy, auch ich selbst manchmal, Harley. Ehe gescheitert, auseinandergelebt, erste neue Freundin, zweite neue Freundin, ganz genau hingeschaut, passt 100%tig, begeistere Sozia, begeistern von dem „Harley Zirkus“. Ergo es geht nichts über individuelle Lebensqualität, die jeder für sich definieren muss.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 15.09.2020 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Frag doch mal den Arzt, dem du schon lange vertraust; deinem Hausdoc !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

vman ist offline vman · 129 Posts seit 01.01.2020
fährt: VRSCDX 2009
vman ist offline vman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 01.01.2020
fährt: VRSCDX 2009
Neuer Beitrag 15.09.2020 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Super geschrieben, Bestes-HT

Danke Euch allen.
Ich werd mein neues Baby sicher nicht aufgeben. Allzu viel komm i eh nicht zum fahren.

Aber wenn ich sie dann mal anstarte ist es halt ein Traum.
Einfach nur gemütlich da hin düsen. Man hat nicht mal im Ansatz Lust zum schnell fahren. Und das ist gut so.
Ich liebe sie wirklich.

Man sieht sich auf der Strasse ....... (im Ösiland halt) :-)

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 15.09.2020 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt bei solchen ärztlichen Aussagen immer dieser Witz ein:
Arzt: sie dürfen nicht mehr rauchen, keinen Alkohol mehr trinken und keinen Sex mehr haben.
Patient: lebe ich dadurch länger?
Arzt: nein,es kommt ihnen aber länger vor.

Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber entscheide nach deinem Gefühl. Wenn es dir gut tut,kann es nicht so falsch sein.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 15.09.2020 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Oder abgewandelt 

Herr Dr 
Ich bin jetzt 57 Jahre alt und werde ab sofort anfangen mich vegan zu ernähren, dem Tabak Sex und Alkohol entsagen, und dann werde ich mindestens 90 Jahre alt... 

Herr Dr: warum wollen sie SO alt werden?

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.09.2020 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Wennwir jetzt schon da angekommen sind...

Ein alter Mann liegt die letzten Stunden in seinem Bett, die gesamte Familie um ihn herum. Sein Enkel auf der Bettkante, da sagt er zu ihm mit zittriger gebrochener  Stimme, Timo weißt du, in jungen Jahren hatte ich alles, viel Geld, mehrere Häuser an den schönsten Stellen der Welt, schnelle Auto, hübsche Frauen, Party wann immer ich wollte. Bis mein bester Freund zu mir sagte, Walter du musst etwas ändern, das alles verkaufen und eine Familie gründen. Daraufhin fragte ich ihn wozu? Da antwortete er mir, wenn du im Sterben liegst und Durst hast, dann ist da jemand der dir ein Glas Wasser reicht. Und was soll ich dir sagen? Jetzt  habe ich gar keinen Durst.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1973 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1973 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 16.09.2020 03:09
Zum Anfang der Seite springen

Fahren ja oder nein muß jeder für sich entscheiden. 
Wäre ich vernünftig und hätte auf meine Leute gehört, würde ich heute kein Motorrad fahren.
2x auf der Autobahn spektakulär von Autofahrern versucht, mich ins Jenseits zu befördern. Knochenbrüche, Sehnenabrisse, Operationen und lange Krankenhausaufenthalte, das alles kann mir den Spaß nicht verleiden. Jedesmal bin ich schnellstmöglich wieder auf ein Motorrad gestiegen. 
Mehr Unvernunft geht kaum...
Attachment 347406

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2020 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Also aufhören mit Motorradfahren würd ich auch nicht dafür ist das Hobby einfach zu schön und Unfälle können überall passieren.

halodri01 ist offline halodri01 · 80 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
halodri01 ist offline halodri01
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
Neuer Beitrag 16.09.2020 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Nach Herzinfarkt und Stents etc. kann ich nur sagen ..... nicht verunsichern lassen, mach was dir Spass macht. Nur nicht exissiv, das bekommt noch nicht mal den Gesunden.

Habs ausprobiert, Lebensqualität ist das wichtigste. Augen rollen

nächste »