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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fehlercode P1010 Warnleuchte im Display

XL 1200 Forty-Eight: Fehlercode P1010 Warnleuchte im Display

XL 1200 Forty-Eight: Fehlercode P1010 Warnleuchte im Display

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Matt Eagle ist offline Matt Eagle · 16 Posts seit 01.04.2020
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Neuer Beitrag 21.09.2020 15:09
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Ich habe ein folgendes Problem. Habe mir letzte Woche ein paar LED-Blinker für vorne zugelegt. Alte Blinker abmontiert und einfach 1:1 ersetzt. Blinkerfrequenz stimmte nicht. Also einen Widerstand dazwischen gelötet. Frequenz passt. Bremslicht bei Fuß- und Handbremse funzt. Hinten blinkert alles einwandfrei. Dann habe ich gestern eine V&H-Anarchy-Anlage verbaut. Alles drangeschraubt. Im Fuelpack die Shortshots Staggered ausgewählt. Map aufs Moped geflasht und Autotune aktiviert. Ergebnis: Der Bock jodelt und jodelt bis die Batterie in die Knie geht. Ich lasse die Fuhre die Tiefgarageneinfahrt runter rollen, kuppel ein und sie kommt wieder. Autotune-like patscht sie etwas. Das wird ja besser wenn Autotune abgeschlossen und die Map aufsMoped geflasht ist. Anspringen tut sie seitdem wieder. Habe nun aber die Fehlermeldung P1010 im FP3 (also damit habe ich es ausgelesen). Meine Frage wäre: hängt das mit den Blinkern zusammen? Nachdem ich die Blinker angeschlossen habe kann ich nicht mehr sagen, ob die rote Lampe im Display geleuchtet hat. Ich würde mal "Nein" sagen. Kann mich aber nicht mehr erinnern. War so geflasht, dass alles geklappt hat. Kann es sein, dass meine Lötkünste nicht mehr die besten sind? Ich gebe zu, dass war nicht ganz super verlötet. Habe mir jetzt nen neuen Lötkolben gekauft und mache es nochmal neu. Aber: kann das sein? Dass sich da vielleicht zuviel Widerstand an der Lötstelle aufbaut? Jatzt habe ich natürlich auch mal nach diesem Fehler P1010 gegoogelt. Da steht auch irgendwas mit Blinker und irgendeine Sicherung ziehen, 10 min warten, dann wieder rein und dann sollte es wieder gehen. Ist das wirklich so? Wäre für Eure Einschätzung echt dankbar. Beste Grüße vom Lötkönig

Edit: Batterie im Transponder für die Alarmanlage habe ich erneuert. Dachte erst, das hängt damit zusammen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Matt Eagle am 21.09.2020 15:26.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 21.09.2020 15:33
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Fehler löschen und schauen ob er wieder kommt, könnte sein das er noch vom Umbau her gespeichert ist, aber nicht mehr aktuell ist.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Matt Eagle ist offline Matt Eagle · 16 Posts seit 01.04.2020
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Neuer Beitrag 21.09.2020 15:41
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Habe ich schon. Er kommt aber wieder und die Lampe leuchtet auch wieder...

Schimmy ist offline Schimmy · 9393 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 21.09.2020 15:51
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Moinsen,

P1010 = Incorrect Password Test. TSSM (Turn Signal & Security Module) und ECM (Electronic Control Module) sind
quasi mit einem "Password" miteinander "verheiratet". Aus irgendeinem Grund finden die beiden aber nicht mehr
zu einander..... Augen rollen Möglich, dass ein "Reset" (also Zündung AN, Hauptsicherung ziehen, ein paar Minuten warten,
Hauptsicherung wieder hinein drücken) hilft....

Werden sonst denn noch Fehler in einem anderen Menü angezeigt ? ? ? Batterie wieder voll geladen ? ? ?


Greetz  Jo

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Matt Eagle ist offline Matt Eagle · 16 Posts seit 01.04.2020
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Neuer Beitrag 21.09.2020 15:54
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Bin heute mal 30km gefahren. Anspringen tut sie. Wenngleich ich aber echt nach einer neuen Batterie schauen muss. Ansonsten gibts keine Fehler. Nur den einen...

Schimmy ist offline Schimmy · 9393 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 21.09.2020 16:09
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Versuche mal das hier (Foto.... ich hoffe, Du kannst ein wenig Englisch)
Attachment 347856

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Neuer Beitrag 21.09.2020 16:12
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TOP. Versuche ich nachher gleich. Bin grade am Löten fröhlich)

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Neuer Beitrag 22.09.2020 07:03
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Hatte auch die Kollegen von FMC mal angefragt. Ich habe zwei Antworten bekommen:

1. Der CAN-Bus macht Probleme weil vorne LED und hinten konventionell ("bekommt er nicht auf die Reihe") und
2. falsches Mapping ausgewählt: Nicht "Shorts Shots" sondern "2-1 Competition"

Nur 1. halte ich irgendwie für nicht realistisch. Warum sollte eine Fehlermeldung erzeugt werden, wenn vorne LED, mit Widerständen und richtiger Frequenz und hinten Original mit richtiger Frequenz. Nr. 2 wäre natürlich ein Ansatz...

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Neuer Beitrag 22.09.2020 07:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Versuche mal das hier (Foto.... ich hoffe, Du kannst ein wenig Englisch)



Noch eine Frage zu Punkt 4): Da steht ja unter Confirmation: Engine starts und stalls. Stalls bedeutet ja "der Motor geht aus". Oder? Aber er geht ja bei mir nicht aus. Bei Punkt 5) steht dann unter "Notes": Do not cycle Ignition switch or interrupt vehicle power (also: Zündung auf "An" lassen und die Power nicht unterbrechen: für 10 Min. Beduetet: Die Fuhre läuft 10 Min im Standgas? Bis die Lampe ausgeht? Oder kann ich Punkt 4 auslassen, denn die rote Lampe geht ja an sobald ich die Zündung anmache). Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich einfach mal probieren. Aber vielleicht hat ja auch einer schon mal dasselbe Problem gehabt.

Freude

Schimmy ist offline Schimmy · 9393 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.09.2020 08:24
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Moinsen,

Diese Anleitung ist eigentlich dafür gedacht ein neues TSSM mit dem ECM zu "verheiraten". Dabei ist es so,
dass beim ersten Start der Motor wieder ausgeht, weil das ECM das TSSM noch nicht erkennt.

Zu Punkt 4: Nein. Motor muss bei der Prozedur nicht laufen. Zündung AN reicht.


Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 26.09.2020 11:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matt Eagle
TOP. Versuche ich nachher gleich. Bin grade am Löten fröhlich

Und..... Fertig mit löten ? ? ? Läuft se wieder ? ? ?

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Neuer Beitrag 08.10.2020 14:51
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Sorry für die verspätete Antwort. Hatte mir ein paar higsider 3-1-Rücklichter für hinten gekauft. 2 x Frequenzregler von thunderbike und nen neuen Lötkolben (wusste gar nicht, dass, wenn man den heißen Lötkolben über einen nassen Schwamm zieht, er wieder 1-A-blank wird und kein Siff mehr dran hängt). Ich baue hinten die Rücklichter an. Löte alles schön sauber zusammen und es funzt. Also vorne und hinten. Frequenz stimmt. und...tata...keine Warnlampe mehr vorne im Display. Ich habe, bevor ich hinten anfing an der Elektrik rumzufummeln, die Zündung angemacht und dann die Hauptsicherung gezogen. Vielleicht hing es ja damit zusammen, dass sich die Dicke nach dem Wiedereinsetzen der Hauptsicherung (bei eingeschalteteter Zündung) einmal resetted und der Fehler sich im Tacho quasi eliminiert. Keine Ahnung. Ist meine Vermutung. Ich muss jetzt nur mal das andere Mapping draufspielen (passiert am Samstag), damit sie nicht so lange orgelt bis sie anspringt. Die 2 Frequenzregler gingen wieder zurück. Hatte die Verpackung glücklicherweise noch nicht aufgerissen. Jetzt mal abwarten, ob sie es sich nicht noch einmal anders überlegt und mich mit einer weiteren Warnmeldung ärgert. Bis jetzt ist aber alles in Ordnung.

Danke für den Support.

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