Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Wie viele Fahrstunden hattet ihr bis zur Prüfung?

Wie viele Fahrstunden hattet ihr bis zur Prüfung?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wie viele Fahrstunden hattet ihr bis zur Prüfung?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
macevan ist offline macevan · 61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
macevan ist offline macevan
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 25.09.2020 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in diesem Jahr von einer Fahrschule gehört, dass dort neben den Pflichtstunden im Durchschnitt noch 18 Fahrstunden genommen werden.

__________________
..es grüßt pascal

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 25.09.2020 17:01
Zum Anfang der Seite springen

1985 ,
10 auto, 5 motorrad
preis mit tüv gebühr 1049 DM,

ich glaub wir waren früher einfach besser drauf, gechillter, relaxter, als die jetztige handy generation, deshalb brauchen die heute gleich mal 14 pflicht std. großes Grinsen,............

Carsten96 ist offline Carsten96 · 178 Posts seit 01.07.2015
aus Springe
fährt: Street Glide 2008
Carsten96 ist offline Carsten96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 01.07.2015 aus Springe

fährt: Street Glide 2008
Neuer Beitrag 25.09.2020 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Wir konnten damals schon fahren. Mit 13Jahren die Mofas von Kumpels gefahren. Mit 14 die 1. eigene Mofa. Ab 16 dann für 2 Jahre Kleinkraftrad. Da war die 400er Honda in der Fahrschule dann schon gut zu Händeln.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 25.09.2020 17:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Carsten96
Wir konnten damals schon fahren. Mit 13Jahren die Mofas von Kumpels gefahren. Mit 14 die 1. eigene Mofa. Ab 16 dann für 2 Jahre Kleinkraftrad. Da war die 400er Honda in der Fahrschule dann schon gut zu Händeln.

..ja, damals war es ebenfalls illegal, aber trotzdem entspannter.
Mit 14 das Moped vom Nachbarjunge, mit 16 das Motorrad vom Vereinskamerad gefahren, mit 17 die Eltern im Auto durch den Niederrhein kutschiert. Der Führerschein war mit wenig Aufwand schnell gemacht und endlich war man legal unterwegs.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 25.09.2020 19:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackIronRider
wie sieht es denn bei euch so aus? Wie "schnell" habt ihr den Schein bekommen,

null fahrstunden,

die erweiterung vom mopped auf motorrad, zu ddr zeiten, bekam ich "zugesprochen".

Mein fahrlehrer und gleichzeitig trainer beim motocross war der meinung, wer den einspurer so im gelände bewegen kann bedarf keiner fahrstunden.

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1233 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1233 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 26.09.2020 07:42
Zum Anfang der Seite springen

1980

9 x Auto
4 x Motorrad

Kosten ca. 1150 DM inkl. allem

__________________
Greetz
MrJimmy

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MrJimmy am 27.09.2020 07:42.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 26.09.2020 10:16
Zum Anfang der Seite springen

1985, Moped-Führerschein. Erinnerungslücke. Es waren aber nur wenige Fahrstunden (vorher schon ein paar Jahre Motocross...)
1986, Führerschein-Erweiterung auf Motorrad, nur praktische Prüfung (ab 16 Jahre waren 150 Kubikzentimeter möglich, ab 18 dann automatisch "alles" ab 250 Kubik. Leider gab es -außer MZ- nicht "alles"...).
Vor der Fahrprüfung fand allerdings meine Abschlussfeier der "zehnklassigen, allgemeinbildenden Polytechnischen Oberschule" (POS) statt. Es war verheerend. Erinnerungslücke.
Am nächsten Morgen die Fahrschul-Prüfung und noch locker eins-acht auf dem Kessel. Der Kopf hatte Schwierigkeiten, in den Helm zu passen. Ich habe ein mehrfaches Echo gehört, als Prüfer hinterher meinte: "Sie haben bestanden..!"
Seitdem verzichte ich auf Rum-Cola...
smile

Zorc ist offline Zorc · 50 Posts seit 29.06.2020
fährt: FXDWG
Zorc ist offline Zorc
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 29.06.2020
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 26.09.2020 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Carsten96
Wir konnten damals schon fahren. Mit 13Jahren die Mofas von Kumpels gefahren. Mit 14 die 1. eigene Mofa. Ab 16 dann für 2 Jahre Kleinkraftrad. Da war die 400er Honda in der Fahrschule dann schon gut zu Händeln.

Moin,
ich glaube auch das es daran liegt und das es früher einfach lässiger war.
Mit 15 habe ich offiziell eine Mofa bekommen - mit 13 bin ich aber schon mit einer lange abgestellten ( nicht angemeldeten ) Victoria Bergmeister ( 350 ccm ) durch die Gegend geknallert .
Mit 14/15 sind wir mit den alten abgemeldeten Autos auf dem Schrottplatz rumgefahren. Den Sprit dazu hat man vorher aus Vaters Tank geklaut smile
Meine Frau hat - mit 11 - ihren Vater nach Hause gefahren weil er nach einem Richtfest nicht mehr fahren konnte smile)))))
Heute undenkbar, brachte aber Fahrpraxis. Aber damals war weniger Verkehr und die Autos einfacher zu bedienen.
Gruß
Roger

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.09.2020 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte damals mehr Verkehr fröhlichAber recht hast du trotzdem.

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.09.2020 12:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von macevan
Ich habe in diesem Jahr von einer Fahrschule gehört, dass dort neben den Pflichtstunden im Durchschnitt noch 18 Fahrstunden genommen werden.

Das wären dann im Schnitt 30 Fahrstunden.  Somit  reichen keine 2000 Euro mehr. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 27.09.2020 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Zunächst A1 mit 16 mit den Pflichtstunden bestanden, keine einzige mehr.
Mit 17 dann B schein mit der Pflichstundenanzahl, keine einzige mehr.
2 Jahre nach A1 der A2 mit einer Fahrstunde vor der Prüfung um mich an die Fahrschulmaschine zu gewöhnen.
Nach weiteren 2 Jahren A offen, wieder eine Fahrstunde vor der Prüfung um mich ans Moped zu gewöhnen.

Alle 4 „Scheine“ haben mich insgesamt etwas mehr als 3000 Euro gekostet, genau weiss ich es nicht mehr, vlt knapp 4000 Euro

Allerdings bin ich seit Kindesalter auf dem Grundstück mit mopeds und Cross maschinen rumgefahren, deswegen hatte ich das Fahren bereits im Blut

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1013 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 27.09.2020 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten es damals noch einfach
1975 Klasse 4 Führerschein war sogar ohne Fahr- und Theoriestunden möglich.
Übungsbögen gekauft, gebüffelt und zur Prüfung angemeldet.
1977 dann 9 Auto und 1 Motorradstunde

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Avatar (Profilbild) von Blue
Blue ist offline Blue · 266 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 16.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blue

fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 27.09.2020 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Wie viele meiner Vorredner bin ich ab 14 ab und an mit ´m  Habicht schwarzgefahren.
Dann war ich in der Motorsportgruppe der GST mit ner MZ 125 unterwegs
(im abgesperrten Gelände) um dann bei der GST die Klasse 1 zu machen.
Durch die Gruppe hat das (meiner Erinnerung nach) nix gekostet.
Mit ca 17,5 Jahren habe ich dann (während des Sportfest 1977/ wesentlich mehr Verkehr) ca.6 Fahrstunden auf nem W50 gemacht
um für 50,00 Mark die Klasse 3 zu erwerben, die  dann mit 18 eingetragen bekam.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blue am 27.09.2020 18:34.

Chopper 15 ist online Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist online Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 28.09.2020 18:46
Zum Anfang der Seite springen

1974 4 Fahrstunden Auto inklusive Prüfungsfahrt und ein paar Achten und Bremsübungen mit dem Motorrad. Das Ganze hat damals so um die 120 DM gekostet.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

BOBO67 ist offline BOBO67 · 75 Posts seit 20.06.2020
aus Steinfurt
fährt: Heritage Classic 2020
BOBO67 ist offline BOBO67
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 20.06.2020 aus Steinfurt

fährt: Heritage Classic 2020
Neuer Beitrag 28.09.2020 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
mein Schein 2019 gemacht, Fahrstunden waren nicht mal die Pflichtstunden. 1100 Euro.

__________________
Alle Menschen stammen vom Affen ab, nur manche haben sich einfach nicht weiterentwickelt

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
3
70
Heute, 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2378
29.08.2023 06:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
3956
14.08.2022 09:18
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen