Hallo zusammen,
habe den überarbeiteten Vergaser (alle Dichtungen neu, Vergaser, Manifold, Flansch ...) wieder eingebaut. Der Motor ist sofort angesprungen! ABER das Problem ist noch nicht gelöst
.
Gebe ich gas, fängt der Motor irgendwie an zu stottern, läuft aber bei höherer Drehzahl wieder rund (... Test mit Choke ...).
Heute morgen habe ich den Ladestrom gemessen:
Batterie 12,36V (Motor aus)
im Standgas 14,56V
bei höherer Drehzahl springt die Spannung bis auf 17V (!?)
Sieht für mich so aus als sei der Regler defekt.
Wie denkt Ihr darüber?
Hier noch ein paar Infos, bzw. Erfahrungsbericht:
1. Zündfunken
Beim checken der Zündkerzen (neue und alte) ist mir aufgefallen, dass man den Zündfunken kaum sehen kann ... kommt mir komisch vor. Daher messe ich später die Zündspule mal durch.
2. Bedüsung
180 / 42 (unverändert)
3. Probefahrt
Bis jetzt habe ich wegen dem Regen noch keine Probefahrt gemacht. (Daher habe ich noch ein wenig Hoffnung, dass der Motor warm gefahren und ohne Choke problemlos läuft ... die Hoffung stirbt zuletzt)
4. Unterdruckschlauch (Vergaser-Dose)
Ist okay und dicht!
5. Dichtsatz:
Habe einen "billigen" gekauft so weit okay ABER die Gummi-Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer hat so viel Spiel, dass ich die alte wieder genommen habe. Ab jetzt nur noch Markenprodukte ... Mein Händler ist super, schickt mir gratis eine James Dichtung zu
Sachdienliche Hinweise sind sehr erwünscht ... am 17. steht eine 500km Tour an