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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: EVO 1 Motor stottert plötzlich im unteren Drehzahlbereich

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: EVO 1 Motor stottert plötzlich im unteren Drehzahlbereich

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Schimmy ist offline Schimmy · 9486 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.11.2020 16:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sten1340
Hallo zusammen,

Ich habe das Massekabel ausgebaut, die völlig kooridierten Anschraubflächen mit dem Dremel blank gemacht und ... der Dicke läuft !!!!!
Muss noch ein wenig vorsichtig sein, da ich ihn wegen des Regens noch nicht gefahren bin, aber soweit hat er Gas angenommen brummt ohne sichtbare Licht - Flackerei.
Danke @mypower und @Schimmy und alle anderen. Ich fahr' jetzt mal ne Runde wenns aufhört zu regnen und gebe dann noch mal kurz Bescheid ob der Dicke jetzt ohne zu zicken auf der Straße rennt!

Viele Grüße
Sten1340

Moinsen,

Bitteschön... gern geschehen. smile

Kleine Ursache.... große Wirkung. Da kann man sich schon echt nen Wolf suchen. Augen rollen fröhlich Wäre toll, wenn´s
"nur" daran gelegen hat. Trotzdem.... wenn die Anschlüsse schon so korrodiert sind, sieht´s unter der Isolierung
der Batterie- und Massekabel vermutlich auch nicht besser aus. Vielleicht doch mal über einen Tausch nachdenken. Augenzwinkern

Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Schimmy ist offline Schimmy · 9486 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 21.11.2020 11:23
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 @Sten1340 : UUUUNNNNDDDD ? ? ? verwirrt

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Sten1340 ist offline Sten1340 · 15 Posts seit 23.09.2020
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Neuer Beitrag 21.11.2020 20:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
 @Sten1340 : UUUUNNNNDDDD ? ? ? verwirrt

@Schimmy  Ich hatte so viel Spaß mit dem Dicken ... das Massekabel hatte ich ja blank gemacht und er ist wieder anständig gelaufen. Bis ca. km 50. Also gut, neues Massekabel eingebaut. Gleiches Problem. Motor stottert. Also hab ich heute mal auf Verdacht das Plus Kabel von der Batterie abgeschraubt. Das konnte ich dann auch gleich rausziehen. Die Anschrauböse vom Anlasser war gebrochen. fröhlich Das wars. Also das neue Kabel an den Anlasser dran geschraubt, das alte Massekabel wieder rein und der Dicke läuft als gäbe es kein Morgen.

... aber jetzt gehen die Blinker nicht mehr Baby Gehen an bzw. aus wenn man den Schalter drückt nur blinken sie nicht mehr. Denke der Load Equlizier hat was ab bekommen. Bevor ich das Kabel gewechselt habe hat links geblinkt und rechts gar nichts. Das passt ja wieder gar nicht zusammen und ich bin jetzt schon gespannt welche Abenteuer ich damit noch erlebe.

Ich halte Euch auf dem Laufenden Augenzwinkern

Viele Grüße
Sten

Schimmy ist offline Schimmy · 9486 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 21.11.2020 21:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sten1340
... aber jetzt gehen die Blinker nicht mehr Baby Gehen an bzw. aus wenn man den Schalter drückt nur blinken sie nicht mehr. Denke der Load Equlizier hat was ab bekommen. Bevor ich das Kabel gewechselt habe hat links geblinkt und rechts gar nichts.

N´Abend,

Na... immerhin EIN Fortschritt bei dem Versuch dem Moped wieder Leben einzuhauchen. großes Grinsen

Dass das Problem mit den Blinkern am Equalizer hängen könnte, glaube ICH - ehrlich gesagt -
weniger.... Ich denke eher, dass es in Problem mit dem Blinkmodul sein könnte.....Augen rollen Ist
DAS noch orischinal, oder haste da schon was anderes drin ? ? ? (Sollte unterm Dash zu finden sein)

Greetz  Jo

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Sten1340 ist offline Sten1340 · 15 Posts seit 23.09.2020
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fährt: '92 Fat Boy
Neuer Beitrag 21.11.2020 22:58
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Hi Schimmy,

@Schimmy ich habe mir beim Blinkmodul einen Wolf gesucht. Der Plan war ein LED fähiges Modul/Relais bei der Blinker Umrüstung einzubauen. Ich habe es nicht gefunden. Also habe ich den Load Equlizer genommen. Vermute dass das Blinkmodul irgendwo integriert ist ...

Wieauchimmer, kannst Du mir sagen wo ich suchem muss und wie das Ding aussieht?

Würde gerne noch n paar km fahren da der Dicke im Sommer praktisch nur gestanden hat Zunge raus

Viele Grüße
Sten

Schimmy ist offline Schimmy · 9486 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 21.11.2020 23:32
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Ja Hallo noch mal,

Ein Load-Equalizer ist exakt das, was der Name sagt: Load = Last ; Equalizer = Ausgleicher.

Die Stromaufnahme von LED-Blinkern ist geringer als bei konventionellen Blinkern mit Glühlampen.
Daher muss man beim Umrüsten auf LED einen Load-Equalizer (oder Lastwiderstände) verbauen, sonst
ist das Blinkmodul (TSM) der "Meinung", dass irgendwo eine Blinkerbirne ausgefallen sein muss, und um
dies dem Fahrer anzuzeigen, erhöht das TSM die Blinkfrequenz. (kennst Du vielleicht auch vom Pkw)

ABER.... Der Load-Equalizer ALLEINE kann NICHT blinken. Dazu brauchts irgendein Blinkmodul. Das originale
ist bei Deinem Moped hier zu finden:


und sieht so aus:



Dann such mal schön...... smile

Greetz  Jo

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Sten1340 ist offline Sten1340 · 15 Posts seit 23.09.2020
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Neuer Beitrag 22.11.2020 17:16
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 @Schimmy 

Hallo Schimmy, VIELEN DANK! Das nenne ich ne profunde und schnelle Hilfe smile

Viele Grüße
Sten

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Neuer Beitrag 22.11.2020 17:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sten1340
 @Schimmy 

Hallo Schimmy, VIELEN DANK! Das nenne ich ne profunde und schnelle Hilfe smile

Viele Grüße
Sten

Kein Problem. Augenzwinkern Zum Auffinden des Moduls muss der Tank - soweit ich weiß - NICHT abgebaut werden.
Es reicht das Dash auf dem Tank zu demontieren. Darunter sollte es zu sehen sein. Augenzwinkern

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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.11.2020 19:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sten1340
 @Schimmy 

Hallo Schimmy, VIELEN DANK! Das nenne ich ne profunde und schnelle Hilfe smile

Viele Grüße
Sten

Hi Stan,

kannst mich hier auch schon mal erwähnen ;-)


Ciao Ciao

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

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