Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Sport Glide Modell 2021: Was ist anders?

FLSB Sport Glide: Sport Glide Modell 2021: Was ist anders?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Sport Glide Modell 2021: Was ist anders?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.10.2020 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli

Tja, da hast du natürlich Recht und das wird alles noch recht knapp und spannend.

Nach den Informationen von vor einem Monat, sollte sie jetzt am 30.10. aufs Schiff kommen. Nimmt man an, dass sie dann in 6-8 Wochen beim Händler steht ....,

ja das ist sportlich, wenn man die durchschnittliche Lieferzeit hier laut den Beiträgen im Lieferzeitentröt von 8 eher 10 Wochen für den reinen Seeweg liest. Und das in KW 42/43 von 52 und dann noch mal 1 bis 2 Wochen bis sie aus dem Hafen und beim Händler ist, der dann eher mit Nikolausparty und Jahresausklang verbringt, als noch Bikes fertig zu machen fährt doch eh keiner mehr ...
Anmeldungen um die Weihnachtszeit bis zum Jahreswechsel halte ich bei der behördlichen "Arbeitswut" eher für selten, also kannste die zwei letzten Wochen dafür nicht wirklich nutzen ...

Danke für deine Einschätzung. Das bestärkt mich darin etwas mehr Druck im Dezember auf den HD-Händler ausüben zu müssen, damit ich auch die Rechnung noch vor Weihnachten bezahlen kann. Eigentlich meinte er, dass die Rechnung erst gestellt wird wenn Sie abholbereit auf dem Hof steht. Auch das könnte bei mir kritisch werden. Ich will ja noch im Dezember und dem 16%-Fenster bezahlen.

Ich muss mal die KFZ-Zulassungsstelle anrufen. Kann ja nicht sein, dass ich ein Euro4-Model zu Weihnachten ausgeliefert bekomme und dann wegen den Öffnungszeiten nicht anmelden kann und dann gar nicht mehr anmelden kann. geschockt

10 Minuten später: Hab da gerade mal angerufen. "Sie werden an die nächste freie Person weitergeleitet" dann sofort "tüt tüt tüt"  aufgelegt. Das kann lustig werden.

Online-Termine werden für Dezember noch nicht vergeben, aber da werde ich mir einen möglichst späten reservieren.

Das Abenteuer hat glaub schon begonnen...  Augenzwinkern

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.10.2020 09:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Hallo liebe Sport Glide Gemeinde,

meine zukünftige SG, die von meinem Händler am 29.5. bei HD geordert wurde, soll nun am 30.10. aufs Schiff kommen und wird hoffentlich noch im 16%-MWSt.-Fenster zu Weihnachten geliefert. Wird aber alles recht knapp...

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Danke für die Info!!!
Klingt sehr gut. Ich denke mittlerweile auch, dass ich noch ein Euro4-Modell bekomme werde. Sehr schön. Dann läuft alles nach Plan...

Auf jeden Fall sollte dann der Plan sein das E4-Teil vor dem 31.12. angemeldet zu haben.

Tja, da hast du natürlich Recht und das wird alles noch recht knapp und spannend.

Nach den Informationen von vor einem Monat, sollte sie jetzt am 30.10. aufs Schiff kommen. Nimmt man an, dass sie dann in 6-8 Wochen beim Händler steht, bezahlt (hoffentlich noch 16%) und abgeholt werden kann, dann fällt das Ganze zeitlich auf kurz vor Weihnachten und Silvester! Je nach dem wie der HD-Händler offen hat, wie die Corona-Situation ist und das Anmeldungsamt offen hat, wird das alles noch ein ordentliches Abenteuer...

29.5. geordert,
30.10.2020 aufs Schiff. 

Schon ganz so schön lang dieser Zeitraum, ist für mich „komisch“. 

ich habe mit mehreren HD Händlern telefoniert, bis ich hatte was ich wollte. Zufällig war eine auf dem Schiff. 27.7. Vertrag unterschreiben, 6.8. abgeholt, bei dem Dealer, wo ich sie kaufen wollte. Paar andere hatten auch noch welche. 

So eine lange Wartezeit hätte mich irre gemacht. Aber die Freunde bei dir wird um so größer sein.

"Paar andere hatten auch noch welche." Das wirkt auf mich wiederum sehr komisch. Ich habe im Mai hier im Großraum Stuttgart 4 HD-Händler abgeklappert, Probefahrten gemacht und versucht eine zu bekommen. NICHTS.

Das beste was sich mir bot, war eine angeblich schon vor 3-4 Wochen von Händler ohne echten Abnehmer blind georderte SG, die ich übernehmen könnte. Hätte ich zu dem Zeitpunkt erst eine ganz neu bestellt, hätte ich jetzt noch deutlich länger als bis Weihnachten warten müssen und das mit den 16% und Euro4 wäre quasi schon unmöglich geworden.

Ich habe auch schon von Leuten gelesen, die ihr SG später bestellt haben und jetzt schon abholen konnten. Das kann ich mir nur so erklären, dass deren Bikes eben auch schon deutlich früher vom Handler geordert wurden und nicht erst beim "Kauf" der Kunden. Deine war ja auch schon auf dem Schiff, als du sie "bestellt" hast.

Alles recht chaotisch und schwer zu durchschauen. Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt keinen HD-Händler gefunden, der "noch welche da hatte". Das war zu dem Zeitpunkt komplett absurd.  :/  Ich glaub auch nicht, dass die mich hingehalten haben oder so. Die waren selber am verzweifeln weil sie keine Bikes haben und keine in absehbarer Zeit bekommen und nicht ansatzweise sagen konnten wann sie wieder welche bekommen würden.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3230 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3230 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.10.2020 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Oll

Danke für deine Einschätzung. Das bestärkt mich darin etwas mehr Druck im Dezember auf den HD-Händler ausüben zu müssen, damit ich auch die Rechnung noch vor Weihnachten bezahlen kann. Eigentlich meinte er, dass die Rechnung erst gestellt wird wenn Sie abholbereit auf dem Hof steht. Auch das könnte bei mir kritisch werden. Ich will ja noch im Dezember und dem 16%-Fenster bezahlen.

Das Abenteuer hat glaub schon begonnen...  Augenzwinkern

Ich kenne keinen Händler der sich bisher gegen "Vorkasse" gewehrt hätte.
Vielmehr ist es laut den Beiträgen hier im Forum so das man zu einer unverhältnismäßig hohen Anzahlung oder gar komplett Zahlung genötigt wird bevor das Bike beim Händler steht, so als "Bestellpfand" sozusagen damit man die auch wirklich nimmt .....
Du musst auch nicht warten bis die Karre fertig beim Händler steht, wichtig ist die Papiere so schnell als möglich zu bekommen.
Die brauchst Du zum Anmelden, und dann kann alles andere in Ruhe ablaufen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.10.2020 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Hatte mich auch gewundert, als ich gefragt habe ob sie mir die Rechnung nicht schon früher stellen könnten und er irgendwie nicht so begeistert war. verwirrt
Ich musste zum Glück keinen Cent Anzahlung leisten. Hat mich auch etwas gewundert, aber besser so für mich.

Alles irgendwie etwas chaotisch und verwirrend...

Das mit den Papieren stimmt natürlich. Die sollte ich ja eigentlich schon früher bekommen können. So dass ich vielleicht schon Mitte Dezember anmelden kann. Da werde ich auch noch deutlicher fragen und bitten...

Gibt es denn Erfahrungen ab wann man die Papiere frühestens bekommen kann?

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 19.10.2020 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
2020 hat HD bei der SG ja die Sirene bei der Alarmanlage und den zweiten FOB eingespart. Mir graust es davor was die sich noch einfallen lassen um Geld zu sparen!

Die Verkleidung am Ölkühler ist jetzt aus Plastik.

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 19.10.2020 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Vorlasse, Anzahlung ... ??

Als meine Harley beim Händler angekommen ist, habe ich den Betrag überwiesen. Sie haben sie auch noch Für mich kostenlos angemeldet und vollgetankt.

Werbung
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.10.2020 12:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
2020 hat HD bei der SG ja die Sirene bei der Alarmanlage und den zweiten FOB eingespart. Mir graust es davor was die sich noch einfallen lassen um Geld zu sparen!

Die Verkleidung am Ölkühler ist jetzt aus Plastik.

Sehr interessant! Darf ich fragen woher du das weißt? Ab wann werden die verbaut?

Weiß so spontan nicht, ob ich mich das stört? Muss man mal sehen. Die Gewichtsreduktion ist nicht schlecht, aber wieder eine Plastikteil mehr. Viel besser wäre es, wenn HD mal ein Gitter ab Werk einbauen würde, was sich viele (einschließlich mir) noch nachträglich einbauen müssen.

Den ersten Post kann ich leider nicht mehr editieren. Da wollte ich das alles eigentlich zusammenfassen. Aber dann halt so:

Zusammenfassung der 2021-Änderungen:
- Lackierte Koffer als Premium-Ausstattung
- Verkleidung am Ölkühler aus Plastik anstatt Metall (aber eigentlich schon seit 2020 so)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VTwin_Olli am 19.10.2020 13:25.

Molle72 ist offline Molle72 · 75 Posts seit 16.03.2020
fährt: Sport Glide 2020
Molle72 ist offline Molle72
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 16.03.2020
fährt: Sport Glide 2020
Neuer Beitrag 19.10.2020 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Ölkühlerrahmen aus "besonders robustem Kompositmaterial" war die offizielle Neuerung für MJ2020 und kannst du nachzulesen hier im Forum ganz oben unter Motoräder/Softail/Modelljahresüberblick/2020.

Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti · 213 Posts seit 29.03.2020
aus Simmerath
fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 29.03.2020 aus Simmerath

fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Neuer Beitrag 19.10.2020 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Die Begeisterung "Deines Händlers" könnte sich in Grenzen halten, da er meines Wissens erst selber bezahlen muss bevor er die Papiere erhält.
Wenn er jetzt bezahlt und Du erst bei Abholung müsste er in Vorleistung gehen, was ihn vermutlich nicht begeistert.

Ausserdem vermute ich mal, dass Harley DE erst an den Händler berechnen kann, wenn das gute Stück in die EU (zolltechnisch) eingeführt ist.
Dafür muss sie aber vermutlich schon im Zentrallager (oder zumindest im Hafen - Zolllager) sein und dürfte demzufolge nicht mehr schwimmen.

Nur persönliche Mutmassungen meinerseits - könnten aber m.E. zutreffend sein.


Viel Erfolg wünsche ich Dir, dass noch alles rechtzeitig klappt!


PS: Harley Augsburg behält die 16% Mehrwertsteuer auch noch teilweise im nächsten Jahr bei und zahlt die Differenz sowie evtl. Preiserhöhungen bis irgendwann im nächsten Jahr aus eigener Tasche, wenn bis zum ??.??.2020 ein neues Bike bestellt wird.
Ausnahme ist hier die Sport Glide deluxe (glaube ich) - steht aber auf deren Website. Heisst für mich im Umkehrschluss: Falls es Rabatt gab, ist der jetzt vermutlich um 3% geringer.

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.10.2020 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eifel-Yeti
Die Begeisterung "Deines Händlers" könnte sich in Grenzen halten, da er meines Wissens erst selber bezahlen muss bevor er die Papiere erhält.
Wenn er jetzt bezahlt und Du erst bei Abholung müsste er in Vorleistung gehen, was ihn vermutlich nicht begeistert.

Aber das wäre doch eher ein Argument dafür, dass der Händler möglichst früh und schnell wieder an seine Kohle kommen will...  Fraglich ist nur, ob er schon etwas bezahlen will bzw. kann, dass er noch nicht auf dem Hof stehen hat. Keine Ahnung...

Ich werde da einfach mit meinem Händler sprechen müssen und versuchen etwas zu beschleunigen, damit ich die Papiere möglichst schnell bekomme.

Der Hinweis auf die 16%-Verlängerung ist aber auch sehr interessant und unter Umständen Gold wert.  Augenzwinkern
Hier der Text von der Website Augsburg: 
"-und noch besser: bestellen Sie bis 30. November 2020 Ihr Bike für 2021, garantieren wir Ihnen den im Kaufvertrag vereinbarten Preis und tragen für Sie die Mehrwertsteuer- und eine eventuelle Preiserhöhung von Harley-Davidson*."
*Sport Glide Deluxe ausgenommen


PS: Mal ein Dankeschön an alle! Sind viele nützliche Infos dabei.

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 19.10.2020 19:35
Zum Anfang der Seite springen

ist ne Sport Glide Deluxe ein neues Modell für 2021?geschockt

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 19.10.2020 20:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
ist ne Sport Glide Deluxe ein neues Modell für 2021?geschockt

Wird wohl mit 2. FOB und Sirene ausgestattet sein😱😂😂

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.10.2020 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Das Deluxe steht wohl für die ab Werk lackierten Koffer. Ob es sonst noch etwas besonderes an der Deluxe-Ausstattung gibt, weiß ich leider (noch) nicht.

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 19.10.2020 21:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Das Deluxe steht wohl für die ab Werk lackierten Koffer. Ob es sonst noch etwas besonderes an der Deluxe-Ausstattung gibt, weiß ich leider (noch) nicht.

naja. Meine Koffer sind abgebaut. Daher egal, ob sie lackiert sind oder nicht. Aber da hat jeder seine eigen Vorlieben.

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 20.10.2020 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Sehr interessant! Darf ich fragen woher du das weißt?

Aus meiner Garage. ;-)

Ich hatte eine Fat Bob aus 18 und eine aus 20 nebeneinander stehen. Bei der FB ist der Rahmen auch nicht mehr matt sondern glänzend schwarz. Das dürfte beim Baukasten nochmals Einsparpotential geben. Ein paar Kleinigkeiten sind auch anders z.B. die Schrauben am Tank. Das kann aber auch einfach Modellpflege sein.

Ansonsten ist die thailändische Verarbeitung, der aus den USA ebenbürtig. Die Kabel waren sogar etwas besser und liebevoller verlegt.

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
587
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 64-kW-Modell?
von ser69
7
995
04.04.2024 10:02
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
887
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen