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Belüfter-Gummi im EVO-Ventildeckel bis `99

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Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
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Neuer Beitrag 26.09.2020 13:32
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Moin in die Runde,

wer hat Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit des "Pilz-Ventils" (W&W 57-523 oder Original), das der Ventildeckelbelüftung dient?

Gruß

Roller

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springerdinger ist offline springerdinger · 4158 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 26.09.2020 13:41
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Du meinst das breather valve "ab 93"Augenzwinkern
Warum die Frage?
Etwa weil es bei dir Öl in den LuFi schmeißt?

Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
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Neuer Beitrag 26.09.2020 14:10
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Jou, ich meine das breather valve,

habe das allerdings zweckentfremdet für mein breather valve in der Shovel-Kurbelhäuse-Entlüftung.
Nach etwa 5+ Jahren im Betrieb ist es jedesmal nur noch halb so groß und muss ersetzt werden.

Im EVO ist das Teil ja auch ständig Öl-Nebel ausgesetzt und ich würde gerne wissen, wie lange es bei seinem normalen Gebrauch hält.
Seit dem Einbau habe ich eine saubere Belüftung, weniger Öl im Steuergehäuse und das Öl im Top-End wird besser "abgesaugt".

S&S ist später was dazu eingefallen und verlangt 160+€, das war mir too much. Die Idee scheint ja die Runde gemacht zu haben, sonst gäb´s das nicht bei den "Profis".

Dank You,

bin mal gespannt, wie es weitergeht..

Roller

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 26.09.2020 15:49
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Aloha,
hatte erst kürzlich die Köpfe der 95er Sporty runter und die Gummis waren noch Tip Top.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
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286 Posts seit 27.11.2018
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Neuer Beitrag 26.09.2020 16:34
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Dann wird es wohl daran liegen, daß es "unten drin" etwas heißere Abläufe gibt mit dem Öl-Luft-Gemenge als "im Kopf", wie im wahren Leben..
Ich sehe mich mal nach geeigneterem Reed-Ventil-Material um.

Danke und Gruß

Roller

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