Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Heizgriffe, der Winter kommt bestimmt

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Heizgriffe, der Winter kommt bestimmt

« vorherige

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Heizgriffe, der Winter kommt bestimmt

Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
fährt: Road King Special 2018
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 22.02.2014
Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht

fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 28.09.2020 09:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
Meine funktionieren seit 6 Jahren. Etwas nervig ist der Drehschalter, da dieHeizgriffe dadurch oft ungewollt eingeschaltet, oder verstellt werden.

Mein Vater hatte bei unserem West Coast Trip im Sommer 2014 eine E-Glide von Eagle Rider mit Griffheizung - von der er nichts wusste. Nach ner Woche muss er das Ding auch aus Versehen angedreht haben und zwar auf Stufe 6. Ich fuhr nur hinter ihm her und habe mich gewundert, warum er ständig die Hände abwechselnd vom Lenker nahm und in den Wind hielt. Beim nächste Tankstop konnte ich ihn dann "retten". Wir haben beide gelacht :-D

Nach der Rückkehr hat er sich zu Hause direkt die Griffheizung an seine RKC gebaut ... Augenzwinkern

lustgreis ist offline lustgreis · 154 Posts seit 19.08.2016
fährt: e-glide ultra limited 2013
lustgreis ist offline lustgreis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.08.2016
fährt: e-glide ultra limited 2013
Homepage von lustgreis
Neuer Beitrag 28.09.2020 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte diese an meiner letzten E-Glide von 2004.
Einfach in den Lenker und du kannst alle Griffe weiter benutzen.
Dauert etwas länger bis die Wärme durch kommt aber wird schön warm.

https://www.coolride.de/Griffheizungssysteme

Gruß
Dieter

cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 28.09.2020 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
Meine funktionieren seit 6 Jahren. Etwas nervig ist der Drehschalter, da dieHeizgriffe dadurch oft ungewollt eingeschaltet, oder verstellt werden.

Hatte das gleiche Proplem und  habe einen Zusatzschalter installiert.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 28.09.2020 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Kommt ihr immer an das drehrad oder wird das über die jahre leichtgängiger? 

ich find das drehrad durchaus stramm. Und da es außen am griff sitzt, komm ich da auch nicht aus versehen dran,....

cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 29.09.2020 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Meine Griffheizung wurde vor kurzem installiert, aber als stramm würde ich das Drehrad nicht bezeichnen.
Ich bastele gerne an der Elektrik und habe mir 3 Zusatschalter in die Fairing eingebaut, einer war bisher belegt und den
zweiten habe ich jetzt für die Griffheizung benutzt. smile

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 30.09.2020 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal das nächste Winterprojekt,.......

Sitzheizung:

Hab ein Set von Systafex bei Ebay erstanden. Um die 40€. 
Werde die Matte  quer unter den Sitzbezug machen, den Schalter dort oben neben die Schalter-Dummys und dann gibts mit 40 Watt nen warmen Hintern. 

ist vieleicht unnötig aber ist ne nette Spielerei und über zu viel Wärme hab ich mich bei Minusgraden und blauem Himmel noch nie beklagt.
Attachment 348498
Attachment 348499
Attachment 348500

Werbung
rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 21.10.2020 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Heidelburger
Ich habe deshalb Heizhandschuhe. Die auch die Finger rundum wärmen. Augenzwinkern

Klingt verlockend. Aber ist das nicht eine ziemliche Fummelei beim an- und ausziehen? Und das Kabelgedöns? Oder hast du Akkus im Handschuh?

Mein ape schließt perfekt mit der Fairing ab. Von daher wäre mir ein warmer Handrücken wichtiger als die Hände, die sind nämlich noch im Windschatten.

Heidelburger ist offline Heidelburger · 309 Posts seit 14.09.2013
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Street Glide Special 2018
Heidelburger ist offline Heidelburger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 14.09.2013 aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 21.10.2020 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Handschuhe von Gerbing und mir den Anschluss auf der linken Seite unterm Sitz gelegt. Beim Jacke anziehen die Kabel mit in die Ärmel geführt. Auf dem bike dann Kabel ans moped gesteckt, Handschuhe an und an die Stecker angeschlossen und die Temperatur am regler eingestellt. Jacke zu und Abfahrt. Beim absteigen muss ich dann nur den Stecker am moped abziehen und die Stecker an den Handschuhe trennen um sie auszuziehen. 

Habe mich bewusst für das System entschieden und mir auch beheizte Socken geholt. Sind Füße und Hände warm frier ich am restlichen Körper überhaupt nicht. Und durch den Anschluss ans bordnetz vom moped braucht man keine Angst haben mit leeren Akkus auf halber Strecke doch zu frieren.

__________________
Auszug aus dem Lexikon:

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 21.10.2020 18:27
Zum Anfang der Seite springen

du musst dir noch die Jacke holen. Dann steckst die Handschuhe nur noch an die Jackenärmel

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Heizgriffe M8 114
von neok166
2
353
10.04.2024 19:05
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe aus dem Harleykatalog - Erfahrungsbericht (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Maiks
50
44259
15.01.2020 18:39
von Christoph HDRK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
28
13832
04.12.2019 12:01
von Ushkebar
Zum letzten Beitrag gehen