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XL 883/N Std./Iron: Kaufberatung/Ölverlust

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XL 883/N Std./Iron: Kaufberatung/Ölverlust

Schmk88 ist offline Schmk88 · 119 Posts seit 02.07.2020
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Schmk88 ist offline Schmk88
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Neuer Beitrag 27.09.2020 18:25
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Vielleicht meinte er einfach statt silikonspray einen WD40 dann passts wieder von der Farbe...

Fuxxxi ist offline Fuxxxi · 12 Posts seit 26.09.2020
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Neuer Beitrag 03.10.2020 13:56
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Danke euch allen für die Unterstützung.

Ich habe das gute Stück gestern gekauft und abgeholt Freude
Jetzt geht es ans Schrauben cool
Attachment 348757
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shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
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Neuer Beitrag 03.10.2020 14:20
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Glückwunsch zu der Hübschen.

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
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Neuer Beitrag 03.10.2020 21:17
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Allzeit gute Fahrt!

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4175 Posts seit 10.08.2017
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Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.10.2020 22:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
 cool Kauf dieses Moped, sonst kommt dir eventuell jemand zuvor.Freude Augenzwinkern

Alle Daumen hoch!cool
Viel Spass damit!Augenzwinkern

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1661 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 03.10.2020 23:13
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Erstmal Glückwunsch, die sieht echt gut aus.

Hinsichtlich des Ölens an der unteren Rockerbox- Dichtung, das ist nicht wirklich was ungewöhnliches. Ich hab schon ne Sporty im Showroom eines Freundlichen gesehen, die als Neumotorrad da schon Öl hängen hatte. Daher gilt, wenn da kein Öl mehr rauskommt, mußt du nachfüllen. großes Grinsen

Es gibt zwei Möglichkeiten damit umzugehen.

Möglichkeit eins: Einfach so machen, wie hier beschrieben. Da das deine erste Harley ist, lad dir das Werkstatthandbuch im Internet runter und halte dich gaaaaaaaanz strickt an die Drehmomente. Sonst wird der Spaß teuer. Bei Harley gilt nicht nach fest kommt ab, sondern handwarm angezogen ist schon abgerissen.

Möglichkeit zwei: Mach das wie ich bei der Sporty meiner Frau. Kauf dir ne große Dose Bremsenreiniger oder S100 und sprüh das einfach immer mal runter. Harleys ölen nicht, die markieren nur ihr Revier.

Ansonsten genieß das Fahren einfach.

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

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Fuxxxi ist offline Fuxxxi · 12 Posts seit 26.09.2020
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Neuer Beitrag 04.10.2020 20:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Möglichkeit zwei: Mach das wie ich bei der Sporty meiner Frau. Kauf dir ne große Dose Bremsenreiniger oder S100 und sprüh das einfach immer mal runter. Harleys ölen nicht, die markieren nur ihr Revier.

fröhlich

Vielen Dank für die Infos. 
Das ist zwar nicht meine erste Harley aber bisher habe ich nur optische Änderungen umgebaut. An Dichtungen oder Zylinder habe ich noch nichts gemacht. Aber ich hab mir das jetzt schon angesehen und das Tauschen der Dichtungen ist ja wirklich keine Hexerei.
Ich werd sie jetzt erstmal vernünftig reinigen, kontrollieren ob alle Schrauben laut Drehmomentvorgabe angezogen sind und notfalls nächste Saison die Dichtungen tauschen.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 05.10.2020 21:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fuxxxi

Ich werd sie jetzt erstmal vernünftig reinigen, kontrollieren ob alle Schrauben laut Drehmomentvorgabe angezogen sind und notfalls nächste Saison die Dichtungen tauschen.

Das hab ich bei der Sporty meiner Frau auch erst seit 2 Jahren vor. Aber ich hab noch  ne große Dose Bremsenreiniger und auch noch S100. großes Grinsen

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Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 23.05.2022 00:37
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Hier mal eine Frage:

Ich habe heute die Dichtungen an den unteren Rockerboxen gewechselt. Es war jetzt so weit, dass die Sporty meiner Frau von markieren auf reichlich Öl in die Landschaft schütten gewechselt ist.

Und wie das so üblich ist, denkt man danach drüber nach, ob man alles richtig gemacht hat.

Irgendwie denke ich grade, ich hätte vergessen am hinteren Zylinder, nach dem Anziehen der 4 großen Schrauben auf 25 Nm, die noch mal auf 30 Nm nachzuziehen. Ich habe aber auch wenig Lust, das halbe Mopped noch mal zu zerlegen, nur um festzustellen, ich hab das doch gemacht. (Ist dieses blöde Gefühl, wenn man sich nach dem Losfahren in den Urlaub fragt, ob man im Flur das Licht aus gemacht hat. Wahrscheinlich schon, aber who knows.... )

Daher, was kann dem Motor passieren, wenn es nur 25 Nm sind? Und wie merke ich das, wenn ich das vergessen habe? (Ohne da alles wieder auf zu machen)

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