Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTC Custom: Kaufberatung - Hilfe/Entscheidung

FXSTC Custom: Kaufberatung - Hilfe/Entscheidung

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSTC Custom: Kaufberatung - Hilfe/Entscheidung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 28.09.2020 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Wir können dich ja auf gute Angebote hinweisen. Bin  im Juli über eine Survivor FXRL gestolpert und habe sie gekauft. Fast wie neu. Für unter 10k. Der Verkäufer (privat) hatte noch andere schöne Fahrzeuge und verkaufte sie, Corona bedingt.
Suche weiter und lass dir helfen.

Wenn du Fransen magst, hole dir eine FLSTS. 
Hier meine verflossene Springer. Die habe ich 2017 gut gepflegt für wenn ich mich recht erinnere 11000 Euro verkauft.


Es gi bt sie also. Die guten und schönen zu normalen Preisen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hörbi am 28.09.2020 18:42.

HarleyChild ist offline HarleyChild · 39 Posts seit 16.08.2020
fährt: Softail FXSTC
HarleyChild ist offline HarleyChild
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 16.08.2020
fährt: Softail FXSTC
Neuer Beitrag 28.09.2020 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Ich habe auch feste Suchaufträge und schaue täglich rein, ob es was neues gibt. Aber wenn jemand ein gutes Angebot sieht/kennt, sehr gerne - immer her damit smile 


Die Satteltaschen mit den Fransen bei der abgebildeten Springer sind echt schön. Ich bin was das Modell angeht allerdings schon etwas festgefahren auf die Softail Custom FXTSC, vorzugsweise eine TC 88 B mit Vergaser. Sollte mir eine gut erhaltene Evo über den Weg laufen, würde ich auch die EVO nehmen. 

Fest steht, es muss ein Vergaser sein. Nach langem Hin und Her komme ich aus subjektiven Gründen einfach nicht mit dem Klang der neueren EFI klar. Aber das ist ja auch ein sehr individuelles Ding und da hat jeder seine Vorlieben. 

Auf dem Bild sieht man mein gegenwärtiges Motorrad. Eine sehr dreiste Kopie der FXSTC. Als ich sie als Student kaufte, wusste ich schon, dass es langfristig eine Harley, namentlich das Original wird... 

Und genau so in etwa stelle ich mir meine künftige Harley vor. 

Hohen Ape, hohe Sissybar, King&Queen und fette Satteltaschen mit Fransen/Nieten.... und ganz viel Chrom. Da ist die FXSTC genau das, was ich will. 

Ape und Sissybar kann ich natürlich hinterher selbst anbringen (lassen). Von daher nehme ich gern eine in Urzustand und bringe die paar Veränderungen, die ich mag, selbst an das Bike. Satteltaschen kann ich ja einfach meine jetzigen an die künftige Harley anbringen großes Grinsen

Also so in etwa, nur dann eben als Harley soll sie dann aussehen:

__________________
"A Harley-Child until I die..." 

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 28.09.2020 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine lösbare Aufgabe.
Zwar sind die Custom selten, es wurden mehr die Heritage verkauft. Aber man findet schon welche. Nur Geduld.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...se&vc=Motorbike

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 28.09.2020 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Eine Fxst-C gibt es meines Wissens nach nicht als TC 88 b.
Wenn es also unbedingt eine "C" sein muss und zudem mit Vergaser, guckst du "EVO".
Passt dann auch besser zu deinem Avatar.

HarleyChild ist offline HarleyChild · 39 Posts seit 16.08.2020
fährt: Softail FXSTC
HarleyChild ist offline HarleyChild
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 16.08.2020
fährt: Softail FXSTC
Neuer Beitrag 28.09.2020 22:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fux
Eine Fxst-C gibt es meines Wissens nach nicht als TC 88 b.
Wenn es also unbedingt eine "C" sein muss und zudem mit Vergaser, guckst du "EVO".
Passt dann auch besser zu deinem Avatar.

😱😱😱😱😱 Ich bin baff! 
Tatsächlich? 

Das erklärt natürlich, wieso ich bis heute nicht fündig wurde... Ich hatte mir die allgemeine Motorenlehre durchgelesen und dachte die TC 88 b ist genau der Motor, den ich haben will. Dass es die nicht als FXSTC gibt, wusste ich nicht. 

Die Softail Standard, also FXST ist natürlich fast identisch, allerdings sehe ich die zu oft mit diesem grauen Motor, was ich persönlich unschön finde und auch weniger Chrom hat sie glaube ich und auch hinten, wie vorne, das Speichenrad. Die FXST-C hat hinten diese Gussfelge und vorne Speichenrad. So hätte ich es auch gern.... 

Dann läuft es vielleicht jetzt umso mehr auf Evo hinaus. 

Sind die Vibrationen denn tatsächlich so schlimm, wenn man längere Touren macht?

Die Eigenschaften des TC 88 b lesen sich natürlich schön, wenn man mit dem Motorrad verreisen möchte und Klagen über dolle Vibrationen hört/liest.

__________________
"A Harley-Child until I die..." 

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 29.09.2020 06:37
Zum Anfang der Seite springen

Meine FXDWG (Wide Glide) hat den TC88 mit Vergaser und die vibriert um einiges mehr.
Beim TC88B steht das B für Balancer heisst es ist eine Ausgleichswelle eingebaut um die Vibrationen zu mindern, da der Motor starr im Rahmen verbaut ist, nimmt aber auch etwas an Leistung weg Freude
Ohne B ist der Motor Gummigelagert im Rahmen, da schüttelt es den Motor.
Vom Klangbild sind EVO und TC-Vergaser schön, da der Leerlauf herunter geschraubt werden kann.
Das ist meine großes Grinsen    https://www.youtube.com/watch?v=7OjJibqcrcM

Werbung
HarleyChild ist offline HarleyChild · 39 Posts seit 16.08.2020
fährt: Softail FXSTC
HarleyChild ist offline HarleyChild
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 16.08.2020
fährt: Softail FXSTC
Neuer Beitrag 29.09.2020 10:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Meine FXDWG (Wide Glide) hat den TC88 mit Vergaser und die vibriert um einiges mehr.
Beim TC88B steht das B für Balancer heisst es ist eine Ausgleichswelle eingebaut um die Vibrationen zu mindern, da der Motor starr im Rahmen verbaut ist, nimmt aber auch etwas an Leistung weg Freude
Ohne B ist der Motor Gummigelagert im Rahmen, da schüttelt es den Motor.
Vom Klangbild sind EVO und TC-Vergaser schön, da der Leerlauf herunter geschraubt werden kann.
Das ist meine großes Grinsen     https://www.youtube.com/watch?v=7OjJibqcrcM

Exakt sooo soll es klingen! Fantastisch 👍👌

Aber ist deine Wide Glide wegen der außen stehenden Federbeine nicht ohnehin etwas komfortabeler als die Softailreihen, wo der Motor starr im Rahmen verschraubt wird?

__________________
"A Harley-Child until I die..." 

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.09.2020 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Was mich bei meiner TC88 B Softail (Night Train) Vergaser irrsinnig gestört hat, war die Geräuschkulisse des Motors, geschuldet an der, wie schon angemerkt, TC88 (B) = Ausgleichswelle und fest verschraubten Motor. 

Die Vergaser TC88 Dyna meines Kollegen hört sich einfach smoother, runder und fetter an (Gummigelagert). 
Dass die TC´s allgemein eine "blecherne" Geräuschkulisse haben ist bekannt. Mich störte das sogar mit meiner Penzl Auspuffanlage. 

Da ich ja auch neben meiner Road King wieder einen EVO Chopper aufbauen will, wird es diesesmal definitiv keine Softail mehr werden.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

HarleyChild ist offline HarleyChild · 39 Posts seit 16.08.2020
fährt: Softail FXSTC
HarleyChild ist offline HarleyChild
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 16.08.2020
fährt: Softail FXSTC
Neuer Beitrag 29.09.2020 11:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Was mich bei meiner TC88 B Softail (Night Train) Vergaser irrsinnig gestört hat, war die Geräuschkulisse des Motors, geschuldet an der, wie schon angemerkt, TC88 (B) = Ausgleichswelle und fest verschraubten Motor. 

Die Vergaser TC88 Dyna meines Kollegen hört sich einfach smoother, runder und fetter an (Gummigelagert). 
Dass die TC´s allgemein eine "blecherne" Geräuschkulisse haben ist bekannt. Mich störte das sogar mit meiner Penzl Auspuffanlage. 

Da ich ja auch neben meiner Road King wieder einen EVO Chopper aufbauen will, wird es diesesmal definitiv keine Softail mehr werden.

Liegt die Geräuschkulisse ab dem TC 88 B oder ist ein generelles Softail-Ding, das bei einem EVO auch so sein wird?

Ich dachte der Hauptunterschied zwischen Softail Evo und Softail TC 88 B sei neben etwas mehr Hubraum die Ausgleichswelle, um die lästigen Vibrationen zu minimieren. Und eben deshalb nur suchte ich auch gezielt eine TC 88 B mit Vergaser. 

Liegt die allg. bekannte blecherne Geräuschkulisse am TC oder ist das beim EVO Softail genauso?

__________________
"A Harley-Child until I die..." 

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.09.2020 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Das ist TC spezifisch, bei Balanced (B) noch ausgeprägter, gerade die letzten Jahre der Vergaser und Anfangsjahre TC 88 B (2000 - 2004) glänzen durch Laufruhe wie wenn einer einen Sack Schrauben in den Primär geschüttet hat.

Es gibt allerdings bei den Softails poitive Änderungen am Rahmen nach EVO Ära, auch die Leistung der zuletzt wegen Abgaswerte sehr zugestopften EVO´s (ca. 53 PS) ggü der TC´s wurde verbessert (ca. 63 PS)

Der EVO hat aber eine sehr angenehme, ruhige und zuverlässige Laufkultur (ab 1988 ) und wird daher gerne gefahren von den Kennern. 
Vor allem ggü. Shovel, zuverlässiger und dichter. 

Ein gut erhaltener EVO ist heute eine begehrte Basis. 

Von Bastelbuden sollte man aber unbedingt Abstand nehmen. Auch von den Reimporten aus derzeit schwer angesagten seriösen Augenzwinkern  Gegenden wie, Litauen und Polen. 
Sparen, und Zeit nehmen fürs Suchen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

HarleyChild ist offline HarleyChild · 39 Posts seit 16.08.2020
fährt: Softail FXSTC
HarleyChild ist offline HarleyChild
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 16.08.2020
fährt: Softail FXSTC
Neuer Beitrag 29.09.2020 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Danke. Damit ist der Auftrag klar: einen möglichst jungen EVO bis 1999! 



Zumal es meine favorisierte FXSTC gar nicht als TC 88 mit Vergaser zu geben scheint, hat sich der Gedanke auch ohnehin erledigt. 

"Sehr begehrt unter Kennern" erklärt nun auch weshalb ich 90er Evos häufig für 12.000 € und mehr sehe... 

Vielen Dank für die Infos!

__________________
"A Harley-Child until I die..." 

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 29.09.2020 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Du musst etwas Geduld haben und auch etwas Glück, dann wirst du auch was passendes zu einem guten Preis finden. Nur nichts übers Knie brechen.

Ich habe meine 94er FLSTN, unverbastelt und vom Erstbesitzer Scheckheft gepflegt, letztes Jahr bei mobile für 9,1k gefunden. Da habe ich dann ohne zu überlegen sofort zugeschlagen.
Attachment 348315

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 29.09.2020 14:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HarleyChild
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Meine FXDWG (Wide Glide) hat den TC88 mit Vergaser und die vibriert um einiges mehr.
Beim TC88B steht das B für Balancer heisst es ist eine Ausgleichswelle eingebaut um die Vibrationen zu mindern, da der Motor starr im Rahmen verbaut ist, nimmt aber auch etwas an Leistung weg Freude
Ohne B ist der Motor Gummigelagert im Rahmen, da schüttelt es den Motor.
Vom Klangbild sind EVO und TC-Vergaser schön, da der Leerlauf herunter geschraubt werden kann.
Das ist meine großes Grinsen     https://www.youtube.com/watch?v=7OjJibqcrcM

Exakt sooo soll es klingen! Fantastisch 👍👌

Aber ist deine Wide Glide wegen der außen stehenden Federbeine nicht ohnehin etwas komfortabeler als die Softailreihen, wo der Motor starr im Rahmen verschraubt wird?

Ob die Federbeine aussen wie bei Dynas oder untenliegend wie bei Softails sind, merke ich keinen Unterschied vom Federungskomfort unglücklich
Die Softails gefallen mir besser, weil die Rahmenoptik an den Starrahmen erinnern und darum eine bessere Umbaugrundlage besitzen, die untenliegenden Stossdämpfer sieht man nicht großes Grinsen

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 29.09.2020 21:02
Zum Anfang der Seite springen

So sieht eine FXSTC aus.fröhlich

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...da-e15d9cad6fa6


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...af-24145f9adc42

So klingt ein Evo (FXR mit gummigelagertem Motor, beste Harley die jemals gebaut wurde)  mit zugestopftem Auspuff.   
https://youtu.be/Z35oamsSxrw


Evos sind nicht sooooo leistungsstark wie die heutigen Motoren. Aber zum Chopper ideal.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 30.09.2020 06:44
Zum Anfang der Seite springen


« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
4835
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5561
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
2299
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen