Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: SE Stage 1 - Ölaustritt ja oder nein

Alle FXD: SE Stage 1 - Ölaustritt ja oder nein

Alle FXD: SE Stage 1 - Ölaustritt ja oder nein

Tischi ist offline Tischi · 47 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2014er Wide Glide
Tischi ist offline Tischi
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2014er Wide Glide
Neuer Beitrag 29.09.2020 06:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen !

Zur Zeit habe ich auf meiner 103er fxdwg den Big Sucker hinter dem Originaldeckel. Leider versaut mir austretendes Öl ständig den Krümmer und nach mehr als 1000 KM auch den Motor . Der Ölverlust ist minimal, stört mich aber wegen der versifften Optik. Der Ölstand ist nicht zu hoch.

Das Problem schein ja weit verbreitet zu sein.

Ich überlege deshalb einen anderen Luftfilter zu kaufen, möchte aber nicht Geld ausgeben um nachher das gleiche Ergebniss zu haben.

Wie sieht es denn mit dem SE Stage 1 hinter dem Originaldeckel aus - ist der dicht oder sifft der auch ? Vom Bild her scheint mir die Ableitung vom Öl aus der Motorentlüftung in den Ansaugtrakt beim SE besser gelöst zu sein.

Für Infos dazu oder Tips zu einem offenen Lufi der nicht sifft Danke vorab !

Grüße - Tischi

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 29.09.2020 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich weiß nicht ob das ein verbreitetes Problem ist aber bei meinem Big Sucker (SB mit 103er) saut nichts raus. den Gleichen hatte ich auch auf meiner 48 drauf, auch alles absolut dicht und sauber.
ggf ist da was anderes faul?

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 29.09.2020 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Hmmhhh - eventuell zuviel oder max. Ölstand im Öltank ?
Markierung Ölmeßstab dreiviertel wäre ausreichend
wobei ich dies hauptsächlich bei Sporties kenne bzw. auch selber gehabt habe

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 29.09.2020 13:32
Zum Anfang der Seite springen

das "problem" hatte ich durchgehend bei (fast!!) jeder harley. auf der evo 1340 ebenfalls. minimal aber meistens wenn ich etwas mehr am gasseil ziehe..großes Grinsen. und der oelstand ist korekt. ist so weit net tragisch, da sich das oel im unteren berreich sammelt und ist leicht zu saeubern, dem filter und der funktio tut das absolut nichts..

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 429 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 15.10.2020 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bei meinem S&S Stealth Lufi kam auch immer etwas Öl mit raus und tropfte beim abstellen gelegentlich auf den Krümmer . 
Nachdem ich nun vor ein paar Monaten den kompletten Ölwechsel selbst gemacht und penibel auf die richtige Ölmenge geachtet habe , saut so gut wie nix mehr aus dem Filter . Den Ölwechsel davor hatte der freundliche beim Kauf der Maschine mitgemacht . War eventuell deutlich zu viel drin . 
gruss

Tischi ist offline Tischi · 47 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2014er Wide Glide
Tischi ist offline Tischi
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2014er Wide Glide
Neuer Beitrag 23.10.2020 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke für alle Antworten.

Da ich das angefangen habe, möchte ich auch berichten was daraus geworden ist.

Der Ölstand war OK, das war nicht die Ursache. Da der Big Sucker nach vielen Erfahrungen  eigentlich OK sein müsste, hatte ich den Verdacht dass Tanklifting + Big Sucker hinter dem Originaldeckel evtl. ungünstige Strömungsverhältnisse verursachen und dadurch die Sifferei begünstigen. Da ich in Ungarn den Big Sucker nicht verstecken muss und hoffe in D mit ungarischer Zulassung mit einem blauen Auge aus einer fachkundigen Kontrolle zu kommen, habe ich das Filterelement für eine normale Abdeckung ( nicht 103er Teardrop ) + einen einfachen Deckel von Arlen Ness geholt. Jetzt fahre ich den Big Sucker offen und hab für Schlechtwetter einen K&N Strumpf dabei.

Nach mehreren 100 Km kein Tröpfchen mehr auf den Krümmern - für mich ist das Problem damit positiv gelöst.

Im Moment fahre ich gerade wieder im FP3 Autotunemodus um das Mapping nochmal auf die neuen Verhältnisse anzupassen.

Grüße - Tischi
Attachment 350109

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
16486
Heute, 08:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: Erfahrungsbericht "Stage 0,5" Evo1200 >07
von 13/JG5_Uhrmacher
14
8034
27.08.2021 13:40
von werner_
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
0
2235
05.05.2021 10:04
von ErikS
Zum letzten Beitrag gehen