Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Gabelbrücken zum Pulvern demontieren. Was ist zu beachten?!?

FXBR/S Breakout: Gabelbrücken zum Pulvern demontieren. Was ist zu beachten?!?

FXBR/S Breakout: Gabelbrücken zum Pulvern demontieren. Was ist zu beachten?!?

Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 30 Posts seit 09.02.2016
aus Lüdenscheid
fährt: Street Glide Special
Fuxx28 ist offline Fuxx28
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 09.02.2016 aus Lüdenscheid

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 29.09.2020 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich möchte in der nächsten Zeit gerne meine obere und untere Gabelbrücke demontieren um sie schwarz Pulvern zu lassen.

Jetzt habe ich dazu die ein, oder andere Frage.

Welche Größe muss die Nuss zum lösen der Zentralmutter am Lenkkopf haben? 

Ich wüsste gerne, was mich erwartet, wenn ich die untere Gabelbrücke nach unten entnehme? Sitzen die Lagerschalen fest? Fällt etwas runter? 

Wie sieht es dann bei der Montage aus? Wenn ich alles wieder montiert habe, reicht es dann, die Zentralmutter mit dem entprechenden Drehmoment anzuziehen?

​​​​​​​Oder muss das Lager dann noch "eingestellt" werden? 

Kann mir jemand das entsprechende Drehmoment für die Zentralmutter nennen?

Eine Menge Fragen, die sicherlich auch schon ein paar mal gefragt wurden... Ich habe bisher leider nicht viel dazu gefunden. 
Ich wäre dankbar, wenn mir der ein oder andere, hier weiter helfen kann...

Vielen Dank und Gruss
Fuxx28

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.09.2020 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du sowas zum ersten Mal machst und dir das technisch zutraust, empfehle ich dir den Kauf eines Manuals. Da sind die einzelnen Schritte gut erklärt und auch die Drehmomente angegeben.

Was das Pulvern angeht gut aufpassen, dass dort gut abgeklebt wird, wo kein Pulver reinkommen soll. Also die Flächen wo die Standrohre durchgeschoben werden, die Gewinde und alles, wo irgendwie die Lenkkopflager mit Kontakt haben.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 30 Posts seit 09.02.2016
aus Lüdenscheid
fährt: Street Glide Special
Fuxx28 ist offline Fuxx28
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 09.02.2016 aus Lüdenscheid

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 29.09.2020 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Denke doch, das ich es hin bekomme. Möchte halt nur keine bösen Überraschungen erleben. Was gibt es den da so für Manuals? Hast eventuell nen Link oder einen Tip?
​​​​​​​Ja, ich klebe alles ordentlich ab. Das beachte ich schon.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.09.2020 22:42
Zum Anfang der Seite springen


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

bestes-ht ist online bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.09.2020 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Die Lagerschale unten sitzt fest im Lenkkopf. Das Lager fest auf der Gabelbrücke.
Pulverer mögen kein Fett, daher Lager supergut entfetten, besser entfernen und gleich mit erneuern. 
Wieviel km hat das Bike runter? 
I.d.R. weiss der Pulverer wo kein Pulver hin soll.
Das Klebeband muss hitzebeständig sein.
In die Gewinde steckt mein Pulverer lediglich ein Stück zusammengerolltes Papier damit beim Pulverauftrag kein Pulver haften bleibt.
Bevor es in den Ofen kommt, nimmt er es wieder heraus.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 30 Posts seit 09.02.2016
aus Lüdenscheid
fährt: Street Glide Special
Fuxx28 ist offline Fuxx28
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 09.02.2016 aus Lüdenscheid

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.09.2020 00:16
Zum Anfang der Seite springen

Die BO hat 10K Kilometer runter. Das sollte noch passen. Also kann ich die Gabel zerlegen und dann oben die Mutter lösen. Entfetten und mit dem Pulverer alles weitere absprechen. Dann haben wir das zerlegen geklärt. ;-) 

Jetzt nur noch zusammen bauen...

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.09.2020 02:07
Zum Anfang der Seite springen

Sag Bescheid wenn was fehlt. Und du mußt das Lenkkopflager natürlich erst einstellen und dann kann die obere Gabelbrücke drauf und festgeschraubt werden. Alles voriges Jahr erst gemacht. Gabelbrücke einbauen von der Firma Müller
Attachment 348416
Attachment 348417
Attachment 348418
Attachment 348419
Attachment 348420
Attachment 348421

Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 30 Posts seit 09.02.2016
aus Lüdenscheid
fährt: Street Glide Special
Fuxx28 ist offline Fuxx28
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 09.02.2016 aus Lüdenscheid

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.09.2020 15:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Sag Bescheid wenn was fehlt. Und du mußt das Lenkkopflager natürlich erst einstellen und dann kann die obere Gabelbrücke drauf und festgeschraubt werden. Alles voriges Jahr erst gemacht. Gabelbrücke einbauen von der Firma Müller

Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 30 Posts seit 09.02.2016
aus Lüdenscheid
fährt: Street Glide Special
Fuxx28 ist offline Fuxx28
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 09.02.2016 aus Lüdenscheid

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.09.2020 15:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fuxx28
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Sag Bescheid wenn was fehlt. Und du mußt das Lenkkopflager natürlich erst einstellen und dann kann die obere Gabelbrücke drauf und festgeschraubt werden. Alles voriges Jahr erst gemacht. https://forum.milwaukee-vtwin.de/thread....​​​​​super! Danke dir!!!!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
FLS/S/L Slim: 23" Felge auf Slim was beachten (Mehrere Seiten 1 2)
von Pr1m0ch1c0
16
13330
02.04.2021 12:30
von FatBoy2011
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
6154
06.01.2019 20:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDL/S Low Rider: Gabel zerlegen und pulvern (Mehrere Seiten 1 2)
von rubbeldiekatz
18
17971
12.08.2018 09:35
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen