Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Entfernung von Rahmenaufkleber oder doch zwingend?

Entfernung von Rahmenaufkleber oder doch zwingend?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Entfernung von Rahmenaufkleber oder doch zwingend?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2020 11:45
Zum Anfang der Seite springen

ne,wurde damit nie konftrontiert

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 01.10.2020 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Hast du das schon mal erlebt?

Zu anderen muß mir irgend eine Behörde diesen Sachverhalt "einer Ukunden"fälschung" beweisen (was nicht gefälscht wird, ist auch nicht gefälscht)!unglücklich
Dieser Aufkleber ist keine Urkunde, sondern spiegelt nur die "tatsächlichen" Daten der Urkunde wider.Freude
Die tatsächlichen DB-Werte sind nur in der Eintragung ersichtlich.Augenzwinkern

    Gruß SD

Ich würde das auch so sehen, alle Daten auf dem Kleber sind auch in der Zulassung und sollten natürlich auch ident sein. 
Da wird eigentlich nichts gefälscht od. verändert und es sollte halt so gemacht sein, dass man auch kein Unterschied erkennen kann.
Da gibt's ja so ein Sprichwort "man kann auch päpstlicher sein als der Papst" großes Grinsen

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.10.2020 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
hm,aus polizeilicher Sicht weis ich mit Sicherheit,dass da einige ne Anzeige wegen Urkundenfälschung schreiben.
'Der Rahmenaufkleber selbst dient als schnelle Identifikation des Bikes und der DB-Werte und stellt in sich eine Urkunde dar.
Wird er entfernt oder manipuliert,dann ist der Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllt.
In der Regel ist der Ort des Rahmenaufklebers auch in der Homologation des Fahrzeuges örtlich beschrieben.

genau so ist das, und bei nicht mitgeführter Zul.-Besch. ist ja auch auf dem Schild die Messdrehzahl für die Standgeräuschmessung aufgeführt, bei Euro 4 Fahrzeugen, sogar  zweimal in allen Modis. Uns wenn der kontrollierende Beamte das erst in der Datenbank herausfinden muss, ist er schon mal verärgert..... was wir ja alle vermeiden wollengroßes Grinsen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 01.10.2020 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich bloß, wie das die Leute machen, die Ihren Rahmen pulvern lassen verwirrt Ob dieser Aufkleber am Rahmen eine Urkunde an sich darstellt, glaube ich nicht mal wirklich, da er dafür einfach an zu vielen Bikes beschädigt & dadurch unleserlich ist. Ganz anders sieht es aus, wenn es ein Blechschild ist, was am Rahmen angenietet wurde. Das Moped hat doch auch eine VIN. Und die reicht in jedem Fall allein aus, um das Moped eindeutig zu identifizieren. Wie oben schon geschrieben wurde: So einen Aufkleber macht dir jeder Schildermacher.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 01.10.2020 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei Harley schon seit April dran einen neuen Sufkleber zu bekommen weil ich dengelnd minimal versetzten möchte. Das scheint sehr schwierig zu sein.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 01.10.2020 14:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ob dieser Aufkleber am Rahmen eine Urkunde an sich darstellt, glaube ich nicht mal wirklich

Zitat:
Bei der genauen, bis ins Einzelne gehenden gesetzlichen Regelung jener beiden Kraftfahrzeugkennzeichnungen (für das Fabrikschild § 59 und für das amtliche Kennzeichen §§ 23 und 60 StVZO i.d.F. vom 24. August 1953 und vom 29. März 1956 - BGBl I 1166 und I 261 -) liegt auch klar zu Tage, welche große Beweisbedeutung ihnen für den - vielerlei Gründen der öffentlichen Ordnung und Sicherheit entspringenden - Gesetzeszweck zukommt, das Erkennen und Wiedererkennen eines Kraftwagens nach Möglichkeit zu sichern (siehe dazu auch §§ 23 und 25 StVG)
Zitat Ende

Siehe dazu ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 01.10.2020 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir das ganze nicht so kompliziert machen. Einfach den Pulverer fragen, ob er das Schild irgendwie frei lassen kann. Der pulvert ja auch die Lagersitze nicht mit und klebt die vorher ab.

Zitat von Ole66
Ob dieser Aufkleber am Rahmen eine Urkunde an sich darstellt, glaube ich nicht mal wirklich, da er dafür einfach an zu vielen Bikes beschädigt & dadurch unleserlich ist.

Der Rahmen stellt mit dem Schild eine Gesamturkunde dar. Aber das Abmachen und wieder Dranmachen ist weder zur Täuschung im Rechtsverkehr, noch wird damit eine echte Urkunde verfälscht, da ja dieselben Daten wieder dran kommen und sich nichts ändert. Etwas anderes wäre es, wenn da das ganze genutzt würde, um mal eben die Lautstärkewerte etwas zu "korrigieren".

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 01.10.2020 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Typenschild ist Pflicht.

​​​​​​Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§ 59 Fabrikschilder, sonstige Schilder, Fahrzeug-Identifizierungsnummer

Ähnlich:

Typenschild ersetzen

« vorherige