Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wishbone richten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Wishbone richten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 311 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
311 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 01.10.2020 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin der Tommel komme aus der Pampa zwischen Stuttgart und München und fahre eine 51er Pan an der ich alles selbst mache.

Nu habe ich allerdings ein Thema.
Der Wishbone Rahmen ist krumm.
Die Kiste wurde jahrelang auch mit Seitenwagen bewegt und mir hat es das Hinterteil verbogen.
Nachdem ich den Seitenwagen abgeschraubt habe ein paar Verschleißteile ersetzte die Räder neu eingespeicht habe ist mir das ganze Ausmaß erst richtig klar geworden.

Ich ziehe die Radachse an und im gleichen Moment zieht es die Achse auf der rechten Seite knapp 4mm nach hinten. Hinterrad steht schief.
Am Rahmen ist nix geknickt, nix gerissen, kein Unfall. Einfach nur alt und viele Km benutzt.
Für mich sieht aus als ob beide "Hinterbeine" verzogen sind. Ob der Sattelpfosten, Lenkkopf verbogen ist habe ich noch nicht geprüft kann, Glauben tue ich es nicht aber es würde mich auch nicht großartig wundern
Jetzt suche ich jemanden der mir den Rahmen wieder zurecht biegt. Die meisten die ich anrufe machen diese Art Rahmen nicht bzw erstellen nur Gutachten oder machen diese alte Geraffel nicht mehr.
Ich brauche kein Gutachten sondern einen halbwegs geraden Rahmen.

Kennt jemand eine verlässliche Anlaufstelle für Starrahmen ? Hat jemand persönliche Erfahrungen ?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Danke in die Runde
Tommel

Moos ist online Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.10.2020 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Probier es doch da mal, wenn nicht schon getan.
https://www.motorrad-koester.de/
Sollte auch nicht all zu weit von dir sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 01.10.2020 13:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Probier es doch da mal, wenn nicht schon getan.
https://www.motorrad-koester.de/
Sollte auch nicht all zu weit von dir sein.

jepp...wenn der nicht dann keiner....man braucht aber Zeit.Der hat auch mal die verbogene USD Gabel meiner Softail gerichtet..Super.

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 311 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
311 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 01.10.2020 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Dio Mio !
Habe sofort angerufen und hatte eine sehr gutes Gespräch mit dem Boss. Kein flaues Gefühl in der Hose.
Bin ein büsschen sissy wegen dem Rahmen, nicht weil es ein Wishbone ist, sondern weil ich früher selbst im Stahlbau war und mir natürlich einbilde alles besser zu wissen fröhlich
Weil: Werkstatt und diese alten Scheißkisten ist meist ein absolutes No-Go.  Kennt Ihr ja selbst.
Hatte schon einen Kumpel angerufen und ein wenig gehirnt wie wir die Gurke auf seinem monströsen Schweißtisch wieder zurecht biegen. Ist ja keine Raketentechnik aber ich/wir müssten einiges anfertigen
Ich reiße den Ofen jetzt auseinander und karre den Rahmen demnächst zu der Firma.

Leute: Astrein !!!
Danke für den Tipp

Melde mich wieder wenn ich das Ding zurück bekomme.
Hoffe das ich ein wenig sinniges hier beitragen kann.

Nochmals Danke
Tommel

Tweet ist offline Tweet · 325 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
325 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 01.10.2020 16:09
Zum Anfang der Seite springen

http://vgmotorcycle.com/
Frag mal den Guus der kann dir da 100% helfen .

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2020 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Guus rulez !

Werbung