Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Rubriken im Forum

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Rubriken im Forum

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 08.10.2020 11:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Es gibt immer wieder Threadtitel mit Rechtschreibfehlern, in einem Nachbarforum hat kürzlich jemand Gedriebe geschrieben. Warum auch immer das passiert, so aufgeregt kann man nicht sein. 😉 Fällt es einem auf, hat man keine Korrekturmöglichkeit.

Also bitte - Tippfehler können doch immer passieren. Und da ändert auch eine neue Ordnung der Foren-Rubriken nix dran.
Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit, den Fehler einem Mod zu melden und um Korrektur zu bitten... Augenzwinkern

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Auch ist es nicht leicht einen richtigen Threadtitel zu finden, der User welchen ihn erstellt, erstellt ihn i.d.R.mit dem Hintergrund seines Anliegens und nicht in Bezug auf eine mögliche Wiederfindbarkeit im Forum.

Tja, genau DAS ist aber einer der Hauptgründe, dass Infos schlechter gefunden werden.
Und auch daran ändern andere Rubriken nix.

Da hilft nur, den Benutzern einzubläuen doch bitte aussagekräftige Titel anzugeben.
Was übrigens auch in Punkt 5 der Forums-Regeln steht (aber das liest vermutlich niemand Augen rollen )...

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Auf die Idee den Witzethread mit dem Suchwort Witze zu suchen, bin ich nie gekommen.

Auf die Idee, das gewünschte Suchwort NICHT zu verwenden, muss man aber erstmal kommen. fröhlich

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Weiter geht es mit dem Rechtschreibverständnis auf aktueller Rechtschreibreform. 😉 Bsp. Spass muss sein, Spaß muss sein, Spaß muß sein. Möchte ich mich damit beschäftigen?

Wenn ich mit der einen Variante wirklich kein passendes Ergebnis finde, probiere ich eben die andere noch zusätzlich.
Und auch hier gilt: da bringen neue/geänderte Rubriken keine Besserung!

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Nachdem ich die SuFu bzgl. Witze nochmal bemühte, kam ich beim ersten Beitrag tatsächlich im Witzethread heraus, allerdings iwo mittendrin. Muß also wieder erst klicken und scrollen um ans eigentliche Ende zu gelangen. Auch wird in der folgenden Auflistung nicht der Threadtitel angezeigt, sondern nur Beitrag, sodass ich erst nach nochmaligem klicken und scrollen erfahre, in welchem Thread ich gelandet bin.

Man soll ja bei einer Suche nicht "am Ende eines threads herauskommen", sondern dort hingeführt werden, in dem das gesuchte Wort vorkommt. Von daher sehe ich da jetzt nichts, was die Suchfunktion an der Stelle "falsch" macht.

Darüber hinaus gibt es (wie oben schon geschrieben) die Option "Themen anzeigen" im Dropdown unter der Suche.
Dann bekommt man - wie der Name sagt - eben die threads gelistet, und nicht die einzelnen Beiträge in denen das gesuchte Wort vorkommt.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Moos ist online Moos · 13549 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13549 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.10.2020 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Zitat von bestes-ht
Weiter geht es mit dem Rechtschreibverständnis auf aktueller Rechtschreibreform. 😉 Bsp. Spass muss sein, Spaß muss sein, Spaß muß sein. Möchte ich mich damit beschäftigen?

Wenn ich mit der einen Variante wirklich kein passendes Ergebnis finde, probiere ich eben die andere noch zusätzlich.
Und auch hier gilt: da bringen neue/geänderte Rubriken keine Besserung!

@bestes-ht
In der Suchfunktion sind zig Äquivalente hinterlegt, um eben Suchen, wo mehrere Begriffe für einen gleichen Sachverhalt existieren, erfolgreich zu gestalten. Natürlich wird das nicht vollständig sein, aber das von dir angeführte Beispiel mit Spass/Spaß und muss/muß ist enthalten. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 15.11.2020 06:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Auf die Idee den Witzethread mit dem Suchwort Witze zu suchen, bin ich nie gekommen, steht nicht im Titel, im Thread wird zwar etwas witziges gepostet, aber es schreibt keiner... ich habe da noch einen Witz. Konnte mir auch vorstellen wo die Software hier die Verbindung herstellt. Weiter geht es mit dem Rechtschreibverständnis auf aktueller Rechtschreibreform. 😉 Bsp. Spass muss sein, Spaß muss sein, Spaß muß sein. Möchte ich mich damit beschäftigen? Die Software korrigiert zwar Spass in Spaß und muss in muß, aber nicht muß in muss.

@bestes-ht Du hast natürlich völlig Recht, die Suchfunktion muss möglichst intuitiv sein. Ich habe sie gestern den ganzen Tag und die Nacht über grundlegend überarbeitet. Sie erkennt jetzt bspw. auch "Spaß muß sein" und schreibt dies automatisch um. Ich hoffe, dass die Suchfunktion nun bessere, passgenauere Ergebnisse liefert.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.11.2020 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Danke Falk für dein Arbeit, die Bestätigung meiner Wahrnehmung und das du dies jetzt mit umgesetzt hast. Befriedigt hatten mich die „Erklärungsversuche“ nicht. Hatte den Thread damals ruhen lassen, da er um eine andere Thematik ging.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 17.11.2020 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

und nun kommt die nächste große Neuerung: sog. "Tags". Das Problem war, dass eine Einteilung nach Motoren gewünscht wurde, am liebsten in Unterforen. Unterforen machen aber meistens eher unübersichtlicher und es ist schwierig, Dinge zuzuordnen, die sich vielleicht (oder auch nicht) auf ein Unterforum beziehen. Jetzt könnt ihr die Motoren als Tags an euren Thread anhängen:



Und das sieht dann im Forum so aus:



Und weil das reichlich witzlos ist, wenn man nicht danach suchen kann, geht natürlich auch das:




So könnt ihr ganz einfach nach beliebigen Dingen suchen und auf euren Wunschmotor einschränken.

Das Ganze lebt, indem ihr es benutzt - je mehr, desto besser.

Viel Spaß damit!
Falk
Attachment 351998
Attachment 351999
Attachment 352000

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Werbebanner vom Forum? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von MIKE48
37
9027
06.03.2024 10:21
von Bruder Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
645724
13.11.2022 20:42
von Emily
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
14
17970
14.08.2021 10:59
von mooniac
Zum letzten Beitrag gehen