Wenn ich mich mal als Beispiel nehme.
Vor ca. 40 Jahren war in unserem Dorf eine HD Superrally, ging eine Woche lang und war glaub ich auch der Vorgänger von Faak. Tausende alte HD`s mit Sound vom Feinsten, zu vorgerückter Stunde nackte Biker auf ihren Böcken quer durchs Zeltgelände, Sound und Drinks zum Umfallen
Ich sah und hörte eine alte Pan dadamm, dadamm, .. da wusste ich so eine möchte ich auch mal
30 Jahre später, Familie, Beruf und Kinder im grünen Bereich, hatte ich nun Zeit mir meinen Traum zu erfüllen und meine erste HD zu kaufen (noch keine Pan
).
Es war eine gebrauchte Heritage mit dem 103 weil gerade so eine beim Dealer stand und sie mir eigentlich schon gefiel ausser der Farbe in Magic blue.
Ich fuhr damit ein Jahr, doch das ewige Trittbrettschleifen in unseren Bergen (Pässe vor der Haustür) und eben die Farbe störten mich einfach.
Ich tauschte sie gegen die neue M8 Sportglide ein, mit Mapping und Stage 1 passt es für mich um Touren zu fahren, aber mir fehlt nun das Harleyfeeling der Sound, Vibrationen, Flair, etc.
Also kaufte ich noch eine FXDWG Bj.02 mit Vergaser und TC88, jetzt ist das Feeling wieder da
Aber leider sind beide noch nicht mein Traumbike, dass ich vor 30 Jahren hörte
Also machte ich mich erneut auf die Suche ein Umbauprojekt Bike zu finden, es wurde eine Evo-Springer und endlich ist der Sound jetzt da (zwar keine Pan) aber es passt und durch den Umbau wird der Rest nun noch passend gemacht
Was ich damit sagen möchte, ganz egal was die MoCo in Zukunft noch produziert, ich kaufe sicher nichts neues mehr, sondern fahre mit meinen mit einem Grinsen im Gesicht hoffentlich noch viele schöne unfallfreie Touren.
Da ich jetzt alte und neue Modelle fahre, kann ich sagen für weite Strecken sind die M8 gut,
aber das Flair und der Genuss haben halt nur die alten