Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Warnung vor Betrug

Warnung vor Betrug

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige nächste »

Warnung vor Betrug

Mondeo ist offline Mondeo · 9660 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9660 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

Neuer Beitrag 16.10.2020 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Bei Ebay Kleinanzeigen verkaufe ich nur an Selbstabholer anders überhaupt nicht.

Ich nicht. Wenn das Geld auf meinem Konto ist, schicke ich den Artikel los. Was soll passieren?

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1761 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
1761 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 16.10.2020 20:58

Es gibt noch den Fall, dass die Überweisung von einem "geknackten" Konto erfolgt ist, dann wird wegen einer Straftat immer zurückgebucht.
Passiert aber in der Regel nicht bei kleinen Summen......

-------------------------------

Döppi ist offline Döppi · 21802 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21802 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 16.10.2020 21:26

Das dreiste was mir bisher passiert ist ich habe 2 nagelneue Harley Spiegel bei Ebay verkauft.  Geld bekommen und Teile losgeschickt. Nach paar Tage eine Mail bekommen das die Spiegel defekt sind und mir sofort mit Anwalt gedroht und mit negativer Bewertung. Hab mir gedacht die Spiegel sind einwandfrei, verkaufe ich sie halt jemand anderem und habe angeboten, dann schick die Spiegel zurück und du bekommst deine Kohle wieder. Zurück kamen in meinem Paket 2 alte, gebrauchte, ausgeleierte, kaputte Spiegel.  Der Hurensohn hat die einfach gegen seine ausgetauscht. Hab dann natürlich die Rückzahlung verweigert.  Gab ein riesen Theater mit Ebay Verfahren etc. und am Ende war ich der Geprellte. Baby

Tweet ist offline Tweet · 350 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
350 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 16.10.2020 22:32

zum zitierten Beitrag Zitat von Fux
zum zitierten Beitrag Zitat von Tweet
Wurde bis jetzt 2 mal von PP beschissen ,hab über Ebay ne Bremsanlage für ne Springergabel verkauft ,Der Verkäufer hat bei PP einfach behauptet die Ware nie erhalten zu haben und bekam prompt sein Geld zurück ,hab PP Fotos vom Käufer aus FB  mit der Bremse gezeigt,hat die nicht interessiert ,das 2 mal dieses Jahr ,hab Waren in Canada gekauft und nie bekommen,hab den Verkäufer mehrmals angeschrieben ,bekam als Antwort jedesmal Ware ist raus ,Paketnummer unbekannt .ich bin dann zu PP  gefahren und hab denen alles erklärt mit Kopien der Mails ,hat die null interessiert . PP ist ein Saftladen .

Du hast die Springergabel verschickt, richtig? Hast Du keinen Beleg (Sendungsverfolgung) von DHL bzw. der jeweiligen Versandspedition erhalten? Das muss doch nachvollziehbar sein?

War ne Bremsanlage ,wurde mit DPD verschickt .Der Kerl hatt einfach behauptet Paket war leer .

Middach ist offline Middach · 2987 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
2987 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 17.10.2020 05:14

Und das Nennt sich im Endeffekt Verbraucherschutz.

Mit diesem Verbraucherschutz dürfen sich Händler, die seriös sind und davon leben, tagtäglich rumschlagen.

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Fux ist offline Fux · 443 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
443 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 17.10.2020 10:05

Krasse Fälle, die hier geschildert werden. Bislang hatte ich immer Glück, sowohl als Verkäufer als auch als Käufer.
Werde aber zukünftig wachsamer sein. 
Unglaublich, manche Ar...lö...er!

Werbung
Hörbi ist offline Hörbi · 782 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
782 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 19.10.2020 16:09

Habe diese Internetbetrügereien nun in der Hausratversicherung mit eingeschlossen. Das war bei einem update sowieso Inhalt.
Das nützt im zurückliegenden Fall zwar nichts, aber wer weiß was die Zukunft noch bringt.
Habe übrigens von einigen Leuten Rückmeldungen erhalten die ebenfalls geschädigt wurden.
Leute, meldet es als Anzeige der Polizei. Auch wenn es aussichtslos erscheint. Denn die Behörden arbeiten mit Statistiken. Wenn sich kaum jemand meldet entsteht der falsche Eindruck und das schadet um so mehr.

Moos ist offline Moos · 14287 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14287 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.10.2020 16:30

Habe sogar einen I-net Betrug über 17 € angezeigt. Wurde zwar erwartungsgemäß eingestellt aber er Typ bekam trotzdem Post vom Staatsanwalt und bei Ebay ist das Konto seit dem tot.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

pdy ist offline pdy · 227 Posts seit 12.02.2011
aus Elsfleth
fährt: FXDL Low Rider 2015
pdy ist offline pdy
Langes Mitglied
227 Posts seit 12.02.2011
aus Elsfleth

fährt: FXDL Low Rider 2015
Neuer Beitrag 15.03.2021 14:34

Gruß Peter

Mondeo ist offline Mondeo · 9660 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9660 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

Neuer Beitrag 15.03.2021 14:45

Ja im Mittelalter hätte man schnell eine Lösung gefunden für solche Betrüger böse

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2381 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
2381 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 15.03.2021 15:49

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker

Sehr oft schreiben die Verkäufer in ihre Anzeigen, "Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme etc. etc.".

Diese Aussagen sind völlig überflüssig und sinnlos, sie schützen den Verkäufer nicht davor, haftbar gemacht zu werden.

..
Ich meine die Klauseln sind nach wie vor unerläßlich und funktional - wenn Du sie nicht drin hast, kann Dir Mr. oder Mrs. Superschlau jahrelang mit Rückforderungen kommen, als ob
Du Händler wärst.
Und wenn Du eben zur Ausschlußklausel anfügst z.B. ".... dies wird mit Abgabe eines Gebotes (oder der Annahme des Kaufangebotes, wenn nicht Auktion) vom Käufer anerkannt...", dann ist die Sachmangelhaftung ausgeschlossen.
Du willst nicht für Deine gebrauchten und Vintage-Artikel jahrelang eine Funktionsgarantie geben, oder ?

Das hat nichts damit zu tun, daß man haftet, wenn man arglistig täuscht, Mängel verschweigt usw. usw., das ist etwas völlig Anderes und nur diese Haftung kann man nicht ausschließen.
Aber ich schließe dann aus, daß mein zum Verkaufszeitpunkt einwandfreier aber dreißig Jahre alter Auspuffkrümmer, der nach einem halben Jahr im Einsatz beim neuen Besitzer ist und dann bricht, zu
mir zurückgeschickt wird und ich rückerstatten muß. Oder nach zwei Jahren oder was weiß ich wann.

Die Möglichkeit dies auszuschließen steht ja eigentlich sogar in Deinem link :

:"........
 (Ein Recht auf Umtausch oder Rück­nahme gibt‘s bei Privatverkäufen nicht – egal ob auf einem Flohmarkt, bei Ebay oder bei Klein­anzeigen.)

Ausschluss der Sach­mangelhaftung möglich :
Bei Privatverkäufen sind allerdings abweichende Vereinbarungen zur Haftung zulässig.
Es kommt aber nicht darauf an, was der Verkäufer will oder kann, sondern was er anbietet – und worauf der Käufer sich einlässt.
...."

Daher meine ich die Klausel ist nicht nutzlos, denn wenn der Käufer sich einläßt auf die Klausel mit Endung "...dies wird mit Abgabe eines Gebotes anerkannt...", ist die allgemeine Sachmängelhaftung, wie
sie ein Händler leisten muß, ausgeschlossen.
So kenne ich es jedenfalls...

PayPal ....  oft nützlich, keine Frage, aber - keine Garantie für nix, wenn man Unterstützung braucht.
Diese kommt dann - oder sie  kommt nicht . . .

Unterstützung von PayPal ?

Bei der Gelegenheit habe ich mal  eine Frage.... es ist zwar ein bißchen -  oder halbwegs - offtopic , aber da ich es mehr und mehr sehe, mich immer am Kopf kratze und weil auch User aus diesem Forum dabei sind...
AUS WELCHEM GRUND gebt ihr eure Anzeigen mit Mädchennamen auf ?
Ich kann Anonymisierung ja nachvollziehen, aber die Flut an Jessicas, Jaquelines, Natalies und Monikas ist überwältigend.......
Mich interessiert nur, warum... ?
Verkauft sich die Sissybar oder das Hinterrad schlechter als Hans oder Max Mustermann oder Charlie....?....
Ernstgemeinte Frage....!.....verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 15.03.2021 16:27.

Condor ist offline Condor · 116 Posts seit 12.10.2017
aus Bertsdorf-Hörnitz
fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Condor ist offline Condor
Langes Mitglied
116 Posts seit 12.10.2017
aus Bertsdorf-Hörnitz

fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Neuer Beitrag 15.03.2021 16:48

Hallo,
ich halte es immer so: paypal an Freund is nicht, ich biete an die paypal Gebühren zu übernehmen (Gebürenrechner im web), um Rückruf oder Tel. Nr. bitten (wegen irgendeiner Rückfrage z.B.) und wenn sich keiner meldet weißt du gleich bescheid. Und ich zahle nur Beträge die ich im Ernstfall verschmerzen kann.
Auch die Frage nach Abholung erledigt es auch oftmals.

Aber es bleibt immer ein Risiko.

Silver Surfer reloaded ist offline Silver Surfer reloaded · 40 Posts seit 22.12.2020
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer reloaded ist offline Silver Surfer reloaded
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 22.12.2020
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 26.04.2022 16:39

Hallo zusammen,

habe vor 2 Tg. mein Moped mal bei MOBILE inseriert um es eventuell zu verkaufen.

Nach 4 Minuten schon die erste Antwort. Dachte mir, Donnerwetter was für ein run. Freude

Und dann kamen sie die Gangster, Gauner und saublöden Idioten. Obwohl ich schon freundlich darauf hingewiesen habe , mir nicht mit jedem Scheiß auf die Nerven zu gehen. böse

Und hier für euch mal eine Mail mit einem wirklich souveränen und ehrlichen Angebotes.Zunge raus

Hallo, Ich bin sehr zufrieden mit dem Zustand und dem Preis. Ich bin ein deutscher Marineoffizier, der unter der Bundeswehrbehörde arbeitet.

Ich reise gerade durch den Golf von Persien für eine militärische Mission, die einige Monate dauern wird. Ich habe mich mit einem privaten Transportunternehmen verständigt, das Sie für die Abholvereinbarung kontaktieren wird, nachdem wir eine Einigung erzielt haben. Sie werden den Titel ändern und den Kaufvertrag in meinem Namen unterzeichnen.
Ich kann jetzt aus Sicherheitsgründen auf See nicht anrufen, aber ich kann jederzeit vom Computer auf dem Militärschiff auf E-Mails zugreifen. Ich bin bereit, Ihren Preis zu zahlen und die Abholung so schnell wie möglich zu arrangieren, und meine einzige schnellste Zahlungsoption ist PayPal, da ich jederzeit per Computer Geld über PayPal senden kann.
Das Transportunternehmen bringt meine Daten zur Dokumentation mit einem Autorisierungsvermerk von mir mit, nachdem Sie die Zahlung in Ihrem PayPal-Konto bestätigt haben.
 Daher freue ich mich darauf, von Ihnen mit Ihren PayPal-Daten zu hören, um mit der Zahlung fortzufahren. 

Dein Name:Ihre PayPal-E-Mail:Die Anschrift: 

MfG,Panzer Michael.

Also Leute, dieses Arschloch  sitzt im Kongo und schwimmt mit Alligatoren. 

Anscheinend gibt es doch tatsächlich Menschen, die er mit so einer feinen Geschichte abzockt. Ich habs mir nicht ausgedacht. fröhlich

Habt ihr auch so schöne Geschichten.

VG

von General Custer

Börnie ist offline Börnie · 1969 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
1969 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 26.04.2022 17:29

Kenne ich. Sogar mit Foto, Bild von Ausweis, Video, EC Karte, Kreditkarte usw.

Ich hab dann zB einen Clubkameraden der um die Ecke wohnt. Der kommt dann das Geld abholen oder zumindest die Anzahlung.
Oder der Vorschlag eine Anzahlung zu Überweisen und ich halte dann das Mopped bereit bis der "Käufer" wieder im Lande ist - und
bringe das Mopped sogar.
"Leider" fröhlich ist die Komunikation dann sofort zu Ende.
Die Bilder der Ausweise usw schicke ich dann per eMail zur entsprechenden Polizeidienststelle.
Zumindest hilft dass dann die echten Besitzern der Dokumente etwas weiter.

Also - NUR!!! persönlich, nur Bargeld oder Überweisung auf mein Konto.

Persönlich kennengelernt hab ich von den krummen Vögeln bis jetzt leider nur Einen cool  Der mich auch ........

Gruss Börnie
.

.

v2devil ist offline v2devil · 2344 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
2344 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 27.04.2022 07:54

ich verkaufe/kaufe auch relativ viel mit E Kleinanzeigen und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht; allerdings sind auch selten hochpreisige Sachen dabei.
Gerade im HD Umfeld lief bisher immer alles freundlich und fair ab.
Wenn man einige Basics beachtet, sollte man die meisten Fallen ausschließen können, wie z.B. hochpreisige Sachen, die auch sehr begehrt sind, u.a. Elektronik, Handys, Auspuffanlagen etc. kaufe ich nicht ohne Abholung. 

Ich habe auch eine Klausel zur Haftung und da ist schon sehr wichtig, was genau geschrieben wird; da gibt es auch oft im Netz Vorlagen, um nachher rechtlich korrekt formuliert zu haben. Ich nutze immer: " Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung".

« vorherige nächste »
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
17
13280