Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

131er Kit

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

131er Kit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1231 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.05.2022 23:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
Was ich mich schon länger frage: ..macht das überhaupt noch Sinn?..oder taugt das nur für Benzingespräche?

Das sind immerhin 1,06 Liter pro Zylinder. Das kann man dochnicht ins Bodenlose so fortführen. Ichmeine mal irgendwo
gelesen zu haben, dass 88cui die Beste Leistungsentfaltung hätten.

Vielleicht weiß Jemand mehr?

Die optimale Füllung, d.h. das maximale Drehmoment, liegt halt bei immer tieferen Drehzahlen an, je größer der Einzelhubraum. Da Leistung = Drehmoment mal Drehzahl mal 2 Pi, steigt bei höherem Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl die Leistung erstmal kaum bis garnicht. Um die optimale Füllung wieder bei höheren Drehzahlen und damit auch höhere Leistung  zu haben, muss man pro Ansaughub mehr Luft bei höheren Drehzahlen in den vergrößerten Zylinder schaffen durch 
- schärfere NW (die dann wieder stärkere Ventilfedern erfordert)
- größere oder mehr Ventile 
​​​​​​- geportete Köpfe 
- größere Durchmesser von Manifold (bei Vergasern wird die Durchmischung Benzin - Luft über 45 mm aufwärts immer schlechter) und Abgaskrümmer
​​​​​​- durchlässigerer Lufi
- durchlässigerer Puffi
- usw

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 24.05.2022 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur Gunbus 410. Die hat einen V2 mit 6,7 Liter Hubraum. Da kann man den 131er als Anlassermotor nehmen. großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

gkroadking ist offline gkroadking · 315 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
315 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 25.05.2022 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den 131er jetzt seit ca 1.000 km drin und freue mich auf jede Fahrt mit meiner CVO.
Einfach super großes Grinsen ertappe mich oft dabei wenn ich im 6. Gang unterwegs bin noch einen höher schalten zu wollen, weil die Leistung einfach nicht abreißt.
Attachment 387878
Attachment 387879

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 25.05.2022 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere und sehr schöner Drehmomentverlauf, ist die "normale" Harleynockenwelle, oder?

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

gkroadking ist offline gkroadking · 315 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
315 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 26.05.2022 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von T7773
Gratuliere und sehr schöner Drehmomentverlauf, ist die 'normale' Harleynockenwelle, oder?

LG Thomas

Ja die beim Kit dabei war. Hab alles vom Kit genommen damit ich meine Garantie erhalte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
860
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Dyno Jet Kit Vergaser TC88
von LeaderOfThePack
8
2936
01.05.2023 18:00
von LeaderOfThePack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Stage 4 Kit für Breakout 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Banditx
28
22089
03.04.2021 16:17
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen