Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley E-Bike

Harley E-Bike

« vorherige
v2devil ist offline v2devil · 1951 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1951 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 03.11.2020 15:12
Zum Anfang der Seite springen

nö,nö... beim Fahrrad brauch ich Federweg; mindestens 170mm vorne und hinten großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Sam V ist offline Sam V · 1595 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1595 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 03.11.2020 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich find, wenn schon dann so:


__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 04.11.2020 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, mittelfristig ist der Paradigmenwechsel, weg von fossilen Energieträgern nicht aufzuhalten. Natürlich haben die Verbrenner Bestandsschutz und Pflege / Erhaltung wird sich lohnen. Die Steuerschraube wird angezogen, was aber bei den Bikes wohl unbedeutend ist.
VG olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 03.03.2021 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt's, also das Mosh Cty. Nur 2 Sachen stören mich: Der Preis und wenn, soll es 45 Km/h mit Kennzeichen können, nicht nur 25.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ert am 03.03.2021 10:32.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.10.2021 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Als inzwischen wieder leidenschaftlicher MTB fahrer und auch EMTB Fahrer hab ich heute spontan beim Bertls  2 der Harley EBikes aus der Serial1 Teihe getestet. 
In Motorradjeans und Stiefel.fröhlich

Erst das  Mosh CTY,dann das Rush CTY.
3500 zu 4500 Euro

Mosh CTY schaut aus wie ein cooles Cleanes MTB
Rush CTY wie ein Trekking Rad mit Schutzblech und Gepäckträger.

Das Mosh hat nur 1 Gang und Zahnriemen.
Man tritt also in die Pedale und hat Unterstützung bis 25kmh. Je nach Steigung oder Beschleunigungsunsch wählt man 5 Stufen des EMotors.
Nachteil: will man schneller wie 25 kmh fahren wirds nervig,da man mit hoher Trittfrequenz unterwegs ist.
Somit also eher für die Stadt geeignet oder gemütlichen Runden.

Ich bin eigentlich gewohnt auf der Ebenen mit 35kmh rum und Muskelkraft im höchsten Gang und niedriger Trittfrequenz MTB zu fahren .

Das Rush hat ebenfalls 5Gangwahl des EMotors und ein größeres Display.
Dazu hat es nicht nur einen Gang wie das Mosh,sondern ,ich glaub,ne 7 Gangschaltung die aber Automatikgetriebe hat.
D.h. im Betrieb tritt man rein,und das Steuergerät erkennt die nötige Trittkraft und Frequenz und legt dann automatisch den nächsthöheren Gang ein.
Den EMotor nutzt  man dann als Unterstützung nach Bedarf wie bei anderen EBikes.
Mit dem Rush hab ichs auf der Ebenen auf 35kmh Rum mit Muskelkraft geschafft ,wobei hier  aber die Trizyrequenz etwas höher ist als bei nem 24gang MTB.
Geht also schon besser.
Nur die Optik ist nicht so mein Fall.

Das Mosh hart schöne fette Schwalbereifen drauf.
Das Rush flacher und schmälere,dazu halt die Anbauteile. 

Im Rahmen haben alle Modelle ne verschließbare Klappe für Wertgegenstände

Auch haben alle Bikes Serie Standlicht in Form des Serial Logos im Lenkkopf, dann Front und Heckbeleuchtung sowie Bremslicht!!
Letzteres ein sinnvolles Feature find ich.
Auch haben alle Modelle Zahnriemen. 



Würde ich mir eins kaufen?
JAIN 

Optisch find ich das cleane Mosh geil und für 3500 schon interessant. 
Aber das 1 Gang System für meinen Fahrstil unbrauchbar.

Das Rush ginge schon besser mit der Automatikschaltung.
Aber Optik und Anbauteile sind nicht mein Fall.
Weglassen geht,aber Zahlen muss man das Zeug trotzdem. 
Ideal wäre also eine Mischung der beiden Modelle.
Die anderen Bikes auf der US Seite laufen schneller als 25kmh und sind so nicht für den deutschen Markt bestimmt. 
Bzw erst mal nicht.

Vielleicht sind meine Eindrücke ja für Radfans hier interessant.
Attachment 374883
Attachment 374884
Attachment 374885

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
23
6843
16.11.2022 21:47
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
274
193545
29.10.2022 07:46
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
31911
26.10.2022 05:21
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen