Hallo zusammen,
ich möchte euch an meiner aktuellen Herbst-/Winterschraubererei teilhaben lassen und euch meine 3in1 Rücklichter vorstellen. Diese ersetzen die Antennenstopfen in der Fascia und werden direkt auf die Tribar mit dem Original Stecker geklemmt. Damit ersetzt die Variante die 3in1 Bullet Beleuchtung, das Kennzeichen kann etwas nach oben wandern und der Blick auf den Fender wird aufgelockert. Auf den Bildern ist der 3D-gedruckte Prototyp mit schnell gedruckter und rauer Oberfläche zu sehen. Meine finale Version wird SLA gedruckt und hat dann eine glatte und sehr harte Oberfläche, die problemlos lackiert werden kann.
Was haltet ihr davon? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Meint ihr dafür gibt es einen Markt und ich sollte statt 3D Druck auf CNC gefräste Versionen setzen aus Aluminium und mal 20 Paar machen?
Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen. Vorab möchte ich dazu mitgeben: Die LED Einsätze besitzen ein E-Prüfzeichen und sind als 3in1 Kombi logischerweise auch für die Verwendung am Heck zugelassen. Die Sichtbarkeit der Blinker nach außen (80 Grad), waagerecht in Einbauhöhe ist nicht voll gegeben. Genaue Ermittlung steht aus. In Normaler Sichthöhe von im PKW sitzend circa 1,20 werden 80 Grad Sichtwinkel nach außen erreicht. Für mich als Nutzer ist dieser Kompromiss tragbar und das Risiko bei einem sehr peniblen TÜV-Prüfer durchzufallen lässt mich weiterhin ruhig schlafen. Wer damit nicht konform ist, möge sich bitte seine Kommentare zur Zulassung sparen. Hier geht es vorrangig um die Optik und das Interesse an den Teilen. Danke für euer Verständnis!
Grüße aus Dresden
Patrick