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FLHX/S/ST/SE Street Glide: MY2020 - Dauer-Plus wo?

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: MY2020 - Dauer-Plus wo?

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baertronics ist offline baertronics · 295 Posts seit 18.05.2016
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Neuer Beitrag 06.11.2020 18:13
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Hi zusammen,
ich sollte einen Dauer-Plus Pol haben. Wo greife ich diesen am einfachsten ab? Gibt es wirklich nur die Option Batterie?
Arbeite an einer SGS MY2020. Leider ist im CAN-Bus der Dauer Plus nicht belegt.

Schimmy ist offline Schimmy · 10751 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 06.11.2020 19:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von baertronics
Hi zusammen,
ich sollte einen Dauer-Plus Pol haben. Wo greife ich diesen am einfachsten ab? Gibt es wirklich nur die Option Batterie?
Arbeite an einer SGS MY2020. Leider ist im CAN-Bus der Dauer Plus nicht belegt.

Moinsen,

Was sollst / willst Du denn daran anschließen ? ? ? Und: MUSS es denn Dauer-Plus sein ? ? ?


Greetz  Jo

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Börnie ist online Börnie · 1844 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 06.11.2020 19:16
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Ich hole immer Dauerplus über ne Sicherung vom Akku - und schliesse gleichzeitig die Ladebuchse vom CTEK an.

Gruss Börnie

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baertronics ist offline baertronics · 295 Posts seit 18.05.2016
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Neuer Beitrag 07.11.2020 07:33
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danke Euch für die Feedbacks. Also ich möchte ein kleiner CPU (inkl SIM) anschliessen. Dieser kann mit mir kommunizieren :-) geht in die Richtung von HD connect. Dazu muss das Teil doch immer Spannung haben. Über die Batterie mit einer kleinen Sicherung (analog J&H Steuerung) ist natürlich eine Option. Aber hoffte es gibt noch 'bessere'

Schimmy ist offline Schimmy · 10751 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 07.11.2020 08:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von baertronics
danke Euch für die Feedbacks. Also ich möchte ein kleiner CPU (inkl SIM) anschliessen. Dieser kann mit mir kommunizieren :-) geht in die Richtung von HD connect. Dazu muss das Teil doch immer Spannung haben. Über die Batterie mit einer kleinen Sicherung (analog J&H Steuerung) ist natürlich eine Option. Aber hoffte es gibt noch 'bessere'

Moinsen,

Also in Diesem Fall könntest Du die Spannung z.B. an ROT/ORANGE abgreifen. An diesem Stromkreis hängen
u.A. die Sirene der Alarmanlage und das ECM, und er ist bereits mit 5A abgesichert. Gem. Leitungsplan geht
das Kabel sogar bis in die Fairing. Viel Erfolg bei der Suche nach der Leitung.....Augen rollen fröhlich


Greetz  Jo
Attachment 351276

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 07.11.2020 08:38
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Da ist doch dieser schwarze Stecker zum Anschluss von Zubehör (z.B. beheizte Sitzbank) unter der Sitzbank - vorne im Tankbereich. Da war immer sowohl ein Zündungsplus als auch ein Dauerplus drauf. Musst du halt ein Multimeter in die Hand nehmen und ausprobieren. Ob es beim aktuellen Modell noch so ist, kann ich nämlich leider nicht sagen

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Gruß Andreas
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Schimmy ist offline Schimmy · 10751 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 07.11.2020 09:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
Da ist doch dieser schwarze Stecker zum Anschluss von Zubehör (z.B. beheizte Sitzbank) unter der Sitzbank - vorne im Tankbereich. Da war immer sowohl ein Zündungsplus als auch ein Dauerplus drauf. Musst du halt ein Multimeter in die Hand nehmen und ausprobieren. Ob es beim aktuellen Modell noch so ist, kann ich nämlich leider nicht sagen

Nö... gem Leitungsplan ist da nur noch geschaltetes Plus an diesem Stecker (DLC) unglücklich

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3364 Posts seit 01.12.2011
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Neuer Beitrag 07.11.2020 14:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von baertronics
Hi zusammen,
ich sollte einen Dauer-Plus Pol haben. Wo greife ich diesen am einfachsten ab? Gibt es wirklich nur die Option Batterie?

Andersrum gefragt, wo soll Dauerplus denn herkommen wenn nicht (mittels nicht unterbrochener Leitung) von der Batterie ?
Kommt drauf an wo Du das Ding unterbringen willst, vorn könntest Du vom Radio oder der Volt-/Benzinanzeige Dauerplus abgreifen.
Oder unterm Sitz am einfachsten mit`nem Y-Kabel vom vorhandenen Ladestecker, oder ebefalls von der AL-Antenne.

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baertronics ist offline baertronics · 295 Posts seit 18.05.2016
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Neuer Beitrag 07.11.2020 15:02
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Ich danke Euch für die zahlreichen Hinweise. :-) Bis gerade war ich mir nicht bewusst, dass die Schaltpläne offen sind für private Personen. Hab jetzt diese studiert - ich brauch ja auch Can Low/High damit ich Daten auslesen kann. Eigentlich wollte ich das am Servicestecker abnehmen wie die J&H. Doch mit den Schaltplänen ist mir eine Neue Idee gekommen. Das CB-Module (welches ich nie benötigen werden) hat eigentlich alles was ich brauchte - Dauer + und - / auch Can High/Low. Auch wääre der Platz optimal, da könnte ich meine CPU Einheit einbauen. Doch wo erhalte ich nun so ein Stecker (184B)?
Attachment 351295

Schimmy ist offline Schimmy · 10751 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 07.11.2020 15:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von baertronics
Das CB-Module (welches ich nie benötigen werden) hat eigentlich alles was ich brauchte - Dauer + und - / auch Can High/Low. Auch wääre der Platz optimal, da könnte ich meine CPU Einheit einbauen. Doch wo erhalte ich nun so ein Stecker (184B)?

Ääähhhhmmmm..... Nö.... Hat nicht alles, aber beinahe. Die Spannungsversorgung des CB-Moduls (ROT/BLAU)
ist GESCHALTETES PLUS (warum sollte das Teil auch unter Spannung stehen, wenn das Moped aus ist ? ? ?).

Tja... und um Deine Frage zu beantworten, brauchst Du jemanden, der ein WHB für die 2020er Tourer hat.
Da sind im Anhang alle Steckertypen aufgeführt. Oder - falls Du das Modul bzw. den Anschluss dafür bereits
gefunden haben solltest - stell mal ein Foto von dem Stecker hier ein.


GReetz  Jo

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baertronics ist offline baertronics · 295 Posts seit 18.05.2016
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Neuer Beitrag 07.11.2020 15:58
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Aber nach Schaltplan geht das direkt auf die 20A Sicherung .. oder übersehe ich da was? (BTW warum das Ding Dauer + benötigt weiss ich auch nicht?!)
Attachment 351301

Schimmy ist offline Schimmy · 10751 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 07.11.2020 16:25
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Dann müsste nach Deiner "Theorie" auch das Radio (ROT/ROSA) - bei Zündung AUS und FOB NICHT in der
Nähe des Mopeds - funktionieren..... Augen rollen Hängt auch (laut Leitungsplan) DIREKT an der Hauptsicherung.

Tut es DAS denn ? ? ?

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Neuer Beitrag 07.11.2020 16:50
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Nun ich hätte das so beurteilt das R/PK (Rot/Rosa - Pin 9/16) Dauer-Plus ist und die Ein/Ausschaltung über V/BE (Pin 19) Accessory Power läuft. Den dieser ist hinter dem Releay welches vom BCM gesteuert wird.  Für mich würde dies Sinn machen da sicherlich nicht die volle Leistung über ein Relay geht und 'nur' eine Steuerspannung geschalten wird.
Aber wie geschrieben, ich kann mich da auch täuschen.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3364 Posts seit 01.12.2011
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3364 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 07.11.2020 17:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Dann müsste nach Deiner "Theorie" auch das Radio (ROT/ROSA) - bei Zündung AUS und FOB NICHT in der
Nähe des Mopeds - funktionieren..... Augen rollen Hängt auch (laut Leitungsplan) DIREKT an der Hauptsicherung.

Tut es DAS denn ? ? ?

Ich würde das auch so lesen wie baertronics "Strom liegt an und eingeschaltet wird mit P&A oder über den CAN Bus".
Denn mit FOB in der Nähe + Zündung AUS geht das Radio/die Kommunikation über den Trigger an und der Rest "schläft weiter".
Es sollte kein Problem sein am Radiostecker oder CB-Stecker mal mit der Messpitze zu schauen ob da bei "totem Töff" 12V anliegen.

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AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
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373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 07.11.2020 17:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von baertronics
... Doch wo erhalte ich nun so ein Stecker (184B)?

Es wird eine 12-polige Molex -Buchse benötigt: 12way Molex MX150 female black. 

Am Bike ist das male-Gegenstück vorhanden, wie unten im Screenshot ersichtlich.
Attachment 351321
Attachment 351322
Attachment 351324

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AmiVanFan am 07.11.2020 17:57.

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