Hallo Freunde des alten Eisens,Â
wollte euch mal einen kleinen Zwischenstand geben, wie der Stand der Renovierung ist:
mittlerweile wurde über die Feiertage einiges geleistet:
- Originaler Lichtschalter installiert.
- neue Kavel im Lenker für Licht und Hupe
- Schweinwerferleuchten une Dichtungen erneuert
- Öl gewechselt
- Benzinhahn, wie original, mit neuen originalen Leitungen une Benzinfilter verbaut (natürlich auch Dichtungen)
- die Löcher neu ausgerichtet (Benzinhahn klemmte)
- Getriebe und Kupplung ausgebaut, alle Dichtungen und Ritzeldichtringe erneuert (kein Tröpfchen geht mehr raus)
- hinterer Ständer neu ausgerichtet, Bike steht wieder gerade.
- Kette wieder gespannt und gefettet
- Kupplung und Kupplungspedal eingestellt
- GESTARTET UND GETESTET
Wad ich noch machen werde/möchte:
- Vergaser und Motordichtungen erneuern
- Motorblock lackieren (war original schwarz) Roststellen in diesem Zuge entfernen.
- nun stelle ich mir folgende Fragen
da dies fast mit den vorhergehenden Arbeiten mitgrhrn würde)
- Alle Kabel erneuern?
- Teile lackieren? (Tank, Fender) oder auf alt lassen...? Eher müsste ich dann wohl alles lackieren...schöner ist es aber das „alte“ erhalten, oder? Hauptsache die Technik ist überholt.
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Bikergruß
Süd-Tirol
****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967