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Ctek-Adapter

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Ctek-Adapter

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Kellerkind ist offline Kellerkind · 443 Posts seit 18.08.2017
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Neuer Beitrag 20.11.2020 19:48
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Nabend in die Runde.
Kann mir jemand sagen mit wieviel Watt ich die Ctek Ladekabel belasten kann?

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phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
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aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 20.11.2020 19:54
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Eine Wattzahl kann ich dir nicht sagen, aber versuche nicht damit zu starten.. Das gibt Schmorbraten

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Kellerkind ist offline Kellerkind · 443 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
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Neuer Beitrag 20.11.2020 20:06
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Nee Nee bloß nicht.
Ich möchte mit nur einen Wandler von 12 auf 220 Volt dran basteln der bis max 150Watt belastet werden kann.

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.11.2020 21:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Nabend in die Runde.
Kann mir jemand sagen mit wieviel Watt ich die Ctek Ladekabel belasten kann?

N´Abend zurück,

Das kannste mal ganz schnell vergessen. Dafür ist ein Ladegerät nicht gedacht (und schon gar nicht
zu gebrauchen), es sie denn, Du bekommst zu Weihnachten dann dann ein neues geschenkt. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
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Neuer Beitrag 20.11.2020 21:05
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Darf man Fragen warum Du mit dem ctek aus 230V erst 12V machen willst um diese dann wieder mit einem Wandler von 12V auf 230V hoch zu jubeln, das ist ohne Zwischenmedium (zB als autarke Batterieversorgung) energiewirtschaftlicher Blödsinn, was hindert Dich daran den 230V-150W Verbraucher nicht gleich in die Steckdose anstelle des ctek zu stecken ?
Elektronische Ladegeräte sind auch nur bedingt als "Konstantstrom-/spannungsversorgung" geeignet wenn sie nicht speziell für diese Funktion ausgelegt sind.

__________________
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AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 371 Posts seit 11.11.2015
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Neuer Beitrag 20.11.2020 21:15
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Vielleicht meint er den Anschluß des Wandler am SAE-Adapter so für unterwegs abseits von 230V-Steckdosen? Alles andere macht ja wenig Sinn unglücklich ​​​​​​

Falls es so wäre, kann es gerade noch so funktionieren.

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Kellerkind ist offline Kellerkind · 443 Posts seit 18.08.2017
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Neuer Beitrag 20.11.2020 21:16
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Sorry ich hab mich evtl falsch ausgedrückt.
Ich möchte Weihnachtsbeleuchtung mit 220 Volt am Moped anschließen und brauche dafür einen Wandler von 12 auf 220 Volt.
Die Frage ist nur ob die Ctek Adapter Kabel vom Querschnitt groß genug sind um den Wandler zu betreiben denn dann brauche ich nicht nochmal Kabel zur Batterie legen

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 371 Posts seit 11.11.2015
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Neuer Beitrag 20.11.2020 21:22
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Wiewiel Watt hat denn die Weihnachtsbaum-Beleuchtung?

Mal andersherum gerechnet: der Wandler hat bei Volllast ca. 85% Wirkungsgrad:

150W/12V/0,85 = 14,7A

Ein Leitungsquerschnitt von 1,0 mm2 bei Kfz-Leitungen "verträgt" ca. 15A.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 443 Posts seit 18.08.2017
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Neuer Beitrag 20.11.2020 21:29
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Es geht um insgesamt 20m led lichtschlauch.
Watt Angaben sind da leider keine bei ich weiß nur das der Wandler bis 150Watt belastbar ist

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 371 Posts seit 11.11.2015
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Neuer Beitrag 20.11.2020 21:34
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so etwas hätte ca. 30W >klick mich<

Gibt es nix vergleichbares für 12V?

Kellerkind ist offline Kellerkind · 443 Posts seit 18.08.2017
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Neuer Beitrag 20.11.2020 21:42
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So was in der Art hab ich.
Aber halt auch diese neuartigen Lichtschläuche wo mann die einzelnen LED nicht sieht. Die sehen dann eher aus wie früher die Neonleuchten und die gibt es leider nicht in 12 Volt

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
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Neuer Beitrag 20.11.2020 22:19
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Was haben denn die ganzen Trucker in ihren Lkws verbaut? Gut, die haben 24V aber da waere es ggf. einfacher?

edit: grad gesehen, Lichtschlauch gaebe es auch in 12V.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 20.11.2020 22:20
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doch diese "neon-schläuche" gibt es auch für 12V, wasserdicht, schneid- und/oder verlängerbar in den diversen ""china-läden" zB hier

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Kellerkind ist offline Kellerkind · 443 Posts seit 18.08.2017
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Neuer Beitrag 20.11.2020 22:27
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Alles schön und gut die in 12 Volt hatte ich nicht gefunden und aus China ist mir die Lieferzeit zu lang. Brauch den scheiß in 10 Tagen fertig am Moped.
Die Frage war ja auch nur ob die Ctek Kabel 150Watt verkraften.
Danke Euch trotzdem.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
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Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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Neuer Beitrag 21.11.2020 00:25
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Da Du falsch fragst kann man das nur mit JAIN beantworten ....
Betreffs der Kabel denn die "150W" sind ein Produkt aus U und I = Strom und Spannung = Ampere und Volt.
Bei dem Kabel mit zB 1-1,5² und 150W sind das ca. 0,6A bei 230V da merkste nix, bei 12V sind die 150W aber ein Strom von ca. 13A da wird das schon warm auf Dauer ....
Und wenn Dein Wandler auf der 230V Seite max 150W ausgibt , "nimmt" er sich durch die Verlustleistung und den Wirkungsgrad geringer 100 beim Wandeln nämlich sichtbar mehr wie 150W (also noch mehr Strom/A) auf der 12V Seite! Was steht denn bei Deinem Wandler als Leistungsaufnahme/Strom/Absicherung auf der 12V Seite ? 
Auch solltest Du bedenken dass das dann mit den 150-180W zusätzlich auf der 12V Seite in etwa so ist wie wenn Du drei weitere H4 Frontscheinwerfer mit 55W Deiner Lima/Batterie antust.

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