Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Krümmer Kompatibilität

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Krümmer Kompatibilität

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 14.12.2021 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Bei so ziemlich allen M8 Krümmernanlagen sind die Krümmer über das Interferenzrohr miteinander verschweißt. Das heißt, sie lassen sich weder gegeneinander verdrehen noch im Winkel zueinander verstellen. Die passen daher nur an die Motoren, für die sie konstruiert wurden.

Dass EVO Auspuffe an Twin Cam passen liegt nur daran, dass der Twin Cam seinerzeit absichtlich so konstruiert wurde, dass er erstmal in die vorhandenen Modelle ohne große weitere Änderungen eingebaut werden konnte und man das Baukastensystem weiter nutzen konnte. Ein Auspuff einer Pan oder einer Shovel passt dagegen nicht ohne weiteres an die EVO oder die Twin Cam.

Als die M8 raus kamen wurden dagegen völlig neue Motorräder mit völlig neuem Rahmen etc konstruiert. Auch völlig neue Zylinderköpfe mit anderen Abmessungen und anderen Auslasswegen in anderem Winkel. Der ist bei dem M8 deutlich steiler. Also völlig andere Motorräder. Da passt fast nix an die Twin Cam. Weder Stoßdämpfer, noch Sitz, noch Schwinge, noch der Auspuff.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3105
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: V-Strike Krümmer mit Penzl V2
von eastw00t
2
2175
16.09.2022 15:14
von eastw00t
Zum letzten Beitrag gehen