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Flathead: Ölverlust Getriebe

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Flathead: Ölverlust Getriebe

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Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 28.11.2020 15:24
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Servus
nächster Punkt auf der To Do Liste:
- Geteiebe undicht. Verliert Öl.(siehe Foto)
seitliche Dichtung ist bereits vorhanden. Aber wenn ich mir das Ganze anschaue, verliere ich die Lust das alles auseinander zu bauen.

muss da wirklich Kette, Kicker, usw alles ab???

da muss ich ja wegen der Kette auch das Hinterrad lockern...

jemand einen Vorschlag wie ich am Besten vorgehe und was ich alles machen muss?

Bruce Palmer restauriert laut Buch das Getriebe und baut alles aus dem Rahmen aus. Das habe ich natürlich nicht vor 🤔☺️
Attachment 352608
Attachment 352609

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Tweet ist offline Tweet · 325 Posts seit 27.05.2007
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Neuer Beitrag 28.11.2020 15:51
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du weisst ja nicht wo es alles pisst ,also alles raus und ordentlich neu machen .

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 28.11.2020 15:59
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Hallo Fabi, solange das so aussieht, schön die Finger davon lassen. Freude Das ist kein EVO Motor.
bei meiner 51er NSU hat das Getriebe keine Ablassschraube, da kann nur nachgefüllt werden.
Kann sich jeder ausmalen wie das funktioniert.

Gruß Matthias

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https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 28.11.2020 16:04
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Schwint wohl wieklich am seitlichen Deckel zu liegen, wenn man die Fingerchen mal da dran haltet

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Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 28.11.2020 18:51
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Bist du dir eigentlich sicher, das diese Restauration deiner Kragenweite entspricht oder hast du dich nur etwas unglücklich ausgedrückt? Also wenn ich mir vornehme so ein altes Eisen zu restaurieren bzw. wenigstens ordentlich zu reparieren und es dann schon zu mühselig ist nen Kicker abzubauen oder ein Hinterrad auszubauen, ....
Bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch.

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Matze61 ist offline Matze61 · 537 Posts seit 23.09.2013
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Neuer Beitrag 28.11.2020 18:55
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Genau das habe ich auch gerade gedacht.

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Neuer Beitrag 28.11.2020 19:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Bist du dir eigentlich sicher, das diese Restauration deiner Kragenweite entspricht oder hast du dich nur etwas unglücklich ausgedrückt? Also wenn ich mir vornehme so ein altes Eisen zu restaurieren bzw. wenigstens ordentlich zu reparieren und es dann schon zu mühselig ist nen Kicker abzubauen oder ein Hinterrad auszubauen, ....
Bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch.

Ist halt nicht jeder als Vollprofi geboren, außer Du vielleicht.

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 28.11.2020 20:07
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Wenigstens kein Vollprofi im stänkern. Augen rollen

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Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 28.11.2020 20:29
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Du hast bei deinem ERSTEN MAL warscheinlich auch gleich alles richtig gemacht!!!
...denkst du zumindest bis heute...

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Neuer Beitrag 28.11.2020 20:54
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Ich wollte nur fragen, wie es wegen der Dichtung des Getriebes ist. Es geht darum, dass ich wegen einer Dichtung nicht das halbe Moped auseinander bauen will...

aufwand vs. Nutzen!

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Neuer Beitrag 28.11.2020 20:59
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Alles gut, weiter machen. Augenzwinkern
Darum ja meine Frage nach "unglücklich Ausgedrückt".

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King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 28.11.2020 23:34
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Ich habe es damals ordentlich abgedichtet und fahre seither mit Winkelschleiferfett . Im Großen und Ganzen ist es dicht und es hängt nur selten ein Tropfen 😊
Das mit dem Fett war ein Tipp von einem alten Hasen 😉

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Neuer Beitrag 28.11.2020 23:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Ich habe es damals ordentlich abgedichtet und fahre seither mit Winkelschleiferfett . Im Großen und Ganzen ist es dicht und es hängt nur selten ein Tropfen 😊
Das mit dem Fett war ein Tipp von einem alten Hasen 😉

Wenn Du es ordentlich abgedichtet hast, warum kippst Du dann kein Öl rein, wie vom Hersteller vorgesehen ?

Gruß, Franz

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King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 29.11.2020 11:08
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Weil die Dinger nie ganz dicht sind !

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Neuer Beitrag 18.12.2020 23:20
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Das kenn ich anders !

Meine alten Karren sind dicht !

Gruß, Franz

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