Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Don Performance???

« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Don Performance???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 27.03.2024 09:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BoeserBube
zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
zum zitierten Beitrag Zitat von Flo2021
Habe seit 2 Wochen das DP Mapping auf meiner SB114 drauf.
Habe es bei TB machen lassen ohne Prüfstand.

Wie geht das ohne Prüfstand ?
Nur ein fertiges Mapping aufgespielt ?

Es wird eine Grundmap aufgespielt und dann das die Werte auf der Straße mit dem Don Tuner eingefahren bzw. angepasst.

Das ist ja ok.
@stachri Dann wär das doch was für dich. Ich glaube nicht dass TB da erheblich günstiger ist als andere HD-Händler.

Avatar (Profilbild) von Flo2021
Flo2021 ist offline Flo2021 · 116 Posts seit 28.03.2021
fährt: Street Bob 2021
Flo2021 ist offline Flo2021
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 28.03.2021
Avatar (Profilbild) von Flo2021

fährt: Street Bob 2021
Neuer Beitrag 27.03.2024 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt von DP abgestimmte Mappings.
Die 114er hat den offenen Luffi und dazu bei mir die Töpfe von J&H.
Mehr braucht man nicht zu wissen.
Knappe 30km Probefahrt für die verschiedenen Ladezustände.

Klar könnte man jetzt bis ins letzte noch nachjustieren, aber ob das noch viel bringt.
Kosten/Nutzen muss jeder selbst entscheiden.

Bei mir passt es super.

__________________
Gruss
Flo2021

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 27.03.2024 21:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flo2021
Es gibt von DP abgestimmte Mappings.
Die 114er hat den offenen Luffi und dazu bei mir die Töpfe von J&H.
Mehr braucht man nicht zu wissen.
Knappe 30km Probefahrt für die verschiedenen Ladezustände.

Klar könnte man jetzt bis ins letzte noch nachjustieren, aber ob das noch viel bringt.
Kosten/Nutzen muss jeder selbst entscheiden.

Bei mir passt es super.

Denkst Du, dass DonPerformance die Maps aller Auspuff- und Luftfilterkombinationen von allen Harleymodellen schon mal optimiert hat? Ich vermute, dass - bei sonst identischen Modellen - schon eine J&H 2in1-Anlage ein anderes Mapping benötigt als eine J&H 2in2-Anlage. Auch spielt sicher noch eine Rolle, ob nur die Dämpfer oder die Komplettanlage montiert ist.
Was hast du für diese Standardmap bezahlt?

Avatar (Profilbild) von Flo2021
Flo2021 ist offline Flo2021 · 116 Posts seit 28.03.2021
fährt: Street Bob 2021
Flo2021 ist offline Flo2021
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 28.03.2021
Avatar (Profilbild) von Flo2021

fährt: Street Bob 2021
Neuer Beitrag 28.03.2024 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Der hat über die Jahre denke ich vieles im Rechner.
Alles natürlich nicht.
Das ist eben das Feintuning.

Kosten 579€.

__________________
Gruss
Flo2021

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 248 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 02.04.2024 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Das DP - Tool, das authorisierte HD Dealer haben, wird ja angeschlossen und dann damit auf der Strasse gefahren, in allen Belastungszuständen und Drehzahlen 1 - 3 h. Damit kommt ja erst dann das neue Mapping. Es wird gemappt, gefahren und zig - tausende von Daten gesammelt individuell von jedem Motor mit dem Tool und das dann auch erst alles abgeglichen, geglättet, gespeichert und dann ist es erst fertig im STG. wenn das Tool, abgekoppelt wird. Die Straße und das Tool sind sozusagen ja der Prüfstand. Aber das ganze dann noch mal nach dem fahren mit dem Tool (immer beim DP mapping auch bei Ihm) dann auf'm Prüftsand, da kann man dann noch mal wieder eingreifen, glätten verschieben, optimieren, eben fein justieren, bis es 1A ist und das Ganze dann erst abspeichern. Das ist natürlich noch besser, aber es geht auch ohne Prüfstand, nur mit dem DP Tool und Messfahrten, vor allem in  Stage I.

Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Andreas1973 ist offline Andreas1973
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Neuer Beitrag 02.04.2024 10:00
Zum Anfang der Seite springen

So werde ich es im Laufe des Jahres auch machen lassen. Jetzt erst mal die 1.600er Inspektion und dann wenn Wetter und Temperaturen um die 15-20 Grad sind werde ich die Road King Special auch Mappen lassen.

Leistungstechnisch bin ich bisher Top zufrieden mit dem 114er Motor. Sie hat auch nur SE Töpfe spendiert bekommen. 
Ich erhoffe mir dadurch hauptsächlich bessere Fahrbereit durch langsame Passagen wie Kreisel oder enge Kurven wo man im momentanen Zustand eher mal die Kupplung ziehen muss.

Geänderte Manifold oder Nockenwellen benötige ich nicht.

Werbung
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 248 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 03.04.2024 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Okay, daß ist easy und lohnt sich sehr: Stage I mit DP Modul.
Damit läuft Sie von unten raus wesentlich sauberer und deutlich geschmeidiger im CL Bereich (Closed Loop) Lohnt sich und mit anderem Auspuff und LuFi muss man das auch machen. (Neu abstimmen/mappen)
Oben raus, ab ca. 3.500 U/min. eh egal da läuft der Motor im OL = Open Loop ohnehin wesentlich fetter, (damit er nicht zu heiß wird) da sind die Lambda Sonden eh raus......
In Stage I verbraucht Sie auch weniger und das tut dem Motor richtig gut. Der Unterschied ist deutlich spürbar.
Ich hab meine neu seit Dezember 22 und knacke bald die 6.000 km, hab gerade die II. Inspektion, damit ich gut über'n Sommer komme. (Unabhängig der Laufleistung mach ich mind. 1 x im Jahr, oder aber nach km ggf. dann vorher, je nachdem was zuerst kommt)
Viel Spaß und Freude.

« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Biete: Freedom Performance Independence
von Chri0303
0
322
21.04.2020 21:35
von Chri0303
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
233
28.03.2017 19:44
von niv
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Performance Machine LUFi
von Zimbo
4
4498
19.01.2017 10:11
von EASYDRIVER
Zum letzten Beitrag gehen