Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Größere Räder / Originalnabe...

FLST/C Heritage: Größere Räder / Originalnabe... Evo

FLST/C Heritage: Größere Räder / Originalnabe... Evo

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 228 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 01.12.2020 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo @all,
nachdem ich in der neuen/ersten Ausgabe der "dreammachines" den Fahrbericht der 2020er RoadKing gelesen habe, denke ich noch intensiver über neue Räder für meine 95er Heritage nach....

Dabei geht es nicht um breiter, sondern lediglich um größer. Soll heißen: von 3x16 gern auf 3x17 oder sogar 3x18 - wenigstens für vorn....Augen rollen

Meine Fragen dazu:
- Hat das schonmal jemand gemacht? (Reifenbreite 130 soll bleiben)
- Wo bekomme ich passende Felgenringe(chrom) und Speichen(Edelstahl) her?

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

helmutsen ist offline helmutsen · 240 Posts seit 27.06.2013
aus Grevenbroich
fährt: FLSTC 2002 Carburetor
helmutsen ist offline helmutsen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 27.06.2013 aus Grevenbroich

fährt: FLSTC 2002 Carburetor
Rocket`s ist offline Rocket`s · 124 Posts seit 20.05.2013
aus Köln
fährt: 2003 Anniversary
Rocket`s ist offline Rocket`s
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 20.05.2013 aus Köln

fährt: 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 03.12.2020 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi Karsten

http://www.hdwheels.com/Product.htm

Folge dem Link. Dort steht genau welche Größe der Räder in den Original Fender rein passt ohne das Du den Fender bearbeiten musst

Gruß
Rocket`s

__________________
Wer sich nicht wehrt endet am Herd

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 228 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 03.12.2020 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rocket`s,
super - vielen Dank! Ich glaube, dann wird 19x2,5 mit 120/70 er Metzeler Cruistech die Kombination die ich umsetzen werde!Freude

Weiss jemand, ob es den auch als "Weisswandreifen" gibt?....

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

HD501 ist offline HD501 · 1196 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1196 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 03.12.2020 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karsten,

schau mal ob du Bilder findest von einer 2,5 Zoll unterm Heritage Fender. Sieht doch sehr schmal aus. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Aber die 2,5 Zoll Felge unterm Heritage Fender verliert sich ganz schön. War erst kürzlich mal eine zu verkaufen. Ich finds einfach zu schmal für den Heritage Fender. Mit 3,5 Zoll und 120er Reifen gibts ja beim Link von helmutsen genug. Viel Spaß beim Umbau.

Gruß
Willi

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Rocket`s ist offline Rocket`s · 124 Posts seit 20.05.2013
aus Köln
fährt: 2003 Anniversary
Rocket`s ist offline Rocket`s
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 20.05.2013 aus Köln

fährt: 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 04.12.2020 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Genau Willi . Ich wollte es nicht schreiben weil ja alles ne Geschmacksfrage ist. Die 2.5 " Felge ist für meinen  Begriff zu schmal . Sieht dann aus als wenn du ne Salami in den Hausflur schmeisst.  21 * 3.5 sollte es schon sein und das passt auch in den Original Fender

Gruß
Fritz

__________________
Wer sich nicht wehrt endet am Herd

Werbung
Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 228 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 02.03.2021 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Einen Guten Morgen in die Runde!
Gestern endlich die Saison begonnen und ganz wichtig: Operation geglückt! -> siehe Bilder unten... großes Grinsen
Hab den Umbau auf 19" Vorderrad in Angriff genommen. Bei der Gelegenheit auch das Hinterrad neu eingespeicht und auf Metzeler Cruisetec umbereift. cool
Sind zwar keine "Weisswand" mehr, aber dafür muss man die auch nicht noch zusätzlich putzen... Augenzwinkern

Nun zum "Ergebnis":
Die Fuhre fährt sich geradezu agil um´s Eck! Freude  Was davon auf die Reifen (vorher Metzeler Marathon Ultra 888 cool und was auf das 19" Vorderrad, statt Serie 16", geht, kann ich nicht auseinanderhalten, aber auf jeden Fall macht das Bike jetzt wesentlich mehr Spaß! großes Grinsen
Was die Optik angeht, könnt Ihr unten ja einen Eindruck gewinnen. Man könnte es auch soften "south cal"-Style nennen.... Zunge raus  Und weil mir die "offene Optik" der Radnabe auf der rechten Seite nicht gefallen hat, hab ich die originale Nabenkappe auch gleich noch "drauf adaptiert"... smile
Attachment 359330
Attachment 359331
Attachment 359332

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 02.03.2021 09:25
Zum Anfang der Seite springen

ich fand die Agilität seit dem Umbau auf 21" auch deutlich besser.
Bei mir war es übrigens genau umgekehrt mit dieser Nabenkappe; ich war froh als ich sie los war, denn so wirkt das größere Rad meiner Meinung nach deutlich besser... aber jeder so, wie´s ihm gefällt  Augenzwinkern

Welche Felge hast du denn jetzt genau benutzt und wie hat es mit der Eintragung geklappt? Das wird eventuell den ein oder anderen interessieren, der auch sowas vor hat.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 228 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 02.03.2021 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir ein 19" Vorderrad 2,75" breit in Amiland neu gekauft - mit DOT-Nr..
Eintragung steht noch an, aber sollte wohl klappen. Unser TÜV-Prüfer ist fachlich sehr kompetent und kann sowas selbst seht gut beurteilen und braucht nicht sofort eine ABE... 
Darauf ist ein 120/70er Metzeler Cruistec.

Ich berichte, sobald die Eintragung erledigt ist....Augenzwinkern

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200NS Iron: Räder selbst ausbauen
von Surozza
1
2589
10.03.2021 19:55
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Biete: Räder für 911 / 997
von Chribo
0
281
16.05.2020 19:52
von Chribo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 883R Roadster: Räder/Felgen für die Roadster!
von Soundstream
10
8342
24.08.2014 13:18
von George
Zum letzten Beitrag gehen