Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Motea Heckverkleidung

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Motea Heckverkleidung

nächste »

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Motea Heckverkleidung

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 05.12.2020 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Nabend... ;-)

Habe mal lange nichts von mir hören lassen...

Moped TC103 E-Gilde lief nach der Reparatur (Stößelstangen und Nockenwellenschaden) super und ich hatte auch noch ordentlich km runter gespult...

Nun ist es im Winterschlaf.

Klar, nun geht es mir wie einigen von euch, mal überlegen was man optimieren bzw. verändern kann...
Mich stört schon lange die doofe Heckansicht mit dem offenen Stellen zwischen Fendern und den Koffern.

Nun habe ich mir am Black Friday von Motea günstig ein Heckteil bestellt.

Ich habe es mal anprobiert, macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Ja, ist halt Plastik.

Jetzt muss ich es nur noch in der Bike Farbe lackieren lassen und ordentlich befestigen.

Meine Frage an euch:
Hat das schon mal jemand verbaut?
Welche Befestigungen nehme ich dafür?
Unterm Fender wird es verklemmt, das habe ich schon gecheckt, nur die Seiten?

Ach und.... die Abstände zu den Kesstech Rohren sind leider ungleich groß. Ich kann da an den Befestigungen nichts zurechtrücken. Wie kann ich das korrigieren?

Wäre für Tipps dankbar.

Grüße Dede
Attachment 352933
Attachment 352934
Attachment 352935
Attachment 352936
Attachment 352937
Attachment 352938

__________________
Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?
 

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.12.2020 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Die Seiten werden mit jeweils 3 Schrauben(wie beim OEM Teil)  festgeschraubt.

Die Rohre kannst du verdrehen, dazu die Schelle an der Verbindung zum Krümmer lösen!!! Ausrichten und wieder festziehen.

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 06.12.2020 14:29
Zum Anfang der Seite springen

@Bronze... Danke für deine beiden Tipps. ;-)

Hast du zufällig mal nen Link von den Befestigungen des OEM Teils? Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch...

Das mit den Tüten verdrehen, hatte ich auch schon im Kopf. Nur... habe ich die Fishtail Endstücke drauf... OK, werde mich aber daran versuchen...

Gruß und schönen 2. Advent

Dede

__________________
Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?
 

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.12.2020 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Ne hab ich nicht. Aber der Partsfinder von Ricks oder Thunderbike oder .....

Dir auch nen schönen 2ten

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 06.12.2020 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Also ich musste bei meiner 2014 er  Road King den Heckfender anbohren.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 06.12.2020 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Wie Brooze schon schrieb, 3 Schrauben rechts und links. Kannst du sehen, wenn du dich drunter legst.
Da müssten noch 2 Metall Teile dabei gewesen sein, mit den 3 Löchern. Damit stabilisierst du das ganze dann.
Heckfender (RKS 2019) musste nicht angebort werden.
Attachment 352990

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Werbung
Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 07.12.2020 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Beiträge...

Ne, da war leider nichts weiter dabei, keine Schablonen, kein Befestigungsmaterial, wie Schrauben o. Ä.

Den Fender anbohren wollte ich eigentlich nicht... :-( Naja, was will ich auch für 55,- Euronen alles erwarten...

Gruß 
Dede

__________________
Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?
 

Flores79 ist offline Flores79 · 122 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Flores79 ist offline Flores79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Neuer Beitrag 07.12.2020 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft dies hier weiter.
Attachment 353028

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 07.12.2020 22:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
Da müssten noch 2 Metall Teile dabei gewesen sein, mit den 3 Löchern. Damit stabilisierst du das ganze dann.
Heckfender (RKS 2019) musste nicht angebort werden.

Nö bei den Teilen von motea oder den Chinaseiten ist da normal nix bei außer der Plaste Fascia.
Meines Wissens hat die RKS 2019 schon so eine Fascia ab Werk, also braucht da nix gebohrt werden, bei den Fendern ohne diese aber schon.
Was zur Montage fehlt wäre :
2x 59818-09 stud plate assy
6x 7499 flange nut
zum zitierten Beitrag Zitat von Dede56
Ne, da war leider nichts weiter dabei, keine Schablonen, kein Befestigungsmaterial, wie Schrauben o. Ä.
Den Fender anbohren wollte ich eigentlich nicht... :-( Naja, was will ich auch für 55,- Euronen alles erwarten...

Gruß 
Dede

Um's Bohren wirst Du da wphl nicht herumkommen, sollte aber kein Problem sein, sieht danach keiner und würde normal ja auch nicht wieder demontiert werden oder ?
Allerdings würde ich zumindest unten einen Dummy oder eine funktionierende Tribar einsetzen. Mit den offenen Schlitzen find ich das nicht so cool ....
Attachment 353031

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 08.12.2020 13:16
Zum Anfang der Seite springen

YEP, danke euch...Freude

Das habe ich in der Zwischenzeit nun auch gecheckt...
Es sind bei meinem Bike leider keine Befestigungsbolzen am Fender vorhanden. Da werd ich wohl bohren müssen... ;-)

Das von Ricks hilf mir, danke dafür! 

Ja, die Schlitze werde ich schliessen... evtl. sogar mit Reflektoren...


Gruß

Dede

__________________
Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?
 

Avatar (Profilbild) von Mr.Mikes
Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes · 25 Posts seit 01.12.2020
fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 01.12.2020
Avatar (Profilbild) von Mr.Mikes

fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
Neuer Beitrag 08.12.2020 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat das ausrichten der Endtöpfe durch verdrehen auch nicht so richtig hingehauen, ich hab dann das obere Bech etwas bearbeitet  und Langlöcher reingebracht.
Attachment 353043

Avatar (Profilbild) von nordbiker
nordbiker ist offline nordbiker · 232 Posts seit 23.04.2013
fährt: Ultra Limited
nordbiker ist offline nordbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 23.04.2013
Avatar (Profilbild) von nordbiker

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 12.12.2020 12:49
Zum Anfang der Seite springen

So sieht die Verlängerung bei mir aus.
Habe unten aber noch Rücklicht eingebaut.
Attachment 353299

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.12.2020 14:28
Zum Anfang der Seite springen

es geht.....so sieht es ohne Verlängerung aus

oder aber auch mit Verlängerung
Attachment 353305
Attachment 353306

Maksa ist offline Maksa · 198 Posts seit 04.07.2017
aus Bülach
fährt: Road Glide CVO
Maksa ist offline Maksa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 04.07.2017 aus Bülach

fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 13.12.2020 10:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Mikes
Bei mir hat das ausrichten der Endtöpfe durch verdrehen auch nicht so richtig hingehauen, ich hab dann das obere Bech etwas bearbeitet  und Langlöcher reingebracht.

gute Idee, sollte ich bei mir auch machen. meine linke seite verstellt sich auch immer.

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 13.12.2020 12:39
Zum Anfang der Seite springen

@Döppi: könntest du mal mehr Infos geben wie du den Fender befestigt hast. Angebohrt und befestigt mit welchen Teilen?
Zwischen Reifen und Fender ist nicht wirklich viel Platz... 

Nochmal Danke für eure Tipps, dafür ist ja das Forum da, was ich klasse finde...

Guß

Dede
Attachment 353354
Attachment 353355

__________________
Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?
 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Motea Batwing (Mehrere Seiten 1 2)
von Kanaxmodus
15
8572
24.05.2022 00:10
von MRabbit
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Hilfe bei Motea Seitenkoffer Montage
von ZaPi
13
12044
15.12.2020 20:13
von ZaPi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle Tourer: Günstiges Airride von Motea
von marvojudge
4
6712
20.12.2018 10:17
von giftyz
Zum letzten Beitrag gehen